ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Der Neue Corsa

Der Neue Corsa

Opel Corsa D
Themenstarteram 8. März 2009 um 19:31

Habe seit 3 Wochen nen neuen Corsa als Zweitwagen. Ist echt der geilste Kleinwagen, den es momentan gibt und mit ein paar Extras( Kurvenlicht Klimaautomatik, CC, Licht und Sicht ...) ein Hingucker auf jeder Straße.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist jetzt nicht dein ernst, dass du deswegen ein neues Thema aufmachst, oder?

am 8. März 2009 um 19:40

na komm er is halt begeistert und euphorisch das doch gut

Themenstarteram 8. März 2009 um 19:41

richtig habe halt vorher nur nen golf gefahren. grins

Zitat:

Original geschrieben von Bexx100

richtig habe halt vorher nur nen golf gefahren. grins

Okay, in dem Falle!:cool:

 

Willkommen auf der besseren Seite!

Herzlichen Glückwunsch !

Ich bin auch froh das ich den Corsa und nicht wie geplant den Fox gekauft habe.

Ist ein prima Auto !

Corsa forever !

Na dann viel Spaß mit dem Kleinen, gute und vor allem knitterfreie Fahrt! :D

Sers zusammen,

bin auch am überlegen mir den neuen Corsa zu kaufen.

Denke wenn dann den "110 Jahre Selection".

Mit 1.2 Liter Maschine und 80PS.

Als Sonderausstattung werde ich mir nur das Radio für 815 Euro!!!!!! kaufen.

Finde es zwar richtig teuer aber was soll man machen.

Wäre mein erster Neuwagen.

Wie seid ihr zufrieden mit diesem Wagen und was ratet ihr mir was ich noch dazu kaufen müsste?

Zum Schluss noch ne doofe Frage: Sind da 2 Schlüssel dabei? Es gibt da nämlich ein Paket für ca.300 Euro wo extra ein 2ter Schlüssel aufgeführt ist.

Danke für eure Antworten und wenn ich falsch bin oder es schon ein ausführliches Thema dazu gibt dann schreibt es mir bitte

Zitat:

Original geschrieben von Markus.K

Sers zusammen,

bin auch am überlegen mir den neuen Corsa zu kaufen.

Denke wenn dann den "110 Jahre Selection".

Mit 1.2 Liter Maschine und 80PS.

Als Sonderausstattung werde ich mir nur das Radio für 815 Euro!!!!!! kaufen.

Finde es zwar richtig teuer aber was soll man machen.

Wäre mein erster Neuwagen.

Wie seid ihr zufrieden mit diesem Wagen und was ratet ihr mir was ich noch dazu kaufen müsste?

Zum Schluss noch ne doofe Frage: Sind da 2 Schlüssel dabei? Es gibt da nämlich ein Paket für ca.300 Euro wo extra ein 2ter Schlüssel aufgeführt ist.

Danke für eure Antworten und wenn ich falsch bin oder es schon ein ausführliches Thema dazu gibt dann schreibt es mir bitte

Also der ist nackt der Wagen, hat keine Klima, keine elektr. Fensterheber, und keine Fernbedienung.

 

Würd auf jeden Fall das Elektropaket dazu nehmen für die 300 Euro mehr.

 

Das Radio für 815 ist echt viel, wenn man etwas Ahnung davon hat, kann man das auch weglassen, 2 Boxen und Radiovorbereitung sind nämlich trotzdem drin. Brauch man sich "nur" selbst ein Radio einbauen und eventl. noch nen Subwoofer.

 

Hab mir den 1.4 Selection in Saphirschwarz bestellt, mit Elektropaket, CD30 Radio und Nebelscheinwerfern.

 

DIe Edition AUstattung hat so ziemlich alles an Bord, Klima, Elektrisch hier und da und Radio. Musste schauen, was du wikrlich brauchst und was nicht.

 

Gruß Moly

Danke für die schnelle Antwort Moly.Habe ein Bericht von dir gelesen das du dir den Corsa holen willst, aber nach der Anmeldung nicht mehr gefunden ;-).

Also klima brauch ich nicht unbedingt da ich meine jetzt auch nicht benutze.

Denke das Elektropaket werde ich mir dann doch leisten.

Es kommt mir vor allem auf den Preis an, deswegen kaum Extras.

Themenstarteram 11. März 2009 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Markus.K

Danke für die schnelle Antwort Moly.Habe ein Bericht von dir gelesen das du dir den Corsa holen willst, aber nach der Anmeldung nicht mehr gefunden ;-).

Also klima brauch ich nicht unbedingt da ich meine jetzt auch nicht benutze.

Denke das Elektropaket werde ich mir dann doch leisten.

Es kommt mir vor allem auf den Preis an, deswegen kaum Extras.

Eine automatische Klima ist viel Wert und wenn du schon nen neuen holst dan nimm ihn unbedigt mit klima( schon allein wegen dem wiederverkaufswert). Die Aktion mit dem zweiten schlüssel bezieht sich auf einen einklappbaren. das ist aber nicht unbedingt nötig oder?das andere ist alles verhandelbar.

Zitat:

Original geschrieben von Bexx100

Eine automatische Klima ist viel Wert und wenn du schon nen neuen holst dan nimm ihn unbedigt mit klima( schon allein wegen dem wiederverkaufswert). Die Aktion mit dem zweiten schlüssel bezieht sich auf einen einklappbaren. das ist aber nicht unbedingt nötig oder?das andere ist alles verhandelbar.

Sehe ich anders. Klimaanlage wird völlig überbewertet. Will jetzt auch nicht die Diskussion wieder entfachen.

Das sind die Gründe, warum ich mich gegen eine Klima entschieden habe:

 

-die  Klimaanlage wiegt 30-40kg

-erhöht den Verbrauch

-man benutzt sie im ganzen Jahr effektiv 2 Monate? wenn überhaupt...Es sei denn man ist ein Klimajunkie.:)

 

In meinem Astra habe ich eine Klimaanlage, 5 Jahre hab ich den Wagen jetzt, und ich benutze die sogut wie nie. Wozu soll ich dann über 1000 Euro mehr ausgeben und die mit mir rumschleppen?

 

Der Wiederverkaufswert ist kein Argument, weil die 1100 Euro oder sogar mehr, die man dadurch spart, bekommt man auch am Ende weniger.

 

Gruß Moly

am 11. März 2009 um 8:33

Tut mir leid, Moly.......

Der Wertverlust ohne Klima ist entschieden höher!

Ein Gebrauchter ohne Klima ist heutzutage fast unverkäuflich!

 

Wenn du ihn später z.b. mal Inzahlung geben willst, viel Spass!

 

Bestell dir einen Corsa mit Klima! Mußt du aber natürlich selber wissen

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von chiptune

Herzlichen Glückwunsch !

Ich bin auch froh das ich den Corsa und nicht wie geplant den Fox gekauft habe.

Ist ein prima Auto !

Corsa forever !

Gute Entscheidung! Habe vor dem Corsa 2,5 Jahre den Fox gefahren. Gegen den Fox ist der Corsa eine S-Klasse.

Ohne Radio sind KEINE Kabel, Boxen und Anschlüsse drin, zumindest beim 3-türigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen