Der Jeden-Tag-ein-neuer-Defekt-Thread

Opel Vectra C

Manche,so glaube ich, haben einfach nur Pech mit ihrem Vectra. Ich bin wohl einer davon.
Erst klemmt der Schalter für die Innenbeleuchtung (siehe Thread "Unfreiwillige Innenraumerneuerung"😉, dann quittiert vorgestern Abend das Airbagsteuergerät seinen Dienst (mit Garantie noch über 300€ Zuzahlung) und seit gestern Abend lässt sich die Kofferraumklappe nicht mehr fernentriegeln. Weder Schlüssel noch Schalter in der Fahrer-und Beifahrertür entriegeln die Klappe. Einzige Möglichkeit der gute,alte Schlüssel. Will man den Kofferraum auch mit diesem wieder verriegeln, braucht es Kraft,die auf den Deckel ausgeübt wird und eine freie Hand, welche den Schlüssel dreht.
So macht das keinen Spaß. Kennt von euch einer das Problem mit der Kofferraumentriegelung? Gibt es eine ->günstige<- Lösung dafür?
Wenn nicht, werde ich mich wohl an den Verkäufer wenden. Der Wagen ist nichtmal vier Wochen in meinem Besitz. Abgeben möchte ich ihn eigentlich nicht. Wenn es so weiter geht wird mir dann wohl doch nichts anderes über bleiben. Als "armer" Student ist ein so
reperaturanfälliges Auto finanziell nicht tragbar. Wäre dann aber auch mein letzter Opel.
Hat einer von euch Rat?

Gruß, Hendrik

16 Antworten

Hallo an alle Motagsautobesitzer 😉

Mein Vectra muß auch an einem Montag produziert worden sein.
Bis jetzt wurde ausgetauscht:
Batterie
Lichtmaschine
Drallklappen inkl. Stellmotor
CIM
Gierratensensor
komplette Klimanlage

Das nicht alle Opel so sind ist mit Sicherheit richtig aber jeder der so einen Wagen hat ärgert sich über Opel und sagt sich nicht , naja bei anderen Marken ist das ja auch.
Es ist ärgerlich wenn alles mögliche nacheinander ausgetaucht werden muß und wenn ich dann noch sehen muß wie dämlich sich so manche OH anstellen setzt das meist dem ganzen die Krone auf und man hat dann natürlich die Meinung das nieeeeee wieder ein Opel ins Haus kommt.

Gruß Robby

Bei meinen:

Astra G MJ 2000 (gefahren von 09.2000 - 08.2007, am Ende 88000 km):
- Endtopf (durchgerostet nach 2 Jahren, Kulanz)
- Glühbirne hinter Klimabedienteil (nach 5 Jahren, Reperatur 50 EUR inkl. Einbau)
- Modul Wegfahrsperre hinter Zündschloss (nach 7 Jahren, Reperatur 140 EUR inkl. Einbau)

Vectra C 2.8 V6 MJ 2005 von (gefahren von 08.2007 - 02.2008 am Ende 47000 km):
- >nichts<

Vectra OPC MJ 2008 (ab 02.2008 bis jetzt 8100km):
- >bisher auch nichts<

Bin bis jetzt wohl ganz gut weggekommen, mal schauen ob es so bleibt! 😕

Deine Antwort