Der komische Geschmack der Deutschen oder Hilfe, mein PKW ist ein LKW!

OK, der Titel ist etwas provokant...

Aber was mir seit Jahren auffällt, geschätzte 70% der Deutschen fahren einen Kombi. Warum eigentlich?

Es kann im Grunde nur am Ladevolumen liegen. Aber ganz ehrlich, wann braucht man dieses Volumen? Ich würde keine Ladung bis zum Dach im Auto stapeln, bei einem Unfall würde sie den Insassen im Fond schwerste Verletzungen hinzufügen. Da ist eine Limousine einfach sicherer und 3 Koffer bekommt man auch bei diesem Typ in den Kofferraum. 🙂

Für mich sind Kombis Nutzfahrzeuge. Wenn die Polizei, Jäger oder Vertreter so ein Auto fahren, kann ich es nachvollziehen. Aber als Privatfahrzeug überwiegt für mich die Optik.

Für mich sind optisch vertretbare Autos Limousinen, Coupes (Sportwagen) und Geländewagen bzw. Pickups.

Ich habe das Gefühl, dass die Deutschen unter Geschmacksverirrung leiden. 😉 Wirklich hübsch sind diese Fahrzeuge wirklich nicht, irgendwo zwischen LKW und Leichenwagen. 😉

Also, überzeugt mich von der Nutzung dieser Fahrzeuge oder drescht auf mich ein. 🙂

Beste Antwort im Thema

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi😁

99 weitere Antworten
99 Antworten

Ich denke die Praxistauglichkeit spielt eine gewichtige Rolle - neben der besseren Optik natürlich.

Wenn ich mir nen Mercedes kaufen würde, würde es auch ne Limo oder Coupe werden, die bauen einfach keine schicken Kombis - anders herum sieht es bei Audi aus, die bauen die (aus meiner Sicht) schicksten Kombis. Und ich habe da massig Platz im Kofferraum. Bei umgelegter Rücklehne kann ich wirklich große Sachen transportieren, wenn ich mal wieder mit meiner Frau im Möbelmarkt war und irgendwas gekauft habe, was ich nicht brauche 🙂

Zitat:

Original geschrieben von HSV-Andy

....

Für mich sind Kombis Nutzfahrzeuge.

....

genau das ist ein Auto - nicht mehr und nicht weniger in meinen Augen.

Zitat:

Original geschrieben von les-bleus

Zitat:

....

Für mich sind Kombis Nutzfahrzeuge.

....

genau das ist ein Auto - nicht mehr und nicht weniger in meinen Augen.

Siehste, und ich bin da ganz anders.

Für mich ist Auto Nutzen und Hobby zugleich.

Bin begeisterter aktiver Motorsportler und Autos unter 300 Ps sind einfach nichts.

Sollte dir einmal so ein Auto mit einer eingermassen brauchbaren Leistung unterkommen, vielleicht ist dann auch in deinen Augen ein Auto ein klein weniger mehr............................

Nämlich Spas und Fun.

Aber selbstverständlich,,,,, jedem das Seine.

Michi 🙂

Manchmal w?nsch ich mir nen Kombi... kann man wunderbar drin pennen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von macros_1102

Bei umgelegter Rücklehne kann ich wirklich große Sachen transportieren, wenn ich mal wieder mit meiner Frau im Möbelmarkt war und irgendwas gekauft habe, was ich nicht brauche 🙂

Wir lösen dieses Problem mit Hilfe eines Anhängers. Alternativ kann man sich teilweise sogar direkt im Markt einen Transporter mieten oder den Lieferservice buchen.

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von macros_1102

Bei umgelegter Rücklehne kann ich wirklich große Sachen transportieren, wenn ich mal wieder mit meiner Frau im Möbelmarkt war und irgendwas gekauft habe, was ich nicht brauche 🙂
Wir lösen dieses Problem mit Hilfe eines Anhängers. Alternativ kann man sich teilweise sogar direkt im Markt einen Transporter mieten oder den Lieferservice buchen.

notting

Das sehe ich genauso!

Größere Sachen lasse ich grundsätzlich anliefern bzw. gleich anschließen. Da spare ich mir das Geschleppe. 😉

Für die ganz großen Sachen wie Umzüge miete ich einen wirklichen Transporter, da reicht auch kein Kombi mehr.

Wie ich bereits erwähnte, habe ich nichts gegen Kombis, wenn man sie wirklich benötigt. Aber irgendwie trifft der Kombi
hierzulande den Geschmack, was ich nicht begreife. Im europäischen Ausland oder in Übersee sieht man sie weitaus seltener.

Zitat:

Aber irgendwie trifft der Kombi hierzulande den Geschmack, was ich nicht begreife. Im europäischen Ausland oder in Übersee sieht man sie weitaus seltener.

Dort schwört man dann eben eher auf den Pickup. Andere Länder, andere Sitten.

Unten mal der Grund, warum ich einen Kombi fahre. (Foto im Anhang!)
Das ist ganz normales Urlaubsgepäck für 2 Erwachsene und 2 Kinder für 3 Wochen.
Und: Nein! Das ist kein Campingurlaub!!!
Ich kann immer nur lachen, wenn in Testberichten zu irgendwelchen Limousinen von einem "voll familientaugichen Kofferraum" die Rede ist. Diese Tester haben garantiert selbst keine Kinder 🙄
Gruß
Stefan

Kombi

Eben. Vor allem läßt sich ein Kombi-Kofferraum erheblich einfacher be- und entladen als ein Limousinen-Kofferraum.

Zählt Müll auch? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dichterfürst

Unten mal der Grund, warum ich einen Kombi fahre. (Foto im Anhang!)
Das ist ganz normales Urlaubsgepäck für 2 Erwachsene und 2 Kinder für 3 Wochen.

Boah, drei Wochen?! Fragen da die Kiddies nicht spätestens nach 2 Wochen, wann's denn wieder heim geht? (ok, mein Vater war nie der Typ für lange Urlaube bzw. generell für weites Wegfahren, evtl. habe ich da was geerbt :-D)

Und sind da sowohl Tiefwinter- als auch Hochsommerklamotten drin?

Zitat:

Und: Nein! Das ist kein Campingurlaub!!!
Ich kann immer nur lachen, wenn in Testberichten zu irgendwelchen Limousinen von einem "voll familientaugichen Kofferraum" die Rede ist. Diese Tester haben garantiert selbst keine Kinder 🙄

Wir hatten

sowas

auch für Familienurlaube (hab noch einen Bruder) usw., hat immer gereicht[1].

notting

[1] Gibt ja auch noch Dachgepäckträger/-Boxen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eben. Vor allem läßt sich ein Kombi-Kofferraum erheblich einfacher be- und entladen als ein Limousinen-Kofferraum.

Der Scenic I Phase II meiner Eltern hat auch eine sehr niedrige Ladekante.

notting

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zählt Müll auch? 🙂

Das ist eine Steilvorlage für Sprüche wie "Meinst du den Müll, der diese Kartons umgibt?". Aber so gemein bin ich gerade nicht ;-)

notting

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Geschmacksverirrung?

Ich kann Limousinen nichts abgewinnen. In meinen Augen unpraktische Bauform (und sorry, bei einem teuren technischen Gerät spielt die Optik sicher nicht die Hauptrolle). Und selbst optisch ist eine Limousine nicht unbedingt mein Fall, erinnert mich immer ein wenig an Rentnerfahrzeug.

IMHO sind nur Stufenhecklimousinen Rentner-Fahrzeuge (->schlechter zu beladender Kofferraum als bei 5türern).

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zählt Müll auch? 🙂
Das ist eine Steilvorlage für Sprüche wie "Meinst du den Müll, der diese Kartons umgibt?". Aber so gemein bin ich gerade nicht ;-)

notting

Der Müll der diese Kartons umgibt steht seit 5 Monaten beim neuen Besitzer auf dem Hof und rottet vor sich hin.. 🙂

Deine Antwort