Der heiße draht in die Werkstatt von MT

Hallo liebe MOTOR-TALKer,

in letzter Zeit kamen öfter Meldungen das hier im Fahrzeugpflegeforum der Haussegen ein wenig schief liegt.
Daher würde ich jetzt und hier gerne von euch wissen, was läuft hier schief und woran liegt es?

Dabei wäre es schön wenn wir hier wirklich sachlich bleiben und uns nur auf diesen Forenteil beschränken könnten.
Toll wäre auch wenn Ihr mich erst einmal abholt, ich bin hier echt in keiner Form mit den Gepflogenheiten vertraut 😉

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Beste Antwort im Thema

Um die Kritik mal in eine andere Richtung zu lenken gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich bin auch Mod in einem Forum und kenne die viele Arbeit.
Das man es nicht allen recht machen kann ist nicht nur bei dieser Aufgabe so.
Ich bin ja oft nur stiller Leser. Aber was mir beim lesen und verfolgen der Beiträge auffällt ist das der ein oder andere Stammuser auf einem zu hohen Ross sitzt. Da gelten nur seine Regeln, seine Produkte und seine Arbeitsweisen.
Wenn man mal anderer Meinung ist wird hinterfragt wie, warum und unter welchen Bedingungen ich meine Erfahrungen gemacht habe. Das ist aber dann nicht alles. Es wird jeder Satz auseinander gepflügt und es endet immer so, dass ich sein vermeidlich besseres Produkt falsch verarbeitet habe oder keine hohen Ansprüche habe.
Da frage ich mich manchmal was schlimmer ist:
Der User der ermahnt wird weil er (für den Laien) gefährliche Tipps gibt und dieser sich dann beleidigt zurück zieht?
Der User der ermahnt wird weil er beleidigend wird? Auch dieser zieht in der Regel nach einiger Zeit beleidigt zurück.
Oder der Stammuser der alles und jeden in Frage stellt. Der in jedem Beitrag alles auseinander pflügt und es somit endlose Diskussionen gibt? Ganz oft resigniert der Fragesteller dann weil seitenlang auf sein Problem gar nicht eingegangen wird.
Nicht böse gemeint. Ist nur so eine Anregung.

356 weitere Antworten
356 Antworten

Es ist Wochenende. Da kommt erst ab Montag was. @ Dischu: +1

Ok...
Männer: Jeder von euch gehört dazu. Bunny, genau wie Norske, cleanfreak, peppar, ich, Elchtest usw. und auch unsere "Neulinge", wie fschroedie oder jup. Das macht nun mal ein Forum aus - die Individualität der User.

Es wurden Keule ausgepackt und jeder sagte gestern, was ihm Dorn in Auge ist. Das war gut so. Jetzt ist die Luft wieder rein.
Ich hatte auch das Bedürfnis, weil ich damals wegen dem Blog auch fast gekotzt hat und Bunny schrieb von einer Rettung. 😁 Quasi Öl ins Feuer. Und auch Lesterei über Norske geht mit schon längs auf den Sack....

Bunny, Du hast mal ordentlich was dazu gelernt - schreibe in der Zukunft nur Sachen, deren Du Dir sicher bist und pass auf, wenn dich die Lust überkommt, irgendjemanden hier nicht haben zu wollen. Ich habe dich nicht als Pate vorgeschlagen, weil du auch gerne dazu neigst alles schwarz zu sehen und "das wird nicht funktionieren und jenes und alles ist scheisse" usw. Nach der Wäschewasche gestern, glaube ich sogar, dass Du dafür geeignet bist. Hast ordentlich einen abgekriegt - das ist echt was wert.
Vorschlagen würde ich dich trotzdem NOCH nicht, das wird aber in der Zukunft bestimmt anders.
Cleanfreak: Du hast einen sehr guten Job als Pate gemacht und sollst den auch behalten. Ob du über mich lästerst oder nicht, per PN oder im Forum - das stört mich nicht. Dem Forum tust du gut und das ist wichtig. Nicht das Persönliche.
Wenn jeder versteht, dass er ein Teil vom Ganzen ist, wird es funktionieren. Und ihr gehört alle dazu mit allen euren Macken.

Und was den Streit jetzt anbetrifft - so hart, wie es sich anhört - Bunny, Du hast selbst einen Kopf zum Denken, deshalb schiebe jetzt auch nicht alles auf cleanfreak. Ganz egal, welche Informationen Du von ihm hattest.

Zitat:

@fschroedie schrieb am 27. Dezember 2014 um 09:16:07 Uhr:

Ich Blick hier langsam gar nichts mehr...

Oh Mann,

jetzt kommt mal bitte runter,

jeder hat bestimmt schonmal eine Desinformation gehabt und ist dadurch falsch abgebogen, ist doch nix was man nicht begradigen könnte.

Wie Mona + Dischu sagten: ihr alle gehört mitsamt euren Macken hier dazu, schlieslich agieren wir hier in den Augen anderer auf dem sogenannten "Beklopptenlevel" :-)

da schließe ich mich auch nicht aus!

Zitat:

@MonaLisa_22 schrieb am 27. Dezember 2014 um 11:05:26 Uhr:

Ok...
Männer: Jeder von euch gehört dazu. Bunny, genau wie Norske, cleanfreak, peppar, ich, Elchtest usw. und auch ...

Nix da! Da gehört ihr mal schön nicht dazu! So weit kommt das noch! 😛

😉 😁

Gruß,
DiSchu