ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Technik Thread

Der Meriva B Technik Thread

Opel Meriva B

Hi

Hier kann man sich über die Technik des Opel Meriva B informieren, oder auch darüber diskutieren.

Das neuartige Türkonzept, die Motoren, die Getriebe und allgemeine Technikbereiche und Fragen dazu sollen hier behandelt werden.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Hi

Hier kann man sich über die Technik des Opel Meriva B informieren, oder auch darüber diskutieren.

Das neuartige Türkonzept, die Motoren, die Getriebe und allgemeine Technikbereiche und Fragen dazu sollen hier behandelt werden.

Gruß Hoffi

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 18. Mai 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von skorpion411

Hallöle, hat eigentlich schon mal jemand herausbekommen, wieviel Wasser in den Scheibenwaschbehälter reingeht? In der Betriebsanleitung war nichts dazu zu finden.

Mfg. Christian

Es sind ca. 3 L

Joh, maximal (!), hätte sonst höchst auf 2.5 Liter geschätzt ;o)

am 19. Mai 2011 um 12:27

Telefon und FSE:

Meine Firma hat mir ein Palm Pré 2 zu Verfügung gestellt. Leider bekomme ich es nicht vernünftig gepairt. Ich glaub da werden wir keine Freunde, ich und das Palm Ding. :(

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Telefon und FSE:

Meine Firma hat mir ein Palm Pré 2 zu Verfügung gestellt. Leider bekomme ich es nicht vernünftig gepairt. Ich glaub da werden wir keine Freunde, ich und das Palm Ding. :(

...schau mal, ob du da im App-Store ein Programm namens "Bluetooth File Transfer" findest. Das hat bei mir (allerdings auf Android) schon einiges zum laufen gebracht, da es ein eigenes Protokoll verwendet. Da Palm OS auch Linux - basiert ist, könnte das helfen.

Gruß, Raphi

am 19. Mai 2011 um 13:38

Ne sowas scheint es für WebOS nicht zu geben. Ich werde wohl weiter erst mal mein gutes altes hTc weiterverwenden.

Zitat:

Original geschrieben von dickymobil

Zitat:

Original geschrieben von skorpion411

Hallöle, hat eigentlich schon mal jemand herausbekommen, wieviel Wasser in den Scheibenwaschbehälter reingeht? In der Betriebsanleitung war nichts dazu zu finden.

Mfg. Christian

Es sind ca. 3 L

Wow! Das sind ja ca. 0,8 Ltr. mehr, als bei meinem alten Meriva:D

Mfg. Christian

Hat jemand schon mal getestet, wenn man per FB die Zentralverriegelung entriegelt, aber keine Tür öffnet, wie lange es dauert, bis sich die ZV von allein wieder verriegelt? Ich war von meinem

Meriva A gewohnt, daß er nach 30 sec. die Türen wieder verriegelt hat, wenn keine Tür geöffnet wurde und dachte deshalb, daß diese Funktion

bei meinem Meriva B defekt ist. Bis ich heute mal die Türen entriegelt und dann gewartet habe. Und nach exakt 120 sec. haben sich die Türen dann von allein wieder verriegelt.Habe es 2 - 3 Mal aus-

probiert; es blieb immer bei genau 120 sec. Dauert das bei Euch auch

so lange oder ist meiner da eine Ausnahme?

Mfg. Christian

am 21. Mai 2012 um 16:34

Zitat:

Und nach exakt 120 sec. haben sich die Türen dann von allein wieder verriegelt.Habe es 2 - 3 Mal aus-

probiert; es blieb immer bei genau 120 sec. Dauert das bei Euch auch

so lange oder ist meiner da eine Ausnahme?

---------------------------------------------

Ist bei mir auch so , habe mich auch erst gewundert das nach 30Sek. nichts passiert , bei'm "A" ging es schneller .

Dann isses also normal und meiner ist da keine Ausnahme;)

Mir ging`s ja genauso mit den, vom Meriva A gewohnten, 30 sec. .

Das ging sogar soweit, daß ich das neulich bei der ersten Inspektion

bemängelt habe. Der Serviceberater wußte allerdings auch nicht, daß es beim Meriva B 120 Sekunden dauert, bis sich die Türen wieder selbst

verriegeln. Stattdessen war er der Meinung, daß man diese Funktion erst im Menue aktivieren müßte. Beim Durchblättern des Menues, fand er aber keinen dazu passenden Menuepunkt:D

Na egal, hab`s ja heute selbst rausgefunden. Finde nur 120 Sekunden

zu viel. 30 Sekunden reichen doch völlig.

Mfg. Christian

Hallo,

meiner (Modell 2012) macht das Verriegeln nicht.

Zumindest nicht in der Garage und somit vielleicht 3m entfernt vom Schlüssel. Kann das damit zusammenhängen?

am 22. Mai 2012 um 9:58

Hallo Meri-Gemeinde,

auch bei mir dauert das Verriegeln der Türen exakt 120 sec.

Die Hälfte der Zeit würde auch reichen.

Beste Sonnengrüße an Alle

Dickymobil

Deine Antwort