ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Der Neue 9N9 Meine Mängel

Der Neue 9N9 Meine Mängel

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 19:22

hey polo gemeine,

gestern war ich mit meiner freundin in der autostadt um ihr neuen polo anzuholen.

1.2 trendline, tossa blau, 3 türer, einstiegshielfe, ESP, abgedunkelte scheiben hinten.

nach ein paar minuten der vorstellung des autos sah ich einen zwei cm großen ries im fussboden teppich.

HALLO EIN NEUES AUTO UND SOWAS.

ok wir haben ein beanstandungs protokoll bekommen. los gings in ca. 250 km entfernte bad salzungen.

noch in WOB polterte es laut unterm auto, aowas hab ich mein lebtag noch nicht gehört.

nach einiger fahrt stellte ich fest das das lenkrad schief ist. stelle ich es beim fahre grade fahre ich rchts in den strassengraben. am dachhimmel sind vier schwarze FINGER abdrücke, wahrscheinlich von der montage.

also VW geht ganz schön gewissen los mit unserm geld um. für ca 13000 euro ist es beschähmend.

morgen fangen dann die werkstatt besuche an.

ach noch was warum beschlagen die scheiben wenn man die klima aus schaltet???

ich selbst habe vor einem jahr meinen 9N crcket in WOB angeholt.

habe andere ähnliche erfahrungen????

mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. Juli 2005 um 0:23

die erste Macke ....

 

hmm.. ich habe meinen Sportline nun "schon" fast eine Woche und bin auch ganz zufrieden.

Nur habe ich heute beim Aussteigen am rechten oberen Rand der Einstiegsleiste einen fetten Kratzer im Lack entdeckt. Bin ja Laie, aber für mich scheint es so, als würde die Tür am Schweller scheuern (Längsachse). Der Kratzer ist ziemlich tief. An der Tür ist auch eine rauhe Stelle an der entsprechenden gegenüberliegenden Stelle fühlbar. *überlegt* Bin mir fast sicher, dass der gestern noch nicht da war...

Tja, so schön shadowblue auch ist.. es fällt gleich jede Macke ins Auge.

Nun ja, ich werde am Montag direkt mal beim Freundlichen vorbei schauen und hoffen, dass es ein Garantiefall ist...

Ist zwar nix "Schlimmes", weil keine lebenswichtigen Funktionen haken.. aber doch blöd und ärgerlich bei einem Auto, eine Woche alt und noch keine 800 km gelaufen...

VG

Sandy

am 16. Juli 2005 um 15:22

hi,

ich besitze meinen polo 1,9 130 ps auch schon seid 2 wochen und hab schon über 1200 km drauf und bis jetzt keine mängel, einfach nur super das auto - da hat man immer spaß beim fahren ;)

mfg syncclon

am 17. Juli 2005 um 10:29

Mängel neuer Polo

 

Das lässt hoffen, dass es besser wird wenn wir den Polo jetzt umtauschen können!! :-)

Re: Mängel neuer Polo

 

Zitat:

Original geschrieben von Michael_Av

Das lässt hoffen, dass es besser wird wenn wir den Polo jetzt umtauschen können!! :-)

...isser denn so`n Montagsauto ??

am 17. Juli 2005 um 13:21

Mängel neuer Polo

 

1.4 TDI, 70 PS, Trendline, EZ:13.06.2005 noch keine 1000km auf dem Tacho- davon 400 km Überführung von WOB

ausgetauscht:

-Getriebe

-Ausrücklager

-Bremskraftverstärker + Unterdruckpumpe

-Kupplung

Verweildauer in der Werkstatt 3 Wochen - soviel zum Thema Montagsauto!!! :-)

Beim nächsten Polo wird hoffentlich alles besser!! :-))

am 17. Juli 2005 um 13:50

@Michael_Av

Wie fährt sich der Polo den so? Hole meinen am 30.07. ab.

Auch 70 PS TDI aber Sportline.

am 17. Juli 2005 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von h100886

@Michael_Av

Wie fährt sich der Polo den so? Hole meinen am 30.07. ab.

Auch 70 PS TDI aber Sportline.

Wir sind ja noch nicht viel gefahren- erst vorsichtig wegen einfahren und ansonsten ja noch nicht so viel...aber wenn wir ihn mal gefahren sind, waren wir sehr zufrieden!!! Würde mich wieder für den Motor entscheiden!!

hi kannst du den denn so einfach umtauschen und etwa nen neuen bekommen? läuft das so einfach?

am 17. Juli 2005 um 18:52

Mängel neuer Polo

 

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

hi kannst du den denn so einfach umtauschen und etwa nen neuen bekommen? läuft das so einfach?

Die Sache ob Umtausch oder nicht läuft noch...habe aber wohl gute Chancen!! Ab einer gewissen Mägelquote und Verweildauer in der Werkstatt ist das möglich...es gibt dafür klare Grundlagen! Aber von 4 Wochen nach Erstzulassung 3 Wochen in der Werkstatt, sollte die Schmerzgrenze überschritten sein! So macht ein neues Auto einfach kein Spaß mehr, denn man denkt immer wieder - was kommt wohl als nächstes???

fänd ich klasse von vw wenn die das machen. hab ich ja auch auf seite 1 geschrieben wenns so los geht kommts nachher immer noch viel schlimmer montagsauto halt

Re: Mängel neuer Polo

 

Zitat:

Original geschrieben von Michael_Av

Die Sache ob Umtausch oder nicht läuft noch...habe aber wohl gute Chancen!! Ab einer gewissen Mägelquote und Verweildauer in der Werkstatt ist das möglich...es gibt dafür klare Grundlagen!

Da gibt es sogar sehr gute Grundlagen, nämlich das Gesetz. Würde hier im Forum mal nach Sachmängelhaftung u/o Rücktritt vom Kauftrag (Wandlung) suchen ...

am 20. Juli 2005 um 11:19

Also ich habe auf meinem jetzt auch schon 3700km drauf, bisher ohne Probleme.

Außer dass bei der Abholung die Klappe des oberen Armaturenbretts schief saß und ausgetauscht werden muss. Sie bringen das Teil jetzt aber schon seit 7 Wochen nicht her. Glaub der Werkstattmeister würd sich am liebsten in ein Loch verkriechen wenn ich anrufe...

Kann sicher böses passieren. Aber meiner (100 PS TDI) hat in den 2,5 Jahren jetzt fast

90.000 km runter. Ich hatte, toi toi toi, noch nicht einmal das "vergnügen" mich aufregen zu müssen. Alles funktioniert tadellos. Aber für fast 19.000 Euro darf man das auch erwarten, oder?

Zitat:

Original geschrieben von good_luck777

. Alles funktioniert tadellos. Aber für fast 19.000 Euro darf man das auch erwarten, oder?

Das sehe ich genauso. Meiner hat zwar "nur" 16000 gekostet, aber ich erwarte auch 100%. Ohne Abstriche. VW läßt die Wagen günstig in Polen oder was weiß ich wo bauen, ich bezahle ein Schweinegeld dafür und muß dann womöglich noch schlechte Qualitätin Kauf nehmen? Nee, das sehe ich nicht ein.

9N3 1.4 Sporline 80PS * EZ 21.07.06

 

Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum und brauche auch schon Rat!

Habe nun seit 14 Tagen meinen nagelneuen Polo 9N3 Sportline in der 80ps benziner ausführung.

Das Auto macht bisher auch viel Spaß..

Aber leider stelle ich seit dem Tag der auslieferung fast täglich neue Mängel fest:

 

# gleich bei der ersten Fahrt der Hammer! bei 20km hat sich ein Kabel das vorne vom Motor rauskommt und seitlich am Motorblock geführt/ befestigt ist, gelöst und ist in den Ventilator vom Kühler geraten. Ihr könnt euch die Geräusche vorstellen!

Man hat bei VW das wieder befestigt und mir gesagt das weder am Kabel noch am Kühler was beschädigt wurde.

# Spaltmaße im gesamten vorderen Bereich stimmen nicht, Motorhaube links - rechts, Kotflügel links - rechts, Scheiwerfer rechts, Schürze rechts. Teilweise (Motorhaube) überhaupt nicht zu übersehen. Das habe ich sofort bei der Auslieferung gesehen und reklamiert. Man wartet auf Antwort von VW. Morgen früh erfahre ich mehr..

# Spaltmaße Heckklappe rechts zum Rückstrahler, 4mm unterschied zur linken Seite.

Schließt meiner Meinung nach auch nicht 100%ig. Muss ich morgen VW zeigen.

# Kotflügel rechts, ganz unten links vom Rad ca. 2cm lange Beschädigung + überlackiert (kann ich also logischerweise nicht selbst gewesen sein)

# Tür Beifahrerseite schließ unsauber, sie "Flattert" und schlägt innen an die Karosserie. Nervige Geräsche wenn jemand ein oder aussteigt.

# Fahrertür Schließmechanismus macht beim Öffnen lautes Geräusch, lautes klacken als ob die Tür unter spannung steht und beim Öffnen ausrastet

# Getränkehalter "fährt" nicht richtig aus, man muss nachhelfen. Ist nicht so wild, aber es ist verdammmt noch mal ein Neuwagen! darf nicht sein.

 

 

Ist mein erster Neuwagen, hatte bisher gebrauchte gekauft.

Mir ist das alles sehr suspekt. Das hört sich nach Unfallwagen an! Die Spaltmaße, die Türen, alles jeweils links und rechts...

Das Auto hatte nach Bestellung eine Lieferzeit von 16Wochen bei angekündigten 8Wochen.

Man hat mir was von einem 4Wöchigen Streik im VW Werk in Spanien erzählt.

Das kann doch bei einem Neuwagen und zudem VW nicht sein, oder?

Bei VW hat man mir bezüglich der Spaltmaße was von Toleranzen erzählt, man warte aber auf antwort von Wolfsburg.

Muss ich sowas hinnehmen? Kann ich einen neuen Wagen fordern?

Oder wird jetzt nachgebessert?

Hab Angst ein Montagswagen erwischt zu haben der mich noch jeden Nerv kosten wird.

Was meint Ihr???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Der Neue 9N9 Meine Mängel