ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Der Marder und die Schläuche!

Der Marder und die Schläuche!

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 19:56

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.

Weiß jemand von euch, wozu die einzelnen Schläuche im Fox gehören? Gibt es da irgendwo einen Übersichtsplan? Ich habe nichts gefunden, weder in diesem Forum, noch bei VW...Entweder bin ich zu unfähig zum suchen oder sowas gibt es einfach nicht :) Würde gerne wissen, wie "wichtig" dieser Schlauch ist und ob es langt, die kleinen Löcher mit Tape zu flicken.

Zur Vorgeschichte: Gestern im Werk einen brandneuen Fox 1.2 55Ps geholt und in der gleichen Nacht hat sich ein Marder dran zu schaffen gemacht, sehr wahrscheinlich der gleiche, der kurz vorm Verkauf meines alten Wagens die Kühlerschläuche bei diesem zernagt hat, was zur Folge hatte, dass bei einer Probefahrt Dampf aus der Motorhaube kam. Toller Vorführeffekt :)

Früher haben Handbücher von Fahrzeugen mal mehr hergegeben als nur zu erklären, wie ich die Blinker, das Licht und die Hupe bediene...

Also: ich suche quasi eine Motorraumerklärung für den lieben Fox, wo was zu wem mit wem gehört.

Vielen Dank schonmal vorneweg.

26 Antworten

Wie schauts eigtl mit diesen Plastik schläuchen aus, die man quasi um die original Schläuche rummachen kann, damit sich das Drecksviech (erstmal) daran machen kann..?

Und überhaupt, wieso nimmt sich der Marder die Frechheit und beisst an Schläuchen rum? Seit wann schmecken die gut und tragen zur gesunden Ernährung bei?

klar geht das mit solchen marderschutzschläuchen. problem dabei,dass man nicht an alle kabel rankommt um diese ordentlich zu ummanteln.

und für deine zweite frage:

1. marder scheinen bestimmte weichmacher im kunststoff sehr lecker zu finden

2. sie mögen den geruch von artgenossen in ihrem revier nicht

HI,Maschendraht in mehreren Lagen unters Auto legen, soll gegen Marder helfen - da sich die Viecher darin verheddern sollen.

am 21. April 2008 um 9:05

Anscheinend wird in einigen Schläuchen Recyclingmaterial zusammen mit Maisfasern benutzt ... scheint irgendwie besser zu schmecken als reine Kunstoffschläuche. Hatte den Marder auch - 4 Schläuche angeknabbert bzw. durchgebissen, davon auch der Treibstoffschlauch.

am 19. Oktober 2008 um 20:09

ich hatte bis vorm viertel jahr ein nissan sunny, der stand immer draussen - zusammen mit anderen pkw (stellplätze vorm wohnblock).

nun kommst`s - wir haben katzen und auch in der umgebung waren katzen, einige anwohner haben diese immer weggescheucht weil sie ja das auto dreckig usw. machen - bei denen hat der marder zugeschlagen, dem einem ist die karre im wahrsten sinne des wortes während der fahrt unterm ar*** abgebrannt. unser nissan - keine probleme, da durften die tiere mal pipi machen

nun was will ich damit sagen - katzenpi**e hilft, laßt ruhig mal ne katze oder kater ans auto pinkeln, denn marder und katzen, da verdrückt er sich.

nun jetzt beim fox - erstmal die katzen, und wir wohnen am stadtrand, habe schon einige marder gesichtet

frag mich nur wie ich ne katze dazu bekomme in meinen motorraum zu urinieren damit der regen den duft nicht mit der zeit wegwäscht.... oder wie das dann eventuell im innenraum riecht ...

am 19. Oktober 2008 um 20:59

es reicht schon aus wenn sie ihre marke ans auto setzt, jedenfalls ich hatte keine probleme mit mardern - und regnen tuts auch nicht jeden tag

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

frag mich nur wie ich ne katze dazu bekomme in meinen motorraum zu urinieren damit der regen den duft nicht mit der zeit wegwäscht.... oder wie das dann eventuell im innenraum riecht ...

Kannst Dir ja mal von einem der Millionen-Katzfreunde bissel Urin-Granulat geben lassen. Hat da Ebay noch eine Marktlücke? Ich vermute mal, dass die Idee sogar läuft.

Es scheint da was dran zu sein, mein Bekannter hat einen Bauernhof. Seit die Katzen alle tot sind, hat er eine Marderplage.

Gruß Peter

am 29. Oktober 2008 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von piotor

 

Es scheint da was dran zu sein, mein Bekannter hat einen Bauernhof. Seit die Katzen alle tot sind, hat er eine Marderplage.

Gruß Peter

Jaapp das kann ich auch bestätigen-- dann lieber Katzen als Marder :rolleyes:

Aber am besten natürlich KEINS von beiden :D

Zitat:

Original geschrieben von piotor

 

Es scheint da was dran zu sein, mein Bekannter hat einen Bauernhof. Seit die Katzen alle tot sind, hat er eine Marderplage.

Gruß Peter

die marder haben wohl die katzen platt gemacht:D

ein marder pisst zunächst in den motorraum (markieren).

im motorraum landet er weils dort meist flauschig warm ist und nicht weil

ihm beim gummi einer abgeht.

wenn ein anderer marder dann das selbe tut oder tun will

geht im einer ab und nagt vor wut;)

Combrende ?

Eine Motorwäsche wäre daher zunächst empfelenswert.

am 29. Oktober 2008 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von piotor

 

Es scheint da was dran zu sein, mein Bekannter hat einen Bauernhof. Seit die Katzen alle tot sind, hat er eine Marderplage.

Gruß Peter

die marder haben wohl die katzen platt gemacht:D

ein marder pisst zunächst in den motorraum (markieren).

im motorraum landet er weils dort meist flauschig warm ist und nicht weil

ihm beim gummi einer abgeht.

wenn ein anderer marder dann das selbe tut oder tun will

geht im einer ab und nagt vor wut;)

Combrende ?

Eine Motorwäsche wäre daher zunächst empfelenswert.

hi

und was macht er wenn der motor kalt ist - etwa kleines feuerchen oder was

und der nagt nicht vor wut - ne das liegt an den inhaltsstoffen des gummis, müßte eigentlich bekannt sein

gruß

komisch warum wurde dann mein auto vorher nie angeknabbert ;) erst seitdem ich regelmäßig zwischen zwei marderrevieren wechsle habe ich probleme .... wie immer liegt die wahrheit wohl irgendwo dazwischen ... darüberhinaus sind marder sehr neugierige und verspielte tiere. wenn da was neues im revier auftaucht wird es erstmal gründlich untersucht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Der Marder und die Schläuche!