Der Meriva B Infotainment Thread
Hi
Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die neuen Infotainment-Systeme des neuen Meriva B auszulassen. Dabei sollten sich die Themen z.B. um den Bordcomputer, die Radio/Navisysteme, die verschiedenen Displaytypen oder die Lautsprecher usw. handeln.
Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen Bereich ausgetauscht werden, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Nein, ist nicht vorhanden. Auch nicht bei CD400. Muß man extra bestellen (wenn es sich denn bestellen läßt).
Zum Aufladen sind aber zwei 12V Steckdosen vorhanden (1 vorne, 1 hinten). Zum Aufladen würde ich auch empfehlen diese zu verwenden, da es einfach schneller geht.
191 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daddy01
Hallo !
War vorher wohl im falschen bereich deswegen noch mal ! Habe das CD400 mit USB kann ich da mein IPhone 4 anschließen und Musik hören und gleichzeitig navigieren lassen über IPhone ? Hoffe ich bin jetzt richtig !
Gruß noch Astra G Fahrer !
Iphone an den USB Port und Musik hören geht natürlich mit dem Navigieren kann ich nicht genau sagen
glaube fast nicht das es funktioniert - kommt evtl. auch auf die Navisoftware an.
Hallöle zusammen.
Weiß jmd. Von euch von welchen hersteller die infotainment geräte geräte von opel (speziell das cd400) sind (ist)?
Würde mich nur mal interessieren
Mfg.
Hey leute!
Wie kann man das handy mit der FSE koppeln? Sony ericson w302.
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Hey leute!Wie kann man das handy mit der FSE koppeln? Sony ericson w302.
Indem man in der Anleitung nachliest wie es funktioniert 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Hallöle zusammen.Weiß jmd. Von euch von welchen hersteller die infotainment geräte geräte von opel (speziell das cd400) sind (ist)?
Würde mich nur mal interessieren
Mfg.
Die Teile kommen von Bosch soweit ich gelesen habe siehe:
http://www.car-it.automotiveit.eu/.../id-0028867
Danke. Aber ich glaube nur die navis, oder?
So, erstmal Hallo an alle!
Ich habe meinen "gebrauchten" Meriva jetzt seit 2 Wochen (EZ 12/2010), und zum habe CD 500 Navi ein paar Fragen.
Den Klang finde ich persönlich als "mittelmäßig bis gut", obwohl ich schon verschiedene Klangeinstellungen versucht habe.
Ich habe gelese, dass beim CD500 "Premium Lautsprecher" verbaut worden sein sollen. Ist das dann ein Infinity System, wie ich im Astra J- Forum gelesen habe?
Hier der Lind zum Thread:
CD 500 / DVD 800 Cinch-Ausgänge ?
Wenn Ja, ist dann auch ein Infinity-Verstärker verbaut wie in dem Thread beschrieben? Wo sitzt der im Meriva?
Wenn Nein, kann mir jemand die Farb-codes der Lautsprecherkabel in den Türen ( Plus/Minus ; Links/Rechts ; Vorne/ Hinten) nennen?
Ich möchte mir in den Türen 2-Wege-Coax-Lautsprecher einbauen, natürlich mit Adapterringen (habe ich schon bei Ebay gefunden) und will natürlich die neuen Lautsprecher richtig gepolt anschließen.
Außerdem will ich Hinten in der Seitenverleidung ( nicht in der Türe) noch zusätzliche Hochtöner ein/aufbauen (Wahrscheinich Aufbau, da ich keine Löcher in die Verkleidung sägen will)
Auf einen zusätzlichen Verstärker und Subwoofer, wie ich in meinen früheren Autos hatte, werde ich wohl vorerst verzichten, da ich nicht die ganzen Verkleidungen ausbauen und alles neu verkabeln will. Das ist dann "Plan B" falls die 2Wege Lautsprecher und Hochtöner noch nicht den gewünschten Effekt bringen.
Schon mal Herzlichen Dank vorab!
Grüße aus Bayern
HeiHu
Also Infinity System gibts nicht.
Ich hatte zwar alles zerlegt, aber mir nicht die Farben der Lautsprecherkabel gemerkt.
Das CD500 ist ein Highpower Radio aber untere Leistungsklasse. Premium Lautsprecher - naja - Pappmebranen und Plastehochtöner.
Ich würde dir empfehlen nur die Hochtöner in den A-Säulen zu ersetzten. Die sind wirklich grottig.
Die Tiefmitteltöner in den Türen sind schon OK. Dämmung hilft denen noch auf die Sprünge. Nur andere 16er bringen nicht wirklich viel, und du bräuchtest ein sehr Wirkungsgradstarkes System.
In den hinteren Türen machen Koaxe mit Hochtöner tatsächlich Sinn (zB JBL GTO6528S - geringe Einbautiefe - 2 Ohm) , und Dämmen auf jeden Fall. Die möglich Einbautiefe ist mir jedeoch nicht bekannt.
Falls du Bitumenmatten brauchst, einfach PN an mich. Ich habe noch reichlich da. Hatte ein paar zu viele gekauft.
@darkside
Vielen Dank für die Antwort!🙂
Aber gleich noch ein paar Fragen: Ist das bei den vorderen Hochtönern eine abnehmbare Gitter-Abdeckung? Oder muss mann die kpl. A-Säulen-Verkleidung abbauen?😕
Und wie groß (Durchmesser) dürfen die neuen HT sein?
Wegen der Coax-Lautsprecher: Ich habe noch ein Paar Boschmann G-6532S und ein Paar Pioneer TS-G1712I übrig, die "meiner Meinung nach" ein sehr gutes Frequenzspektrum haben (35 - 23000 Hz, bzw. 25 - 28000 Hz). Die "müssen" vorerst reichen.
Ich glaube die Einbautiefe dürfte kein Problem sein, bis jetzt hatte ich da noch bei keinem Auto Probleme, ich denke das auch im Meriva genügend Platz sein wird.
Hast du Erfahrungen mit den Adapterringen, passen die? Oder braucht man diese gar nicht?
Nochmals herzlichen Dank vorab!
HeiHu
Die A saulenverkleidung kannst/musst du einfach abklippsen. Das Gitter ist nur ein Gitter. Etwas Vorsicht walten lassen, wegen der gurte vom kopfairbag. Die hochtöner sind in das Gitter eingelegt. Optimal wären schwenkbare. Sie mein profil unter Fotos. Für Einbau waren es glaube ich 45mm Durchmesser dann sitzten Sie wie die Originalen.
Adapterringe brauchst du natürlich. Mein frontsystem hat so eben gepasst. Ich muste/ wollte die im unteren Bereich etwas unterfüttern, wegen der schienen für die fensterheber.
Na, dann wartet ja etwas Bastelarbeit auf mich!🙁
Glücklicherweise ist ein Bekannter von mir KFZ-Meister, allerdings in einer freien Werkstatt und hat eher mit Audi/VW Erfahrung als mit Opel. Aber beim abmontieren der Verkleidungen wird er schon etwas Erfahrung haben.
Also nochmal herzlichen Dank!
HeiHu
Hallo !
Habe grad Musik auf USB stik gemacht , habe 8 Alben drauf . Dann ins Auto und ? Er sieht nur 5 Alben ! Warum ??? Alle von der selben CD überspielt !
Gruß
Hallo zusammen.
Kann mir jemand erklären wie ich im Meriva das CD 400 ausbauen kann? Eventuell sogar mit Bild. Danke im vorraus.
Hi,
jetzt hab ich vor ein paar Tagen meinen Meriva bekommen, ausgerüstet mit Navi 600. Die gelieferte Bedienanleitung dazu gehört aber noch zum CD 500 Infotainment System. Hat hier schon jemand eine Anleitung passend zum Navi 600/900 bekommen? Gibts da noch nichts? Sicher werde ich das beim Lieferanten beanstanden, aber schön wäre es doch zu wissen ob es schon was aktuelles gibt.
Gruß
nordlicht2011
Hallo,
@nordlicht2011: Wir haben auch das Navi 600 und durchaus eine passende Anleitung (Stand der Anleitung: August 2011) dazu bekommen. Zugelassen wurde unser Meriva Anfang diesen Monats. Dürfte sich also in deinem Fall um ein Versehen handeln...
Viele Grüße
beedaddy