Der Konfigurationsthread
Hallo zusammen..
habe mir vor knapp zwei Wochen einen neuen CLS 400 4Matic SB bestellt.
Vielleicht könnt ihr in meine Konfi hineinschauen und mir sagen,falls ich was wichtiges vergessen habe?
Ich habe mit Absicht das Fahrassistenzpaket nicht genommen, da ich ein solches im jetzigen X6 habe und es immer deaktiviert ist. Nicht weil es schlecht funktioniert, sondern weil es mich nervt 😉
Und dieser Thread kann auch den anderen dazu dienen sich Hilfe oder Unterstützung zu holen beim Neuwagenkauf.
65 Antworten
Zitat:
@CLS-Junkie schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:43:18 Uhr:
Hatte gestern eine Unterhaltung mit einem Arbeitskollegen. Ich konnte ihn vom cls überzeugen. Dieser will nun einen konfigurieren, das ganze machen wir zusammen am Wochenende. Hat jemand mal Infos wie das ganze abläuft? Man konfiguriert den wagen online, und bestätigt das ganze, was passiert dannach? Habe noch nie einen Wagen selbst konfiguriert, bin eher der junge Sterne typ 😁 eine step by step Erklärung wäre cool.
Genau so. Kannst den Code deinen Händler schicken. Oder stellst den Konfi hier ein, garantiert wird die Karre dann nochmal 10K teuerer wegen absolut notwendige Extras....🙂
N
Ach da bekommt man einen code.. Wird der Wagen dann zum Händler geliefert bei dem dieser code abgegeben wurde? Oder muss man den selbst abholen?
Zitat:
@CLS-Junkie schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:21:13 Uhr:
Ach da bekommt man einen code.. Wird der Wagen dann zum Händler geliefert bei dem dieser code abgegeben wurde? Oder muss man den selbst abholen?
der code dient nur dazu, dass man nicht immer die ganze konfi durcharbeiten muss.
da wird noch nichts bestellt oder sonst was..ist nur ein hilfsmittel 😉
fotos kann ich erst im januar machen. bin zur zeit im Ausland und deshalb steht mein wagen noch beim händler..
ich durfte den wagen am samstag ein bisschen fahren, war alles noch eingepackt halt und deshalb habe ich keine fotos gemacht. aber schau dir mal die AMG Plus pakete beim W204 Mopf an. der hatte auch solche nähte.
Sieht echt genial aus. auch mit den fussmatten die auch so mit rotem Rand gestickt wurden.
Zitat:
@lacosteholic schrieb am 28. Oktober 2014 um 20:56:28 Uhr:
der code dient nur dazu, dass man nicht immer die ganze konfi durcharbeiten muss.Zitat:
@CLS-Junkie schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:21:13 Uhr:
Sry, hab mich etwas unklar ausgedrückt.
Also wenn es abgegeben wird beim Händler, und alle Formalitäten gemacht werden, wo wird der wagen abgeholt? So 😁
Zitat:
@CLS-Junkie schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:28:03 Uhr:
Sry, hab mich etwas unklar ausgedrückt.Zitat:
@lacosteholic schrieb am 28. Oktober 2014 um 20:56:28 Uhr:
der code dient nur dazu, dass man nicht immer die ganze konfi durcharbeiten muss.
Also wenn es abgegeben wird beim Händler, und alle Formalitäten gemacht werden, wo wird der wagen abgeholt? So 😁
Der wagen wird normalerweise beim händler abgeholt.
Je nach händler liefert er dir den wagenauchnach hause oder wenndu willst,kannst du ihnauch im werk abholen.