Der Horrorkreisel bei ZERF (B407 / B268) UNGLAUBLICH!
Folgende Bilder wurde dem BMW-GS-Forum (siehe hier: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=62852) entnommen, wo die Aufnahme(n) natürlich für reichlich Zündstoff gesorgt haben, was auch auf diversen Seiten dort in wilden Diskussionen zum Ausdruck gebracht wurde.
http://s1.directupload.net/images/110831/hl5za6ac.jpg
http://s1.directupload.net/images/110831/o8yaf9jk.jpg
http://s7.directupload.net/images/110831/hxhrhd8e.jpg
http://files.homepagemodules.de/b183407/f11t386p11652n2.jpg
Das Ganze befindet sich nah der Ortschaft Zerf, Landkreis Trier-Saarburg, Rheinland-Pfalz. Die Gemeinde selbst hat das Kunstwerk in Auftrag gegeben und 2010 dafür 16.000 Euro bereitgestellt.
Die Gemeinde steht dazu! Den Kreisel gibt es wohl seit 2004; ein Unfallschwerpunkt sei dadurch entschärft worden und es habe seither nicht mehr gekracht. Neu ist nun die "Blumenwiese" aus Metall; gekostet hat das Teil letztlich knapp 26.000 Euro! Und Bedenken von Verkehrsteilnehmern wird keine Beachtung geschenkt.
Ich habe ein Schreiben aufgesetzt, dass ich sowohl per Mail, als auch postalisch dem Landrat und weiteren Politik-Vorstehern zukommen lassen habe.
Dem Straßenbaulastträger sowie diversen Medien habe ich die Bilder und den Schriftverkehr auch zugeleitet.
Ich finde es unbegreiflich, wie man eine solche Konstruktion genehmigen und aufstellen lassen kann, ohne dabei an das Risiko für für die Verkehrsteilnehmer zu denken! Wie so oft muss erst das Schlimmste passieren, und dann will niemand zuständig gewesen sein!? Dabei sind Verkehrsunfälle an Kreisverkehren keine Seltenheit und oft wird dabei auch die Mittelinsel überfahren!
z.B. hier
http://...emsdettenervolkszeitung.de/.../...6_090826em-unfall001_2.jpg
Ich lasse euch wissen, wie das weiter geht.
Danke und Gruß
Michl
edit: etwas umgestrickt, links funktionieren anderswo einwandfrei, merkwürdig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Dann waren sie zu schnell und sind selbst für ihr Handeln verantwortlich.
So sehe ich das auch - und desshalb plädiere ich schon lange für das Verbot von sämtlichen Sicherheitsystemen im Auto. Gurt, Airbag und das ganze elektronische Geraffel ist doch nur dafür gedacht, um Autofahrer, die sich nicht an die Regeln halten, ihrer gerechten Strafe zu entziehen. Es kann doch nicht sein, daß jemand wegen überhöhter Geschwindigkeit wo gegen fährt, und dann noch nicht einmal ins Gras beißt...😠
Besonders schlimm auch die Motorradfahrer, die mit Helm und rüstungsartiger Schutzkleidung versuchen die verdienten Folgen ihrer Raserei zu mildern. Sowas kann ja wohl nicht angehen. Da lobe ich mir doch die Verantwortlichen für diesen Kreisel. Wer hier durch sein Verhalten von der Straße abkommt, dem nützen auch keine 5 Sterne mehr.
162 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wanderbaer
Wann kapieren die Verantwortlichen endlich einmal, dass eine "grüne" Wiese in der Mitte auch reicht, in 95% der Fälle besser als das Kunstwerk ist und je nach Kassenlage auch mal bepflanzt werden kann.
Hallo,
so einfach ist es nicht.
Es wurde festgestellt, dass Kreisverkehre sicherer sind, wenn die Verkehrsteilnehmer diesen nicht einsehen können, also nicht sehen können, ob jemand auf der gegenüberliegenden Einfahrt kommt oder nicht.
Grund:
Dadurch, dass man den Kreisverkehr nicht überblicken kann, wird vorsichtiger in den Kreisel hineingefahren. Von Kunstwerk bis 3 m hoher Erdhügel. Bei uns gibt es auch alle Varianten.
Aber grundsätzlich: Diejenigen, die meinen, dass die Geschwindigkeitsbeschränkungen vor den Kreiseln nur für die anderen da sind, die sollen sich ruhig mal das Fahrgestell verbiegen. Anders lernen es diejenigen (leider) nicht.
Gruß,
diezge
Also ich mag diese hochgewachsenen Kreisel auch nicht, manche flitzen trotzdem darin so rum. Sonst heißt es doch auch, je mehr ich voraus sehen kann desto besser.
Ich kenne einen, der ist mal mit 120km/h über nen Kreisel drüber, danach übers Feld und in einer Scheune gelandet. Wie das passiert ist, seine Heimatstrecke, er war aber beruflich 1 Jahr weg und kam dann wieder und ist nachts da lang, schwupp war der Kreisel da...
Wir haben hier auch so 2-3 Kreisel, totale Fehlkonstruktionen, viel zu klein vor Gewerbegebieten oder einen der an einer selten befahrenen Landstraße eine Kreuzung ersetzt hat, früher konnte jeder normal lang fahren, heute muss jeder bremsen und wieder Gasgegeben für nix, aber sonst einen auf Öko machen...
simma mal ehrlich das Teil gehört abgerissen
schon allein der Anblick fügt einem körperliche Schmerzen zu
für das veröffentlichen der Bilder könnte man in die Versuchung kommen rechtliche Schritte einzuleiten 😁
ganz zu Schweigen von dem ersten Rentner der dran aufgespiesst wird weil er das Gas mit der Bremse verwechselt
Lass mal einem nem Motorradfahrer die Vorfahrt nehmen.
Motorradfahrer weicht nach innen aus Reflex aus und fliegt geradeaus in die Zahnstocher.
Kann natürlich auch jedem anderen Verkehrsteilnehmer passieren, wobei ein Autofahrer wohl doch etwas bessere Karten hat.
Sowas aufzustellen ist absolut verantwortungslos.
Selbst wenn es stimmen würde das nichts passieren kann wenn man sich ans Tempo-Limit hält geht das gar nicht.
Oder ist in Deutschland inzwischen die Todesstrafe für Temposünder durch? 🙄
könnte ja auch sein das jemand von dem hässlichen Anblick abgelenkt wird
wie bei nem Verkehrsunfall
man kann nicht hinsehen aber auch nicht wegsehen
vielleicht haben ja die Ortsansässigen Glück und es Schraubt mal ein 40 Tonner drüber.
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
Lass mal einem nem Motorradfahrer die Vorfahrt nehmen.
Motorradfahrer weicht nach innen aus Reflex aus und fliegt geradeaus in die Zahnstocher.
Kann natürlich auch jedem anderen Verkehrsteilnehmer passieren, wobei ein Autofahrer wohl doch etwas bessere Karten hat.
Das der typische Deutsche nicht in der Lage ist einen Kreisverkehr zu benutzen gehört zum Allgemeinwissen. Dementsprechend vorsichtig sollte man im Kreisverkehr sein - auch wenn man Vorfahrt hat.
Und mit Tempo 30 fliegt kein Motorradfahrer beim ausweichen durch die Luft und spiesst sich auf.
Mal ein bischen realistisch bleiben.
Mfg Zille
Zitat:
Und mit Tempo 30 fliegt kein Motorradfahrer beim ausweichen durch die Luft und spiesst sich auf.
jo er landet vorher und spiest sich dann auf
im übrigen kann ein Motorradfahrer der nach links Absteigt beim fallen den Gaszug noch mitnehmen und beschleunigt vorher nochma ein gutes Stück
aber gut das können nur Leute wissen die von motorradfahren Ahnung haben und nicht bloss blöd daher reden
Hast du eine Ahnung 🙄
Da reichen schon niedrigere Tempos um da richtig weit unterwegs zu sein.
Aber auch trotzdem, seit wann sind Todesfallen für Temposünder vorgesehen?
Am besten noch alle Mitfahrer gleich mit entsorgen? 🙄
Es muss ja nichtmal den Verursacher treffen.
Lass jemanden in der Kreisverkehr reinrasen und einen anderen Verkehrsteilnehmer so treffen das dieser Richtung Mitte fährt.
Es gibt zich verschiedene Szenarien in denen solch ein Mist unschuldigen das Leben kosten kann.
PS: mein Post war an Zille gerichtet.
ich glaub ich muss morgen echt zum Arzt und mir ne AU holen
die Schmerzen lassen nicht nach 😁
wir könnten ja in alle Autos einfach Bomben einbauen die hochgehen wenn man zu schnell fährt?
Zitat:
So sehe ich das auch - und desshalb plädiere ich schon lange für das Verbot von sämtlichen Sicherheitsystemen im Auto. Gurt, Airbag und das ganze elektronische Geraffel ist doch nur dafür gedacht, um Autofahrer, die sich nicht an die Regeln halten, ihrer gerechten Strafe zu entziehen. Es kann doch nicht sein, daß jemand wegen überhöhter Geschwindigkeit wo gegen fährt, und dann noch nicht einmal ins Gras beißt...😠
Besonders schlimm auch die Motorradfahrer, die mit Helm und rüstungsartiger Schutzkleidung versuchen die verdienten Folgen ihrer Raserei zu mildern. Sowas kann ja wohl nicht angehen. Da lobe ich mir doch die Verantwortlichen für diesen Kreisel. Wer hier durch sein Verhalten von der Straße abkommt, dem nützen auch keine 5 Sterne mehr.
Absolut unmöglich!
Man stelle sich einmal vor Jemand muss zufällig in Zerf aus dem Flugzeug abspringen und landet dann genau in diesem Kreisel. Oder aber ein Rennradfahrer verhakt sich im Gaszug eines LKW und der brettert da dann voll durch. da bleibt vom Radler nicht viel über. Ganz zu schweigen von dem Risiko, welches für Stabhochspringer besteht die eventuell in der Nähe trainieren könnten. Wenn da mal einer danebenspringt...ohje...
Zitat:
Original geschrieben von diezge
Es wurde festgestellt, dass Kreisverkehre sicherer sind, wenn die Verkehrsteilnehmer diesen nicht einsehen können, also nicht sehen können, ob jemand auf der gegenüberliegenden Einfahrt kommt oder nicht.
ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Allerdings sehe ich lieber eine Verkehrsknotepunkt ein, als dass ich mich durch künstlich erichteten Hindernissen meiner Sicht berauben lasse 🙄 ...geht's noch 🙄 => armes Deutschland, sag ich nur.
Ist schon wirklich sehr erschreckend... vieleicht bringt es den ein oder anderen dazu vorsichtig zu fahren... wer aber dann dennoch ohne eigenen Schuld da raufgeschleudert oder geschoben wird... na Danke.
Hab hier in der Umgebung selbst vor einem Jahr ein Auto mitten auf der Verkehrsinsel gesehen... der ist da Nachts draufgefahren und dabei wurde sein Auto offenbar so sehr beschädigt das er nicht mehr weiterfahren konnte... stand da nämlich ein paar Tage...da waren aber zum Glück nur Blumen gepflanzt.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
So sehe ich das auch - und desshalb plädiere ich schon lange für das Verbot von sämtlichen Sicherheitsystemen im Auto. Gurt, Airbag und das ganze elektronische Geraffel ist doch nur dafür gedacht, um Autofahrer, die sich nicht an die Regeln halten, ihrer gerechten Strafe zu entziehen. Es kann doch nicht sein, daß jemand wegen überhöhter Geschwindigkeit wo gegen fährt, und dann noch nicht einmal ins Gras beißt...😠Zitat:
Dann waren sie zu schnell und sind selbst für ihr Handeln verantwortlich.Besonders schlimm auch die Motorradfahrer, die mit Helm und rüstungsartiger Schutzkleidung versuchen die verdienten Folgen ihrer Raserei zu mildern. Sowas kann ja wohl nicht angehen. Da lobe ich mir doch die Verantwortlichen für diesen Kreisel. Wer hier durch sein Verhalten von der Straße abkommt, dem nützen auch keine 5 Sterne mehr.
Das Sie einen Dachschaden haben, wusste ich ja schon länger. Aber jetzt ist es amtlich.