ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Farben, Trim und Ausstattungsthread

Der Meriva B Farben, Trim und Ausstattungsthread

Opel Meriva B

Hi

Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die Farben, das Interieur, die Felgen oder allgemeine Ausstattungendetails und Umfänge des neuen Meriva B zu informieren, diskutieren, oder Informationen auszutauschen.

Also alles was in dieses Themengebiet fällt --> hier herein

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2010 um 10:35

Liebe Leute macht Euch doch nicht verrückt,ein Prospekt ist eine Sache,wie es in Natura aussieht eine ganz andere.

Jahrelang wurde geschrien,bei Opel ist alles trist und dunkel,jetzt kommt man den Kundenwünschen und der Presse

entgegen und schon wieder wird gemeckert:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schaut Euch bei Zeiten die Ausstattungen mal ín Natura an was ich in den letzten Wochen auch getan habe.

War bei dem roten Amaturenbrett auch erst skeptisch,aber wenn man das ganze als Einheit sieht in Kombi zum Beispiel

mit der Lackierung in schwarz macht das schon einiges her.

Soll ja auch jüngere ansprechen,das Modell Meriva-A hat ja bekanntlich im SAchnitt die ältesten Fahrer,

nun will man auch jüngere dazu bewegen sich dem Auto zu nähern.

Ich finde die Kombinationen schon gelungen,endlich mal Farbe im Spiel und kein tristes Einerlei.

Du wirst es als Hersteller niemals schaffen alle glücklich zu machen,aber schon ein breiteres Publikum zu erwischen

die darauf abfahren werden.

Ich nehme ganz schwer an das der Edition gerade wegen der Farbkombinationen sehr stark verkauft wird,

auch die Ausstattung passt da für sehr viele schon.

Zu den Innovationssitzen,fasst da mal drüber,im ersten Augenblick fühlt sich das sicher komisch an,aber die Teile werden sicher gut sauber zuhalten sein.

Total resistent gegen Flecken werden auch die nicht sein,aber doch schon sehr gut.

Auch der Komfort der Sitze im Innovation ist sehr gut,man sitzt da schon fast wie im Wohnzimmersessel.

Also ab zum FOH auch mal den ein oder anderen Besuchen eine kleine Rundreise kann sich schon lohnen,

dann fällt das Urteil des ein oder anderen sicher viel positiver aus.

Ein Bild kann nie das wiedergeben was in Natura dasteht.

Also Freunde auf gehts....

Gruss

Sunny:)

 

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten

nach ein bißchen Regen(-Wäsche) und einem "Pepperdust" daneben mal im Vgl...

Henna-pfeffer
am 29. April 2011 um 21:46

Hallo zusammen!

Wir haben gestern einen neuen Meriva bestellt, einen Edition in Muskatgrau.

Bei der Innenaustattung sind wir jedoch noch nicht ganz einig was besser aussieht, schwarz oder braun? Leider konnten wir das braune beim FOH nicht in natura sehen - was meint ihr?

Im Konfigurator scheint mir das braune Interieur edler zu sein ....

Was meint ihr? Noch können wir wählen.

Die Entscheidung kann euch niemand abnehmen, absolute, individuelle Geschmackssache !

Zeitlos / Edler / Anders / Moderner, etc.....und was sonst jeweils hervorgebracht werden könnte.

Umfeld an FOHs halt nochmal abchecken wo einer steht für den LIVE-Eindruck, ansonsten hier im Forum denn ein paar dabei und halt auch "nur" Fotos...

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_69

 

............ Im Konfigurator scheint mir das braune Interieur edler zu sein ....

...und genau so ist's auch "in Echt". Gerade mit muskat ergibt diese Kombination einen schönen Kontrast und innen eine helle,wohnliche Atmosphäre .Wollte damals erst schwarz und habe dann den braunen Innenraum gesehen - und mich umentschieden.Habe es nicht bereut !

am 30. April 2011 um 14:47

Hallo cosmo_69,

hier zwei Bilder in der Farbe Muskat mit Innenraum Braun.

Gruß dickymobil

Das henna sieht orange aus...

Henna

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Das henna sieht orange aus...

Uh, nimm bloß nicht die Farben aus dem Konfigurator als Referenz!

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Ich habe mich ja bisher nie für Ford interessiert aber ein Bekannter hat sich einen neuen Ford C-MAX bestellt und als ich dessen gewählte Extras gesehen habe konnte ich nicht glauben was Ford alles anbietet gegenüber Opel.

Haben die Maße mal verglichen und der C-MAX ist von der Größe her in der Meriva Klasse.

Für den C-MAX erhältlich:

- Direktschaltgetriebe

- Rückfahrkamera

- Keyless System

- Einpark Assistent

- Aussenspiegel elekt. anklappbar mit Toter Winkel Assitent

- Heckklappe elektr.

- 230V Anschluss Mittelkonsole

- Beheizbare Waschdüsen und Frontscheibe

- Xenon Scheinwerfer!!! mit LED Tagfahrlicht

 

Da konnte selbst ich als Opel - Liebhaber nicht Antworten - vor allem hätte ich diese Extras alle auch im Meriva bestellt wenn Verfügbar.

 

Was macht Opel denn nur ? Schlafen ?

Ich halte dagegen:

-Flex Doors

-Flex-Rail (Killerfeature in meinen Augen - überhaupt sagt mir der "Van-artige" Innenraum viel mehr zu. Der C-max ist mittlerweile auch son Golf-Plus Gewächs...:/)

-Flex Floor

-Flex Fix

-Beheizbares Lenkrad

-AFL (auch als Halogen-Variante immer noch besser als statisches Xenon wie ich finde)

-das bessere Sitzsystem (auch seitlich verstellbar)

-AGR-Sitze

-TopTec-Stoffe mit Nanoversiegelung

-gutes und eigenständiges Design :D (liegt im Auge des Betrachters und gilt natürlich nicht)

Gewichten muss jeder selber, aber es nun nicht so, dass der Meriva total abstinkt. Er hat seine Qualitäten halt wo anders.

Gruß, Raphi

am 17. Mai 2011 um 18:20

Also meiner Meinung nach sind das Doppelkupplungsgetriebe und das Xenonlicht starke Argumente für den C max, wenn der damals schon erhältlich gewesen wäre hätten wir vermutlich einen Cmax in der engeren Wahl zum Meriva gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusNeu

Also meiner Meinung nach sind das Doppelkupplungsgetriebe und das Xenonlicht starke Argumente für den C max, wenn der damals schon erhältlich gewesen wäre hätten wir vermutlich einen Cmax in der engeren Wahl zum Meriva gehabt.

Wie gesagt, da muss jeder selbst gewichten - und das tut am besten jeder im stillen, sonst haben wir hier 7000 Antworten, die keinem weiterhelfen. Ist ja doch eine sehr persönliche Sache.

Gruß, Raphi

am 17. Mai 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Ich habe mich ja bisher nie für Ford interessiert aber ein Bekannter hat sich einen neuen Ford C-MAX bestellt und als ich dessen gewählte Extras gesehen habe konnte ich nicht glauben was Ford alles anbietet gegenüber Opel.

Haben die Maße mal verglichen und der C-MAX ist von der Größe her in der Meriva Klasse.

Für den C-MAX erhältlich:

- Direktschaltgetriebe

- Rückfahrkamera

- Keyless System

- Einpark Assistent

- Aussenspiegel elekt. anklappbar mit Toter Winkel Assitent

- Heckklappe elektr.

- 230V Anschluss Mittelkonsole

- Beheizbare Waschdüsen und Frontscheibe

- Xenon Scheinwerfer!!! mit LED Tagfahrlicht

 

Da konnte selbst ich als Opel - Liebhaber nicht Antworten - vor allem hätte ich diese Extras alle auch im Meriva bestellt wenn Verfügbar.

 

Was macht Opel denn nur ? Schlafen ?

Ich halte dagegen:

-Flex Doors

-Flex-Rail (Killerfeature in meinen Augen - überhaupt sagt mir der "Van-artige" Innenraum viel mehr zu. Der C-max ist mittlerweile auch son Golf-Plus Gewächs...:/)

-Flex Floor

-Flex Fix

-Beheizbares Lenkrad

-AFL (auch als Halogen-Variante immer noch besser als statisches Xenon wie ich finde)

-das bessere Sitzsystem (auch seitlich verstellbar)

-AGR-Sitze

-TopTec-Stoffe mit Nanoversiegelung

-gutes und eigenständiges Design :D (liegt im Auge des Betrachters und gilt natürlich nicht)

Gewichten muss jeder selber, aber es nun nicht so, dass der Meriva total abstinkt. Er hat seine Qualitäten halt wo anders.

Gruß, Raphi

Zitat:

Wie gesagt, da muss jeder selbst gewichten - und das tut am besten jeder im stillen, sonst haben wir hier 7000 Antworten, die keinem weiterhelfen. Ist ja doch eine sehr persönliche Sache.

 

Gruß, Raphi

Du hast doch hier auch Deine Meinung geäußert, darf ich das nicht ? Nur weil Sie nicht Deiner entspricht ?

Zitat:

Original geschrieben von MarkusNeu

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

 

Ich halte dagegen:

-Flex Doors

-Flex-Rail (Killerfeature in meinen Augen - überhaupt sagt mir der "Van-artige" Innenraum viel mehr zu. Der C-max ist mittlerweile auch son Golf-Plus Gewächs...:/)

-Flex Floor

-Flex Fix

-Beheizbares Lenkrad

-AFL (auch als Halogen-Variante immer noch besser als statisches Xenon wie ich finde)

-das bessere Sitzsystem (auch seitlich verstellbar)

-AGR-Sitze

-TopTec-Stoffe mit Nanoversiegelung

-gutes und eigenständiges Design :D (liegt im Auge des Betrachters und gilt natürlich nicht)

Gewichten muss jeder selber, aber es nun nicht so, dass der Meriva total abstinkt. Er hat seine Qualitäten halt wo anders.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von MarkusNeu

Zitat:

Wie gesagt, da muss jeder selbst gewichten - und das tut am besten jeder im stillen, sonst haben wir hier 7000 Antworten, die keinem weiterhelfen. Ist ja doch eine sehr persönliche Sache.

 

Gruß, Raphi

Du hast doch hier auch Deine Meinung geäußert, darf ich das nicht ? Nur weil Sie nicht Deiner entspricht ?

Ich hab vor allem erstmal aufgezählt, was der Meriva so an Features bietet, die wiederum der Cmax nicht hat. Und das ist erstmal allgemeingültig und lässt eine Bewertung für jeden einzelnen zu.

Und ich hab exemplarisch und als Kontrapunkt zu corsa_fips-pj angemerkt, dass man aufgrund dieser Tatsache auch zu einem anders geartetem Schluss kommen kann. Sicher kann sich jetzt jeder Teilnehmer hier entweder corsa_fips-pj oder mir anschließen, aber wem nützt das bitte? Mir ging es nicht um die Debatte, was jetzt besser ist, weil das wie gesagt eh persönlich ist. Ich wollte eventuellen Interessenten nur aufzeigen, dass der Meriva durchaus auch Dinge bietet, die andere nicht haben, nicht nur umgekehrt.

Aber du hast ja deine Meinung nun kundgetan, insofern sollte das Thema damit doch erledigt sein, oder?

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Das henna sieht orange aus...

Uh, nimm bloß nicht die Farben aus dem Konfigurator als Referenz!

Gruß, Raphi

EBEN !

Und da versteh ich "1.4 ecoFLEX" auch nicht (!!), ständig diese Konfig-Bildchen überall anzuhängen:

1.) kann jeder selbst bei opel.de/.at etc. sehen

2.) unbrauchbar für Entscheidungen

3.) es liegen bereits Live-Bilder vor ! HIER IM THREAD AUF DIESER SEITE OBEN !!!

Sorry!!

Ich hab mal einen weißen Meriva mit den 18 zöllern im Trapezspeichen design fotogrphiert:

18-zoll-felge

Wieso bist du eig. so ein fan der felge?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Farben, Trim und Ausstattungsthread