Der Meriva B Neuzulassungs-Schätzthread

Opel Meriva B

Hi

In diesem Thread kann wieder spekuliert werden, wieviele Meriva B pro Monat (hauptsächlich BRD) zugelassen werden.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Laut Kraftfahrt-Bundesamt wurden im August inclusive meines Merivas,
2976 Einheiten zugelassen,der Marktanteil im Segment betrug im August 19,9%...

Gewinner im August ist / war demnach:

3.210 - M3RIVA

Mein Glückwunsch🙂

591 weitere Antworten
591 Antworten

Hier mal die Übersicht über die Zulassungen seit Einführung des Merivas in Deutschland.

e3ace987-0112-4f04-9a54-ece94d1d8128

*Marktstart

**Das KBA hat das VAN-Segment aufgeteilt in Mini-VAN´s und Großraum-VAN´s. Der Meriva wird im Segment der Mini-VAN´s aufgelistet.

Für 2010 hat Opel das Ziel auf 40.000 Meriva-Zulassungen angesetzt.
Jan-April sind es 5.974 (11,8% MA)

Quelle: www.kba.de und kfz betrieb vogel

Jahr

Zulassungen

Marktanteil

2002

30

0,0%

2003*

35.556

11,3%

2004

55.288

14,4%

2005

55.862

13,1%

2006

55.201

11,7%

2007

37.828

17,6%**

2008

30.657

16,5%

2009

29.787

15,1%

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Für 2010 hat Opel das Ziel auf 40.000 Meriva-Zulassungen angesetzt.

Die 40.000 nur für Deutschland?

Ja, nur für Deutschland! und für Europa 150.000.

Ich bin ja Optimist, aber diese Zahl scheint mir zu hoch gegriffen.

Opel will 40.000 Mervia in Deutschland verkaufen

Opel will im laufenden Jahr 150.000 Merivas auf die europäischen Straßen bringen, davon 40.000 in Deutschland. Diese klaren Ziele setzte Allain Visser, Vice President Sales, Marketing & Aftersales Opel/Vauxhall, am Freitag bei der europäischen Händlerpremiere in Hamburg. Mut mache ihm, dass bereits vier Wochen vor dem Marktstart 3.000 Bestellungen von Endkunden vorlägen.

Quelle: autohaus online

Puuh, das halte ich auch für ein schwer erreichbares Ziel. Allerdings werden dieses Jahr erstmal die ganzen FOH 2-3 Meriva zulassen. Macht allein bestimmt auch bald 5000 Stück. Oder wie viele FOH gibt's?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Puuh, das halte ich auch für ein schwer erreichbares Ziel. Allerdings werden dieses Jahr erstmal die ganzen FOH 2-3 Meriva zulassen. Macht allein bestimmt auch bald 5000 Stück. Oder wie viele FOH gibt's?

Es gibt ca. 2.000 FOH´s in Deutschland.

Sollte jeder nur 2 Stück davon zulassen macht das 4.000 Zulassungen.

Fehlen aber immernoch ca. 30.000.

Ich würde die Ziele nicht für unrealistisch halten vor allem in den ersten beiden Produktionsjahren.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Ich würde die Ziele nicht für unrealistisch halten vor allem in den ersten beiden Produktionsjahren.

Genau wie

Adi2901

schon schreibt,es gibt sehr viele die mit dem ersten Modell sehr glücklich waren oder noch sind.

Und da die Zutaten für die grosse Anzahl derer die so ein Auto wirklich kaufen wollen sehr gut sind,

denke ich das Opel diese Zahl auch noch leicht übertreffen kann.

Der Meriva hat schon ein gute Stammkundschaft und viele werden sich in der nächsten Zeit davon überzeugen das

es ein wirklich gutes Auto ist.

Nicht zu vergessen das selbst der Meriva A 8 Wochen vor erscheinen des B kaum noch zubekommen war. Selbst Jahreswagen sind zumindestens im Ruhrgebiet über FOH sehr sehr schwer zu bekommen, Ich denke Opel wird das Ziel wenn nur knapp verfehlen

Ich schätze das Opel das Ziel deutlich verfehlt.

Mehr als 30.000 Merivas sind dieses Jahr nicht drin, wenn überhaupt.

Gerade im Sommer werden weniger Fahrzeuge gekauft.
Und dann gibts ja immer diese Produktionsanläufe und -verzögerungen.

Wie gesagt 35.000 Merivas bis Jahresende... das macht für Mai - Dezember für jeden Monat 4.375 Neuzulassungen.

Ich bin ja sonst immer sehr optimistisch, aber das ist nicht zu schaffen!

Zitat:

Original geschrieben von Esmeralda2008

Nicht zu vergessen das selbst der Meriva A 8 Wochen vor erscheinen des B kaum noch zubekommen war. Selbst Jahreswagen sind zumindestens im Ruhrgebiet über FOH sehr sehr schwer zu bekommen, Ich denke Opel wird das Ziel wenn nur knapp verfehlen

Bei uns sind noch reichlich Meriva-A mit sehr erheblichen Rabatten zu bekommen.

Wenn die Qualität schon bei den ersten B-Modell stimmt ( ich bin dabei) dann wird man dies Ziel ereichen können.

Ich wage mal den ersten Tip für Juni 2010

Insgesamt:

Sunny Melon : 4485🙂

Dann tippe ich mal für Juni mit.

3.189 Janvetter
4.485 Sunny Melon

2850

Ich tippe so auf 4563.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Ich tippe so auf 4563.

Danke...Sir-D mit dem Tip wirst du aufs Treppchen kommen😉