ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Der lange Abschied vom XC70 III.....

Der lange Abschied vom XC70 III.....

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 10:18

Moin,

normalerweise beschäftigt man(n) sich ja so zwölf Monate vor Fahrzeugwechsel so langsam mit dem neuen. Konfiguratoren verschiedenster Hersteller quälen, Prospekte wälzen, Probefahrt(en),...... So zumindest bin ich in der Vergangenheit vorgegangen.

Diesmal war es etwas anders. Ich habe mich etwas vorgedrängelt. Meine Frau hätte eigentlich im April ein neues Auto bekommen sollen. Aber ich war mit der Bestellung schneller. :D Der neue aus dem großen VW Konzern ist schon bestellt, kommt Ende März 2013, und der XC70 geht erst Dezember 2013 zurück. So wird meine bessere Hälfte (oder hier im Forum verständlicher: OHL) ab April auf Ihren X1 verzichten müssen und für ein halbes Jahr den Volvo fahren.

Der Volvo hat uns (und wird uns sicher noch weitere 12 Monate) entspannt von A nach B gefahren. Einzige Probleme bisher: ein Radlager und vor zwei Wochen eine defekte Batterie.

Ansonsten war (ist) er ein bequemer, geräumiger Wegbegleiter.

Was mir nicht unbedingt gefallen hat waren die Sitze. Ich hätte gerne die Sitze aus dem V70II wieder. Wie hat - glaube ich - Tupper so treffend formuliert: Beim V70II hat man in den Sitzen gesessen, beim V70III sitzt man auf den Sitzen.

Auch das RTI finde ich inzwischen nicht mehr so prickelnd. Es hat einen zwar zuverlässig ans Ziel gebracht, aber..... Ok, inzwischen gibt es ja das Sensus.

Desweitern ist die Wandlerautomatik von AISIN in meinem Wagen (Modelljahr 2009, EZ 2010) nicht nur eine Generation zurück im Vergleich mit der auch alten 6HP von ZF, die wir im X1 haben. Aber auch hier soll es ja durchaus technologische Fortschritte seitens Volvo geben.

So wird uns also der XC70 in 12 Monaten verlassen.

Jetzt gibt es etwas neues und wer weiß, vielleicht möchte meine Frau ja Ende nächsten Jahres den V40. Probefahrten ab Frühjahr/Sommer sind zumindest angedacht.

Gruß aus dem Westerwald

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Hallo Hora,

ich vermute mal, dass der weitaus größte Teil der Leasingkunden Firmenkunden sind und keine Privatleute.

Also eher kein neuer Trend.

Gruß

Stefan

Ich höre in meinem Bekanntenkreis immer öfter, dass die Leute Privatleasing machen. Begründung: Warum Kapital in etwas binden, das man sowieso nur maximal drei Jahre hat... 

Dann bin ich wohl die Ausnahme hab meinen Audi jetzt schon 17 Jahre :-D, und hoffe das das neue Fahrzeug auch wieder so lange hält.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Was hast Du denn aus dem unerschöpflichen Angebot des VW-Konzerns bestellt? Was mit dem XC70 vergleichbares? A4/A6 Allroad Quattro? Passat Variant Alltrack?

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Was hast Du denn aus dem unerschöpflichen Angebot des VW-Konzerns bestellt? Was mit dem XC70 vergleichbares? A4/A6 Allroad Quattro? Passat Variant Alltrack?

Moin,

es wird ein A6 Allroad. Probegefahren habe ich noch den Passat Alltrack, X3 und Touareg.

Gruß nach "Südschweden"

Stefan

Nicht übel! Ich denke bis auf den X3 sind alle Kandidaten nicht schlecht. Der X3 ist eher ein Billigplastikbomber made in USA. Ich hätte auch den A6 Allroad genommen oder den T-Reg.

Der Allroad ist ein schöner Wagen mit einigen Raffinessen, gefällt mir auch sehr gut, gute Fahrt damit!

Vielleicht steigst du ja wieder um, sobald es einen neuen XC 70 oder ähnliches bei Volvo gibt.

Grüße

Markus

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Ich hätte auch den A6 Allroad genommen oder den T-Reg.

Genau die beiden standen zum Schluß auf der Zielgeraden. Dann ist es halt das ökologisch "sinnvollere" :rolleyes: Auto geworden.

Gruß

Stefan

Hallo,

auch ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit einem Markenwechsel, aber ich, der ich mich in der ca. 35.000 Euro Klasse bewegen muß, da ich meine Autos mit privater Kohle erwirtschaften muß, habe schon wirklich "Angst" , daß ich das Volvo-Gefühl sehr stark vermissen würde und den Schritt vielleicht sehr stark bereuen würde.

OK, sicher, an einen A6 Allroad würde ich wahrscheinlich schnell gewöhnen ;) , aber eine Fahrzeugklasse drunter ?????

Trotzdem allzeit gute Fahrt mit dem Dickerchen !

Viel Spass.

Ich lese in letzer Zeit viel über Rückgabe von Fahrzeugen ect ... geht denn der grosse Trend hin zum Leasing für Privatleute ?

In fast jedem 2. Thread liest man hier sowas , deswegen interessiert es mich nur mal ?

mfG

Hora

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 15:13

Hallo Hora,

ich vermute mal, dass der weitaus größte Teil der Leasingkunden Firmenkunden sind und keine Privatleute.

Also eher kein neuer Trend.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Hallo Hora,

 

ich vermute mal, dass der weitaus größte Teil der Leasingkunden Firmenkunden sind und keine Privatleute.

Also eher kein neuer Trend.

 

Gruß

Stefan

Ich höre in meinem Bekanntenkreis immer öfter, dass die Leute Privatleasing machen. Begründung: Warum Kapital in etwas binden, das man sowieso nur maximal drei Jahre hat... 

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Hallo Hora,

ich vermute mal, dass der weitaus größte Teil der Leasingkunden Firmenkunden sind und keine Privatleute.

Also eher kein neuer Trend.

Gruß

Stefan

Ich höre in meinem Bekanntenkreis immer öfter, dass die Leute Privatleasing machen. Begründung: Warum Kapital in etwas binden, das man sowieso nur maximal drei Jahre hat... 

In vielen Fällen ist es doch so: Wie Kapital in etwas binden, wenn man keins hat...

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Hallo Hora,

ich vermute mal, dass der weitaus größte Teil der Leasingkunden Firmenkunden sind und keine Privatleute.

Also eher kein neuer Trend.

Gruß

Stefan

Ich höre in meinem Bekanntenkreis immer öfter, dass die Leute Privatleasing machen. Begründung: Warum Kapital in etwas binden, das man sowieso nur maximal drei Jahre hat... 

Dann bin ich wohl die Ausnahme hab meinen Audi jetzt schon 17 Jahre :-D, und hoffe das das neue Fahrzeug auch wieder so lange hält.

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

 

 

Ich höre in meinem Bekanntenkreis immer öfter, dass die Leute Privatleasing machen. Begründung: Warum Kapital in etwas binden, das man sowieso nur maximal drei Jahre hat... 

Dann bin ich wohl die Ausnahme hab meinen Audi jetzt schon 17 Jahre :-D, und hoffe das das neue Fahrzeug auch wieder so lange hält.

…und dennoch hast du dich auf der Suche nach einem neuen Wagen hier ins Volvo-Forum begeben? Irgendwann findet jeder zu Volvo, das ist erfreulich! :D

Ja, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es ein V60 wird :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen