Der Meriva B Farben, Trim und Ausstattungsthread

Opel Meriva B

Hi

Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die Farben, das Interieur, die Felgen oder allgemeine Ausstattungendetails und Umfänge des neuen Meriva B zu informieren, diskutieren, oder Informationen auszutauschen.

Also alles was in dieses Themengebiet fällt --> hier herein

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Liebe Leute macht Euch doch nicht verrückt,ein Prospekt ist eine Sache,wie es in Natura aussieht eine ganz andere.
Jahrelang wurde geschrien,bei Opel ist alles trist und dunkel,jetzt kommt man den Kundenwünschen und der Presse
entgegen und schon wieder wird gemeckert🙄🙄🙄
Schaut Euch bei Zeiten die Ausstattungen mal ín Natura an was ich in den letzten Wochen auch getan habe.
War bei dem roten Amaturenbrett auch erst skeptisch,aber wenn man das ganze als Einheit sieht in Kombi zum Beispiel
mit der Lackierung in schwarz macht das schon einiges her.
Soll ja auch jüngere ansprechen,das Modell Meriva-A hat ja bekanntlich im SAchnitt die ältesten Fahrer,
nun will man auch jüngere dazu bewegen sich dem Auto zu nähern.
Ich finde die Kombinationen schon gelungen,endlich mal Farbe im Spiel und kein tristes Einerlei.
Du wirst es als Hersteller niemals schaffen alle glücklich zu machen,aber schon ein breiteres Publikum zu erwischen
die darauf abfahren werden.
Ich nehme ganz schwer an das der Edition gerade wegen der Farbkombinationen sehr stark verkauft wird,
auch die Ausstattung passt da für sehr viele schon.
Zu den Innovationssitzen,fasst da mal drüber,im ersten Augenblick fühlt sich das sicher komisch an,aber die Teile werden sicher gut sauber zuhalten sein.
Total resistent gegen Flecken werden auch die nicht sein,aber doch schon sehr gut.
Auch der Komfort der Sitze im Innovation ist sehr gut,man sitzt da schon fast wie im Wohnzimmersessel.
Also ab zum FOH auch mal den ein oder anderen Besuchen eine kleine Rundreise kann sich schon lohnen,
dann fällt das Urteil des ein oder anderen sicher viel positiver aus.
Ein Bild kann nie das wiedergeben was in Natura dasteht.
Also Freunde auf gehts....
Gruss
Sunny🙂

222 weitere Antworten
222 Antworten

Hi

Mal was zu einer Lack/Polsterkombination, wo ich eben nur noch mit dem Kopf schütteln konnte. 🙁

Warum wird es den Meriva Edition in Ozeanblau nicht mit dem Stoff Skyline, Orange/Stoff Atlantis, Braun geben??
Ich versteh sowas nicht. Im Prospekt schreiben sie beim Edition grossspurig "freie Farbwahl", und dann sowas. Was stört Opel daran, das ein Ozeanblauer Meriva diese Polster spazieren fährt?? Was hat Opel davon?? Sollte nicht der Kunde entscheiden welche Lack/Polsterkombination ihm gefällt??
Warum muss Opel dem Kunden immer wieder bevormunden??

In dem Falle kann ich nur sagen, zum Glück wird der Meriva mir wohl zu klein sein, als das er mein nächster werden könnte.
Wenn er aber grösser wäre, wäre er auf meiner Wunschliste ganz oben, und nicht der Astra J Sports Tourer. Und dann hätte ich mir ernsthaft überlegt ob ich diese Willkür seitens Opel noch mal mitmachen würde. Denn diese Kombination war genau meine Wunschkombination bevor ich das eben entdeckt habe.

Ach ja, bevor jetzt Kommentare kommen, von wegen es gibt wichtigeres usw. Stimmt gibt es tatsächlich. 🙂
Aber mir tut es leid für Opel das Opel sich immer selber ohne Not ein Bein stellt mit solchen unverständlichen Kleinigkeiten.

Gruß Hoffi

Tja, da ist ein "erlesenes" Team von Colour&Trim dran und da darfst du laienhafter Außenstehender nix melden (!...;o)
Wohl getreu der Vorgabe: Blau zu Orange/Braun das beíßt sich in Theorie und Farbenlehre, also ein no-go in Bevormdung des unbedarft wählenden Kunden...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Tja, da ist ein "erlesenes" Team von Colour&Trim dran und da darfst du laienhafter Außenstehender nix melden (!...;o)
Wohl getreu der Vorgabe: Blau zu Orange/Braun das beíßt sich in Theorie und Farbenlehre, also ein no-go in Bevormdung des unbedarft wählenden Kunden...

Blau zu braun ist eine klassische Farbkombination, schon immer. Wenn dazu was nicht passt dann ist es das Orange.

Hi

OK, ich sag ja schon gar nichts 😁

Aber wie gesagt find ich das schon sehr unsinnig. Wenn ich jetzt wirklich vorhätte mir den Meriva zuzulegen wäre ich richtig stinkig.
Farbenlehre hin oder her, das ist mir als Kunde Pups. Wenn beide Einzeloptionen angeboten werden spricht ja technisch nichts gegen eine Kombination beider.
Aber nur weil irgendein Sesselfurzer bei Opel (Sorry 😁 ) meint das passt nicht zusammen, kann ich mir nicht das Auto kaufen was ich will.
Und ehrlich gesagt wäre das für mich ein Grund vom Kauf Abstand zu nehmen, und mir was anderes zu suchen.
Das Auto kostet in meiner Konfiguration immerhin etwa 25000,-Euro. Da mache ich dann nicht so gerne Kompromisse.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen

Etwas hat mich gerade neugierig/stutzig gemacht:

Ein Bekannter hat einen Meriva bestellt, 1,4 Turbo 140PS und Innovationen, aber mit einigen seltsamen Ausstattungen:

Zum einen sprach er von einem Parkassistenten, den ihn der Opel-Partner gezeigt hat, angeblich mit Parklücken-Erkennung, genau konnte er es nicht erkären, er meinte nur, es werde angezeigt, wie groß die Parklücke sei und ob man reinpasse. Gibt es sowas überhaupt? Vielleicht hat er ja doch aus Versehen einen Touran bestellt... ;-)

Zudem hat er ein Ausstattungspaket gebucht, das ich so nicht im Konfigurator finde: Alu-Räder, Klimaautomatik und getönte Scheiben im Paket für 300€ statt 1000€, angeblich nur bis zum 31.05. bestellbar...

Naja, vielleicht könnt ihr mich ja aufklären...

Jepp, spontan zum Parkassi, ist nicht bei Opel (derzeit) !

@pinkman: ok, womöglich mit blau/braun die beschränkung zu weit gefasst von mir, wobei, hast du dazu dann mal ein Bsp wenn´s denn so klassisch sein sollte..?!?

Doch den Assistenten gibt´s bei Opel allerdings nur im Insignia...

Das Paket gibt bzw. gab es mit dem Namen Dispo Paket.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Jepp, spontan zum Parkassi, ist nicht bei Opel (derzeit) !

@pinkman: ok, womöglich mit blau/braun die beschränkung zu weit gefasst von mir, wobei, hast du dazu dann mal ein Bsp wenn´s denn so klassisch sein sollte..?!?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Klassisch oder? 😎

Ne, mal im ernst: blau-braun, blau-beige. Das ist eigentlich nix besonderes.

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Aber wie gesagt find ich das schon sehr unsinnig. Wenn ich jetzt wirklich vorhätte mir den Meriva zuzulegen wäre ich richtig stinkig.
Farbenlehre hin oder her, das ist mir als Kunde Pups. Wenn beide Einzeloptionen angeboten werden spricht ja technisch nichts gegen eine Kombination beider.
Aber nur weil irgendein Sesselfurzer bei Opel (Sorry 😁 ) meint das passt nicht zusammen, kann ich mir nicht das Auto kaufen was ich will.
Und ehrlich gesagt wäre das für mich ein Grund vom Kauf Abstand zu nehmen, und mir was anderes zu suchen.
Das Auto kostet in meiner Konfiguration immerhin etwa 25000,-Euro. Da mache ich dann nicht so gerne Kompromisse.

Gruß Hoffi

Hallo Hoffi...

,

ich kann Deinen Frust eigentlich

gut

verstehen,gebe Dir auch

100%ig

Recht,das der Meriva-B für Dich zu klein ist ist eine Sache,aber wie kann man wenn man

25000€ Brutto

anlegen möchte einen

Edition

haben wollen.

Sorry aber da sollte man mal den Rechenschieber nehmen und doch die Variante

"Innovation "

wählen.

Oder ist der Amaturenträger für Dich das alles entscheidende,allein die Sitze, im dierekten Vergleich zwischen Edition & Innovation,da liegen doch Welten zwischen.

Auch andere Details wie mit den Spiegeln,den Türgriffen usw.alles Sachen die Du auch gegen Aufpreis beim Edition gar nicht bekommen könntest.

Aber mein Tip für Dich wenn der Meriva-B doch eigentlich zusagt und zu klein ist,der neue Zafira-C lässt doch auch nicht mehr lange auf sich warten,wäre dann meine Top-Wahl an Deiner Stelle.

LG...SunnyMelon

Zafira C kommt erst 2012
Im Opel-Konfigurator kann man nur neidisch Richtung VW gucken, dort sind tolle Individualisierungsmöglichkeiten gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Gruß Hoffi

Naja als Grund deshalb vom Kauf Abstand zu nehmen sehe ich das jetzt nicht. Ein Auto wo dir von der Hupe bis zur Innenfarbe alles gefällt wirst du wohl nicht finden.

Ich denke mit den Farben der Innovation Ausstattung kann man leben. 25000 ist zwar schon viel Geld aber im KFZ Markt schon eher die "Billig Klasse".

Bei dem Audi A3 meiner Frau konnte man sogar die Farbe des Dachhimmels wählen allerdings war die Preisklasse auch 35000 €

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Zafira C kommt erst 2012
Im Opel-Konfigurator kann man nur neidisch Richtung VW gucken, dort sind tolle Individualisierungsmöglichkeiten gegeben.

Na das überrascht mich aber wenn man die Streichliste liesst im Astra J Forum in dem Thread von der Opel Dispo KW25.

Das gleicht nach den Werksferien doch eher einen Ausverkauf.

Wenn dem wirklich so ist wird die Konkurenz schreien vor Freude....🙄

Was meinst du damit? Opel Dispo?

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Zafira C kommt erst 2012
Na das überrascht mich aber wenn man die Streichliste liesst im Astra J Forum in dem Thread von der Opel Dispo KW25.
Das gleicht nach den Werksferien doch eher einen Ausverkauf.
Wenn dem wirklich so ist wird die Konkurenz schreien vor Freude....🙄
Allerdings habe ich nicht nur dort gelesen und gehört das der Super-Van im Frühjahr 2011 kommen soll.
Siehe Link unten...
http://www.autozeitung.de/neuheiten/alle-neuen-opel-modelle-bis-2011
Gruss Sunny ( würde Dir gern mal ne PN schreiben aber geht irgendwie nicht)🙄

Wie meinst Du das mit dem Ausverkauf? Opel Dispo? Hab ich was verpasst.

Frühjahr 2011 kann ich mir nicht vorstellen, eher noch Herbst 2011.

http://www.motor-talk.de/.../...tra-j-dispoaktuell-25-05-t2732477.html 
Genau diesen Thread siehr die ersten 6 Seiten sehr interessante Infos,die sicher niemals für uns bestimmt waren.
LG...SunnyMelon

Deine Antwort