ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 vs. XC70

V70 vs. XC70

Volvo V70 3 (B)

War heut einkaufen und dann sowas!!!

Es wird auf den Bild leider nicht so ganz deutlich aber haben die beiden Modelle etwa die gleiche Höhe/bodenfreiheit???

Kam mir total bekloppt vor als ich mich hingelegt hatte um genau zu schauen aber ja sie schienen die selbe Höhe zu haben.

AWD oder Custom oder sind bei meinem die Federn schon im Eimer??

 

(täuscht ein wenig da der V70 etwas weiter hinten steht)

Foto
Beste Antwort im Thema

Schönes Bild, schöne Autos :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

also ich kann sehen das der rechte, sprich der xc70, deutlich höher ist :-)

entweder hast du nen knick in der optik oder einen lumumba zuviel :-)

ich würde die kennzeichen noch unkenntlich machen

ja das mit den Kennzeichen weiß ich grad nicht wie das mim iPhone geht:confused:

Also wenn man sich so das Dach ansieht, sieht man dass der XC höher ist...

aber die Schweller waren auf der selben Höhe!

Sieht für mich so aus als wenn der XC70 was schweres geladen hat, Miele Waschmaschine??

Also muss erst die Niveauregulierung einsetzen....

ja der war beladen...Holz, Getränke und 2 Gänse!!!

aber macht das so einen Unterschied?

Niveauregulierung hab ich nicht! Hätte ich dazu bestellen sollen ich weiß aber 1200€ war nicht da!

Der XC 70 ist eindeutig höher... Das passt schon mit dem Foto.

Zitat:

Original geschrieben von Nasee

ja der war beladen...Holz, Getränke und 2 Gänse!!!

aber macht das so einen Unterschied?

Niveauregulierung hab ich nicht! Hätte ich dazu bestellen sollen ich weiß aber 1200€ war nicht da!

Die Gänse haben ob des riesigen Platzangebotes gehüpft und befanden sich auf dem Flug in die Sphären des XC70, waren also kurz nach deinem Schnappschuss im Absprung aufgrund dessen der XC in die Stoßdämpfer gestaucht wurde.....

Normal ist der höher.....

am 2. Januar 2014 um 9:57

Hi,

witzig - wir hatten auch neulich das Thema. Ich war die Tage mit meinen Kumpels unterwegs. Einer hat nen XC 70 BJ 7/13 und wir hatten beim Ausladen nebeneinander geparkt. Der Ackerelch ist definitiv deutlich höher - habe selber aber R Design mit Sportfahrwerk. Dachmässig waren das so geschätzte 5 Zentimeter.

Wir hatten dann auch die etwas angenehmere Ladekante ...:D Der XC 70 ist aber auch ein verdammt schöner Bursche. Da ich nun doch schon einige Male aufgesessen bin wär das auch eine Alternative für´s nächste Leasing. Vieleicht gibt´s aber auch mal bei Volvo so raufrunter Luftfahrwerk.

Gutes neues Jahr und viele Grüße, Alex

Schönes Bild, schöne Autos :)

am 3. Januar 2014 um 11:04

danke ;) - uuund so praktisch ...

Viele Grüße,

Alex

*hüstel*

hab den alten Thread mal wieder rausgekramt....

Schöne Bilder, danke für den Vergleich außen.

Bitte nicht schimpfen: was sind die Unterschiede V70 zu XC70 im Innenraum?

Hab nicht so die rechten Informationen hier gefunden.

 

Technisch ist es ja so, dass die XC70'er ja bei 210 km/h Vmax abgeregelt sind.

Hat das schon jemand aufheben lassen?

da gibt's eigentlich keine Unterschiede. Nur wenn du etwas aus dem Fenster fallen lässt, brauchts beim XC minimal länger, um auf den Boden aufzuprallen :-)

Solltest Du schneller als 210 fahren wollen, ist der XC vielleicht nicht die ideale Wahl. Die Beschränkung ist ja nicht willkürlich, um uns XC-Fahrer zu ärgern.

aber es hat doch sicherlich mal einer die Vmax aufheben lassen, oder?

War am WE bei einem Volvo- :) (wegen xc70/V70) und hab ihn mal wegen der Vmax gefragt: warum?

Er: Echt? Ist die Vmax beschränkt? Hab ich noch nicht bemerkt...

 

ich bin dann zum nächsten :) weiter gefahren, da gabs keine Verständigungsschwierigkeiten

Es wurde öfter berichtet, dass im XC die Topspeedlimiter aufgehoben worden wären. Eine belastbare Information habe ich bis heute nicht gesehen.

Wem es auf Topspeed ankommt, der darf keinen XC kaufen. Eine Ausnahme macht jetzt der neue XC90, die dürfen bis 230km/h laufen.

Heico bietet eine Anhebung um 5km/h an, ich bin mir aber jetzt nicht sicher, für welche Versionen.

Unter den Verkäufern gibt es leider totale Schlauberger.... Manche wissen sogar vor VC SE, was an den Autos geändert wird, oder empfehlen Kunden, die einen T6 AWD kaufen wollen, zu warten...

am 30. März 2015 um 14:58

Bei den vollen Strassen brauch/kann man eh nicht schnell fahren, da komm ich lieber überall hin und mit gutem Drehmoment kannste schön zuladen und merkst es nicht einmal beim beschleunigen. Also ich wäre sogar noch über etwas mehr Drehmoment(bei gleicher ps-zahl) und Bodenfreiheit froh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen