ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Bilderthread

Der Meriva B Bilderthread

Opel Meriva B

Hi

Hier könnt ihr Bilder des neuen Meriva B posten.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Sooo, auch heute wieder neue Bilder:

Denn wie ich´s mir schon dachte (aber Opel merkwürdigerweise gar nicht bewirbt), steht nach dem Insignia und dem Astra, jetzt auch der neue Meriva im Terminal 1, Abflug/Halle B, des Fraport (Flughafen Frankfurt/Main). Zum angucken, anfassen,....."Z ! Z !"

Muskatgrau, mit AGR-Stoffsitzen, 1.7 CDTI/Automatik, Flexrail,...

 

 

*) Zerlegen-Zusammensetzen !!...dürften ja man(n)che kennen...;o)

+7
460 weitere Antworten
Ähnliche Themen
460 Antworten

War gestern bei meinem FOH,

der hat zwar noch keine Aussage dazu von Opel, aber er vermutet das nach den Werksferien mit dem neuen Modelljahr dann auch Xenons verfügbar sind!

HOFFENTLICH HAT ER RECHT!!!!

am 13. April 2010 um 14:30

Das wäre ja Super,dann könnten ja so einige hier im Forum ruhigen Gewissens Ihr Auto bestellen.

Drück mal die Daumen das es kommen wird,wäre sicher der richtige Weg um zahlungskräftige

Kunden anzusprechen.

Und beim AFL+  verpackt in einem Paket wäre vielleicht auch so mancher bereit dies zu kaufen.

Bis dahin...warten wir es ab...es gibt viel zu tun;)

am 13. April 2010 um 14:43

ich kann es mir nicht vorstellen. Wurde doch von Opel schon gesagt, dass Xenon im Meriva B nicht geplant ist. Aber vielleicht haben sie ja aufgrund der nergativen Reaktion der Leute umgedenkt. Mich würde es freuen. Habe zwar AFL aber in Verbindung mit Halogen und das ist recht witzlos. Vorher hatte ich Xenon und vermisse das schmerzlich.

Neee, auf Xenon würde ich nicht setzen (bis ich sie gezeigt bekomme) und vor allem bei einem Marktstart kurz vor den Werksferien, dann tatsächlich unmittelbar danach doch noch kommend aber vorher nix dazu beworben. Nee, nee,....

Er konnte nix genaues sagen, war nur ne Vermutung!

Sooo, wieder zum eigentlichen (!), den Bildern !!!!

Gestern kam ich nicht vorbei, heute ist es Gewissheit, nicht nur auf der Insel die 2 (s.o.) sondern ein weiterer "Gewürzbomber" (Farbe damit klar ;o) steht unweit davon im Opel-Forum am Bahnhof Rüsselsheim.

Da haben sie neben der bestehenden Ausstellung (Historie des Kadett / Astra) das vorderste Plätzchen am Eingang ggü freigeräumt.

Die Besucher rütteln an den Türgriffen, drücken sich die Nase platt/den Wagen fettig. Er ist verschlossen.

Aber wen hindert das (?! ;o)

Ich bin "befähigt" höflichst zu Fragen und siehe da...

Sorry für manchen Wackler/ohne blitzlicht abgehockt, bzw. ein bißchen planlos hier+da noch Bilder im ggs. zum Fraport-Ausstellungstück ergänzt. Ist mir der Wagen ja schon allzu gewohnt, außer das fahren fehlt noch !

Und im Weiteren dann doch endlich mal einen schwarzen im Stillstand an der Tanke angetroffen !

M23
M2
M3
+7
am 14. April 2010 um 9:36

sag mal Didi kannst du Gedanken lesen? Genau auf solche Bilder habe ich gewartet. Wo man auch mal den Kunststoff innen richtig sehen kann. Sieht echt edel aus. Vielen herzlichen Dank für die tollen Bilder, deine Zeit und Mühe!

Danke für die Bilder, didi.

Speziell vom schwarzen. ;)

Zur Mittelkonsole/FlexRail, da wollte ich dich schon bei den Fraport-Bildern fragen. Ist die Ambientebeleuchtung also unten bei den Schienen, ja?

Und ahh, der Schalter für das Rollo vom PaDa sieht endlich nicht mehr so gelb/speckig aus.

Naja, man tut was man kann ;o)

Komischerweise sind die Bilder im Auto besser geworden, die Studiolichter draußen verwirren wohl, bzw. man sieht ja wie verschieden der Lack in div. Einstellungen (Automatik, P, mit/ohne Blitzlicht) rüberkommt..

Hab halt nur eine alte Sony W-1 und stell da nicht allzu viel dran herum.

Und ohne Weitwinkel konnte ich auch das ganze zugemachte Sonnenrollo innen nicht erfassen.

Das Bedienfeld, da werden wieder welche mäkeln, lässt sich beim drücken des Sonnenrolloschalters (außer Funktion gesetzt), zusammen mit dem Dachhimmel doch arg weit eindrücken, bzw. hängt zu lose/ohne Widerlager.

Beim FlexSpace-System und seinen Änderungen wollte ich mir schon Hilfe holen, fand´s dann aber selber heraus. Der Mittelsitz wird mittels nach vorn herausragender Schlaufe jetzt flachgelegt, statt 'nem Entriegelungshebel an der Rückseite.

Das diagonale verschieben find ich weniger intuitiv (wie angepriesen) wie das eckige zuvor !

Evtl. muß ich sowieso nochmal hin, ich hatte draußen nur ungünstig am geparkt.

Dazu war ein gut 80-jähriger freundlicher Herr (mit stillgelegtem Senator !) auf dem Beifahrersitz von mir beraten worden, der suchte für Sohn (Astra-Fahrer) und Familie zweckmäßiges ;o)

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Danke für die Bilder, didi.

Speziell vom schwarzen. ;)

Zur Mittelkonsole/FlexRail, da wollte ich dich schon bei den Fraport-Bildern fragen. Ist die Ambientebeleuchtung also unten bei den Schienen, ja?

Und ahh, der Schalter für das Rollo vom PaDa sieht endlich nicht mehr so gelb/speckig aus.

ach genau, die 2 bilder zeigen eine auch mir neue entdeckung (wo eigentlich das fraport-ding noch mehr mit strom versorg ist, navi ist an etc.). die rote beleuchtung des FlexRail-Schacht.

Ich hab zwar auch ein Bild von unten gemacht, letztlich ist da halt tief unten eine LED-Leuchte mit Verteilung wohl...

Aber sonst wo fand ich nix, das war halt bei offener Tür wohl, bzw. die Mittelkonsole aus ihre ritzen der tasten gleichfalls rot illuminiert. da hab ich jetzt keine neuen bilder gemacht, war alles etwas planlos vorhin..;o)

M25
am 14. April 2010 um 9:59

An dieser Stelle auch der Dank eines wartenden...;),bin froh das ich keinen schwarzen in Erwägung gezogen habe,

der gefällt mir ja optisch so gar nicht,aber seis denn...

LG... SunnyMelon:)

Sehr edel. Die Kunststoffe sind für die Klasse vollkommen ok. Genial finde ich das el. Rolo für das Panodach :D

Ich sag ja, daß Ding ist mein persönliches "Must have".

Wie ist das mit dem weiten Eindrücken zu verstehen? Vermutlich so, daß das gemsamt Bedienfeld aufgrund des flexiblen Dachhimmels nach hinten gedrückt wird, oder?

Joh, fahrend hab ich ihn ja schon öfters in Schwarz gesehen, ist das allg. Problem mit dem sauberhalten und bei solchen Karossen-Dimensionen ist das a bisserl wie "Odysee 2001", dieser schwarze Monolith....;o)

Noch spez. Foto-Aufträge ?!?..;o)

@Pinkman: jepp, spez. wenn man den taster für das sonnenrollo drückt, vorn bei den lichtern nicht ganz so. es war halt auch nicht so der "prickelnde" Druckpunkt von solider-festigkeit/rastung gegeben im allg.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Joh, fahrend hab ich ihn ja schon öfters in Schwarz gesehen, ist das allg. Problem mit dem sauberhalten und bei solchen Karossen-Dimensionen ist das a bisserl wie "Odysee 2001", dieser schwarze Monolith....;o)

Noch spez. Foto-Aufträge ?!?..;o)

@Pinkman: jepp, spez. wenn man den taster für das sonnenrollo drückt, vorn bei den lichtern nicht ganz so. es war halt auch nicht so der "prickelnde" Druckpunkt von solider-festigkeit/rastung gegeben im allg.

Halte ich für vernachlässigbar, da oben befinden sich keine Bedienschalter des täglichen Gebrauches. Das stört mich nicht.

Was mir bei der schwarzen Lackierung gefällt. ist das die heruntergezogene Heckscheibe nicht so auffällt.

- Ich weiß, den meisten gefällt gerade dieses Detail :)

ja, will ich jetzt auch nicht tragischer machen als die autogazetten (ganz gewiss ;o))

ohne das schwarz hinten würde ich's auch mal gern bei einem weißen meriva sehen !

ansonsten wären auch mal schwarze räder (schwarze füß ! du neger ?!*) wie bei´nem Corsa LE dazu ganz nett.

 

 

*) OTTO-Der Film, http://images.google.de/imgres?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Bilderthread