ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Der neue Audi A6. Eure (objektive) Meinung?

Der neue Audi A6. Eure (objektive) Meinung?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 15:52

Hallo liebe 212er Fahrer und Mitleser,

wie ist eure Meinung zum neuen Audi A6?

 

http://www.motor-talk.de/.../...erkaufsstart-anfang-2011-t3005669.html

 

Ganz Unvoreingenommen: Seine Linie wirkt sehr zeitlos und klar, finde jedoch für ein neues Modell ist er zu langweilig geraten und die Verwechselungsgefahr zwischen den Baureihen wird immer größer.

Beste Antwort im Thema

Die Audis gleichen sich nicht nur innerhalb des Konzernes mehr an. Sie übernehme auch zunehmend die Formen von anderen Herstellern; ich denke da ganz klar an BMW.

Das ist alles nicht so schlimm. Schlimmer ist, dass diese Fahrer, weil sie nun mal in der deutschen KFZ-Rangfolge mit ihren Autos auf dem dritten Platz setzen, versuchen, durch ihr wirklich auffälliges Fahren, auf sich aufmerksam zu machen.

Häufig sind mir gerade diese Fahrzeuge mit ihren Fahrern unangenehm, da sie mich teilweise durch ihr komisches Fahrverhalten belästigen.

Gruß

Ulicruiser

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Die Front ist in Ordnung (sportlich, dynamisch) ähnlich der von MB. Das Heck ist eine Katastrophe. Keine Ahnung was das für eine Linienführung sein soll. Das Heck der E-Klassse-Limousine wurde ja als langweilig kritisiert. Aber Audi hat es geschafft dieses zu toppen. Vor dem Design des neuen A6 muss sich die E-Klasse mE nicht fürchten.

ich hab weiß Gott nix gegen Schlitzaugen, aber bei einem Auto?:confused: - ich weiß nicht!:rolleyes:

...wenn ich schon lese: "die aggressivere Front" - wenn sich das künftig bei den A6 Fahrern im Fahrstil auch so niederschlägt, wie das leider jetzt schon bei vielen A4 und A3-Fahrern der Fall ist, dann ist auch der A6 endgültig keine Alternative mehr für mich persönlich, weil ich mit solchen Fahrernaturen nicht in einen Topf geworfen werden will.

 

Gruss Unfried

Lustiger Thread-Titel!

Wie soll denn eine persönliche Meinung objektiv sein? :p

Also meine ganz subjektive Einschätzung: Auf den Fotos irgendwie schon scharf, das Ding - als 2.0 TDI mit 17-Zoll Teamleiterausstattung schwarz/schwarz aber wahrscheinlich wieder absolut gähn.

Audi Fans werden ihn lieben, alle anderen sich wie seit Jahren über den optischen Einheitsbrei aufregen. Und verkauft/verleast wird er wie warme Semmeln werden.

Ganz objektive Grüße

Zitat:

Original geschrieben von seismo

. Und verkauft/verleast wird er wie warme Semmeln werden.

...

hab ich mich schon bei windows und co gefragt "wieso der größte Mist so oft verkauft wird"..

ich hab ne Geschäftsidee -Socken mit Löchern- müsste brummen wie Sau!

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

ich hab ne Geschäftsidee -Socken mit Löchern...

...und Aroma - kannst meine haben!:p

ich bedenke meine "Idee" nochmal neu, aber ich komme gerne *würg drauf zurück :)

Zitat:

Original geschrieben von blubb1611

Hallo liebe 212er Fahrer und Mitleser,

wie ist eure Meinung zum neuen Audi A6?

....

:rolleyes: bei der Tatsache das alleine schon der Gedanke dass ein Audi besser/schöner als ein Mercedes sein könnte bei vielen Usern im Mercedes-Forum Albträume und Wahnvorstellungen auslösen kann ist eine Sinnvolle Diskusion nicht zu erwarten.. vermutlich wird es wie üblich mit Beleidigungen und Schließung enden.. :(

:) aber mal im Ernst.. in Sachen Quallität, Technik und Preis wird der A6 mit Sicherheit auf dem Niveau des F10 und 212er liegen..

Über Geschmack und Desing kann man geteilter Meinung sein.. aber was das Innendesing betrifft.. da hat der 212er eindeutig das Nachsehen.. auch im Bereich der Audio/Navi-Technik wird der Audi deutlich vorne liegen.. ebenso ist der Nachtsichtassistent besser platziert und in Verbindung mit dem Headup-Display Meilenweit voraus... evtl. gibt es sogar das Kofferraum öffnen mittels Fußbewegung wie beim neuen Pasat..

Unterm Strich wird der neue A6 (hoffentlich) dazu beitragen das es beim 212er sehr schnell zu einer "Mopf" kommen wird und die E-Klasse wieder das wird was man von einem Auto dieser Preisklasse erwartet..ein innen und aussen ansprechend und hochwertig verarbeitetes Auto das dem aktuellen Stand der Technik entspricht..

 

Gruß

Hunter

 

Gruß

Hunter

Ich spare mir mal jegliche Diskussion über Technik und Autoblöd Bewertungen und Tests. Jeder der einen neuen 5er A6 oder W212 kauft sitzt in einem überdurchschnittlichen Auto.

Aber in der Preisklasse erwarte ich eben mehr als jahrelang geplante und auf die Räder gebrachte Uniformität(siehe angehängtes Bild als Beispiel).

Und JA! Es sind alles unterschiedliche Modelle...

Laaaaaangweilig
am 1. Dezember 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von blubb1611

Hallo liebe 212er Fahrer und Mitleser,

wie ist eure Meinung zum neuen Audi A6?

....

:rolleyes: bei der Tatsache das alleine schon der Gedanke dass ein Audi besser/schöner als ein Mercedes sein könnte bei vielen Usern im Mercedes-Forum Albträume und Wahnvorstellungen auslösen kann ist eine Sinnvolle Diskusion nicht zu erwarten.. vermutlich wird es wie üblich mit Beleidigungen und Schließung enden.. :(

:) aber mal im Ernst.. in Sachen Quallität, Technik und Preis wird der A6 mit Sicherheit auf dem Niveau des F10 und 212er liegen..

Über Geschmack und Desing kann man geteilter Meinung sein.. aber was das Innendesing betrifft.. da hat der 212er eindeutig das Nachsehen.. auch im Bereich der Audio/Navi-Technik wird der Audi deutlich vorne liegen.. ebenso ist der Nachtsichtassistent besser platziert und in Verbindung mit dem Headup-Display Meilenweit voraus... evtl. gibt es sogar das Kofferraum öffnen mittels Fußbewegung wie beim neuen Pasat..

Unterm Strich wird der neue A6 (hoffentlich) dazu beitragen das es beim 212er sehr schnell zu einer "Mopf" kommen wird und die E-Klasse wieder das wird was man von einem Auto dieser Preisklasse erwartet..ein innen und aussen ansprechend und hochwertig verarbeitetes Auto das dem aktuellen Stand der Technik entspricht..

 

Gruß

Hunter

 

Gruß

Hunter

Und wie immer, Hunter redet einfach ohne was zu wissen.. Ein Nachtsichtassistent gibt es nicht für den neuen A6, auch kannst du nichts darüber sagen wie das Navi und die Technik sowie die verwendeten Materialien im kommenden A6 sind oder hast du ihn schon gefahren?

Ich finde auch das Audi es ausgereizt hat mit dem Singleframe-Kühlergrill.

Die sind designtechnisch in einer Sackgasse angelangt.

Da kommt nicht wirklich was neues.

Der Innenraum gefällt mir allerdings sehr gut.

Da hat Mercedes bei der E-Klasse nachholbedarf.

Mein Favorit ist und bleibt der neue CLS.

Da passt alles zusammen.

Hoffentlich wird das mit dem ausfahrbaren Bildschirm jetzt nicht Mode. Statt den Bildschirm, den ich ständig für Musiktitel etc. brauche, schön zu integrieren, sieht er im ausgefahrenen Zustand wie ein Fremdkörper aus.

Wie ist das in der Praxis? Ständig raus-rein-raus, wenn ich Sender oder Musik wechsle?

Aber das Schichtholz ist ein Traum!

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

.....

Und wie immer, Hunter redet einfach ohne was zu wissen.. Ein Nachtsichtassistent gibt es nicht für den neuen A6, auch kannst du nichts darüber sagen wie das Navi und die Technik sowie die verwendeten Materialien im kommenden A6 sind oder hast du ihn schon gefahren?

:rolleyes: ach Waldemar.. immer die gleichen Sprüche..

Fahr mal den A7.. dann weist du wie der A6 innen werden wird :eek: ich hab die Karre schon getestet.. Fazit: Audi ist momentan vorne dran.. da hilft alles Schön reden nix...

Gruß

Hunter

am 1. Dezember 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

.....

Und wie immer, Hunter redet einfach ohne was zu wissen.. Ein Nachtsichtassistent gibt es nicht für den neuen A6, auch kannst du nichts darüber sagen wie das Navi und die Technik sowie die verwendeten Materialien im kommenden A6 sind oder hast du ihn schon gefahren?

:rolleyes: ach Waldemar.. immer die gleichen Sprüche..

Fahr mal den A7.. dann weist du wie der A6 innen werden wird :eek: ich hab die Karre schon getestet.. Fazit: Audi ist momentan vorne dran.. da hilft alles Schön reden nix...

Gruß

Hunter

Wer redet hier was schön? Wer ist denn der hier der kein Plan hat und einfach irgendetwas reinredet?

Oder kannst du mir nochmals sagen wieso der neue A1 so gut ist? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

....

Wer redet hier was schön? Wer ist denn der hier der kein Plan hat und einfach irgendetwas reinredet?

Oder kannst du mir nochmals sagen wieso der neue A1 so gut ist? :rolleyes:

:) ach, lassen wir es einfach! eine sachliche Unterhaltung wird's eh nicht..

 

Gruß

Hunter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Der neue Audi A6. Eure (objektive) Meinung?