Der Meriva B Infotainment Thread
Hi
Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die neuen Infotainment-Systeme des neuen Meriva B auszulassen. Dabei sollten sich die Themen z.B. um den Bordcomputer, die Radio/Navisysteme, die verschiedenen Displaytypen oder die Lautsprecher usw. handeln.
Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen Bereich ausgetauscht werden, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Nein, ist nicht vorhanden. Auch nicht bei CD400. Muß man extra bestellen (wenn es sich denn bestellen läßt).
Zum Aufladen sind aber zwei 12V Steckdosen vorhanden (1 vorne, 1 hinten). Zum Aufladen würde ich auch empfehlen diese zu verwenden, da es einfach schneller geht.
191 Antworten
Ich habe zwar noch das CD 500 aber ich denke mal das Du davon ausgehen kannst das Opel das Teil weiterhin nur mit MP3 und WMA ausstattet...
Ich würde mich eventuell an Deiner Stelle mal mit einem Opel-Händler unterhalten was der an Infos hat ,habe auch mal versucht zu googeln,aber da findet man noch nichts.
LG Sunny
Hallo Zusammen,
ich habe mit letztes Jahr MJ2012 einen Meriva mit CD500 gekauft. Dabei habe ich bewust auf DAB verzichtet, da es hier keine Zukunft gab.
Jetzt scheint es ja wohl doch etwas mit DAB+ zu werden. Gibt es schon Erfahrungen mit der Nachrüstung eines DAB Moduls? Eventuell lässt sich das im MJ2012 erscheinende DAB+ Modul dann auch nachrüsten. Eine andere Antenne gibt es beim Meriva ja nicht.
Gruß
Mike
Hallo !
War vorher wohl im falschen bereich deswegen noch mal ! Habe das CD400 mit USB kann ich da mein IPhone 4 anschließen und Musik hören und gleichzeitig navigieren lassen über IPhone ? Hoffe ich bin jetzt richtig !
Gruß noch Astra G Fahrer !
Zitat:
Original geschrieben von sieckendieck
Hallo Zusammen,ich habe mit letztes Jahr MJ2012 einen Meriva mit CD500 gekauft. Dabei habe ich bewust auf DAB verzichtet, da es hier keine Zukunft gab.
Jetzt scheint es ja wohl doch etwas mit DAB+ zu werden. Gibt es schon Erfahrungen mit der Nachrüstung eines DAB Moduls? Eventuell lässt sich das im MJ2012 erscheinende DAB+ Modul dann auch nachrüsten. Eine andere Antenne gibt es beim Meriva ja nicht.
Gruß
Mike
Da hättest Du Dich besser informieren sollen denn zu dieser Zeit war das mit der Zukunft DAB+ schon bekannt und die Aussage zur Nachrüstung von DAB zu DAB+ stammt auch ausser dieser Zeit.
Ähnliche Themen
Der meriva mit DAB hat eine zusätzliche Antenne.
aber vom dach steht doch weiterhin nur eine optisch auffällig ab !!(?)
ist die darumgewickelt oder scheibenantenne oder...
Scheibenantenne auf der Beifahrerseite das hintere Fenster
Zitat:
Original geschrieben von daddy01
Hallo !
War vorher wohl im falschen bereich deswegen noch mal ! Habe das CD400 mit USB kann ich da mein IPhone 4 anschließen und Musik hören und gleichzeitig navigieren lassen über IPhone ? Hoffe ich bin jetzt richtig !
Hallo !
Hat den keiner ein Ipohne und USB ?
Zitat:
Hallo !Zitat:
Hallo !
Hat den keiner ein Ipohne und USB ?
Sorry helfe ja gern weiter...aber der Spaß wäre mir einfach zu teuer...sieht wohl ganz so aus das Deine Befürchtung zutrifft....
Gruß Sunny
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Sorry helfe ja gern weiter...aber der Spaß wäre mir einfach zu teuer...sieht wohl ganz so aus das Deine Befürchtung zutrifft....Zitat:
Hallo !
Hat den keiner ein Ipohne und USB ?Gruß Sunny
Hallo !
Soll das kann ich ads verstehen ? Kann ich mein IPohne nicht anschließen an USB ? Kann noch nicht testen weil ich mein erst ende Oktober bekomme ! (Wenn ich Glück habe )
Gruß
Hier ein Tip am Rande noch von mir....schau Dich doch innerhalb der Woche mal bei Opel um oder frage gezielt in einem Autohaus nach ob ein Wagen in dieser Konfiguration vorhanden ist....denn könntest Du gleich vor Ort testen😉
Oder einfach mal eine kurze Mail direkt an Opel,dann solltest Du auch fix eine Antwort bekommen.
Wenn dies denn alles nicht gewünscht wirst Du wohl wirklich warten müssen bis es soweit ist und Dein Meri vor der Türe steht....oder sich jemand hier im Forum meldet der Bescheid weiß...
Gruß Sunny
Hallo !
Ich wollte ja nur mal fragen ! Sorry !
Gruß
Zitat:
Hallo !
Gruß
Hallo...
Ich glaube da hat wohl eine was in den falschen Hals bekommen😉 klar kannst Du fragen dafür ist ein Forum doch da,aber es gibt halt viele Sachen die sind wohl so spezifisch das keiner was dazu sagen kann.
Was sagt denn Dein eigenen FOH dazu? Auch der könnte sich doch für Dich kurz schlau machen,würde so etwas Service am Kunden nennen.
Also nichts für ungut und eine schnell vorübergehende Warte zeit wünscht...
Sunny😉
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Hallo...Zitat:
Hallo !
GrußIch glaube da hat wohl eine was in den falschen Hals bekommen😉 klar kannst Du fragen dafür ist ein Forum doch da,aber es gibt halt viele Sachen die sind wohl so spezifisch das keiner was dazu sagen kann.
Was sagt denn Dein eigenen FOH dazu? Auch der könnte sich doch für Dich kurz schlau machen,würde so etwas Service am Kunden nennen.Also nichts für ungut und eine schnell vorübergehende Warte zeit wünscht...
Danke ! Dann muß ich halt noch warten !
Gruß
Sunny😉
Hallo !
Habe mein FOH mal gefragt aber er konnte mir auch nicht sagen ob ich mein IPhone anschließen kann ! Hat den keiner USB und IPhone ?
Gruß