Der Hammer
Ohne Bordkamera würde es niemand glauben.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich dem Arschloch von Moppedfahrer zuhöre dann platzt mir der Kragen!
Er weiss das die Anwohner dort eh schon die Faxen dicke haben aber fährt trotzdem durch obwohl er von der Streckensperrung weiss! UNd sagt noch frech von wegen dann zahl ich halt 15,00 € !
Ganz ehrlich wenn ich da wohnen würde und den ganzen lieben langen Tag fahren da so Rotzlöffel rum trotz Streckensperrung da hätte ich mir auch schon mal einen Vorgeknippst! Wo ist da unser Freund und Helfer von Polizei? Da werden leute belästigt aber die Polizei steht lieber irgendwo in der Pampa auf einer langen geraden wo kein Mensch belästigt wird und schaut das sie schön paar Biker lasern können die mal etwas zu schnell unterwegs sind..bringt mehr geld als läppische 15,00 € Streckennutzungsgebühr!
Traurig das der Freund und Helfer nur da present ist wo er auch Geld machen kann!
77 Antworten
Es würde niemanden stören wenn die Kradler leise und langsam durchfahren würden.
Ich denke aber es ist nicht der Fall, denn die Strassensperrung hat ja eben einen Grund!
Und das sich Anwohner beschweren ist ebenso ok, denn sie regt der normale Verkehr zu den Stosszeiten in der Woche nicht auf, sondern speziell die Motorradfahrer! Wieso das denn ?
Wahrscheinlich weil diese mit ca. 70 km/h im ersten Gang durchfahren, schön ohne Eater und tralala.
Klar ich kann nicht wissen ob das so ist, aber ich gehe davon aus. Denn hier ist es ja auch nicht anders!
Es steht auch irgendwo geschrieben das unnötiger Lärm zu vermeiden ist, von daher haben die Anwohner ein Anrecht darauf, dass sogar an einer Hauptstrasse eine gewisse Ruhe gewart bleibt!
Also wie der rausgesprungen ist, wollte der nicht nur mal winken.
Der hat billigend in Kauf genommen, dass sich jemand auch mal langlegt, und wenn es die Kammera nicht gegeben hätte, wäre er davongekommen.
Wäre mal interessant gewesen, ob er es auch bei der Rot-Weissen oder Rot-Gelben 1%er Fraktion gemacht hätte....schätze nicht nur der Hammer sondern sein ganzer Werkzeugkasten wäre in seinem A....gelandet
Wenn ich es RICHTIG mitbekommen habe, hat sich der Herr mit dem Hammer
durch die Geräuschentwicklung der Motorradfahrer gestört gefühlt.
Und wenn ich es richtig sehe, ist das ganze an einem Sonn- bzw Feiertag passiert.
Wo man - nicht nur aus religiösen Gründen ( was eigentlich egal ist dafür) und aus Gründen der Rücksicht unnötigen Lärm vermeiden sollte.
Vielleicht liege ich auf dem Holzweg aber für mich bedeutet die Gleichung Arbeiten+Hammer= auf jeden Fall Lärm.
Demnach hat dieser Mensch mit dem Hammer entweder sogar VORSÄTZLICH mit dem Hammer die Strasse unsicher gemacht und dieses als Vorwand benutzt, oder er ist selbst keinen Deut besser, weil er an einem Sonn bzw. Feiertag an irgendwas rumgebastelt, gehämmert was auch immer hat.
Ruhestörer wäre er in letztem Falle also selbst.
Zu guter letzt noch was zu den Einwohnern.
So sehr ich es auch verstehen kann, dass man am Feiertag seine Ruhe haben will, ist hier die Kritik zu äussern, warum erst am Ortseingangsschild steht, dass die Durchfahrt verboten ist. ( Danach sieht es jedenfalls dort aus) Wenn dem so ist, dann warten auf Motorradfahrer wohl oftmals Umwege.
Sowas ist eine Form der mangelnden Rücksicht. In so einem Falle kann bzw. könnte ich das Verhalten der Fahrer zwar nicht gutheissen, aber verstehen.
Und warum muss in Deutschland gleich wieder ein Schild mit Verbot her?
Hätte es nicht gereicht einfach ein paar mal eine Streife dahin zu schicken, die ein wenig nach zu lauten Auspuffrohren sucht um ein paar Euro für Vater Staat zu machen?
Einen anderen Sinn haben solche Kontrollen ja eher selten. Wäre doch wirklich einfacher gewesen.
Und das Polizisten gut mit Zweirädern umgehen können, sieht man ja hier:
Zitat:
Original geschrieben von r2t2
Killboy, ganz ehrlich gesagt, du bist nach eigenen Aussagen auf der Landstrasse wie auch in der Innenstadt natürlich nur wenn alles frei ist absolut im kriminellen Bereich unterwegs - dir gehört zumindest mal für den berühmten AHA-EFFEKT der Lappen ganz deutlich gesagt abgenommen.Zitat:
Original geschrieben von Killboy
Wenn ich dem Arschloch von Moppedfahrer zuhöre dann platzt mir der Kragen!
Er weiss das die Anwohner dort eh schon die Faxen dicke haben aber fährt trotzdem durch obwohl er von der Streckensperrung weiss! UNd sagt noch frech von wegen dann zahl ich halt 15,00 € !Ganz ehrlich wenn ich da wohnen würde und den ganzen lieben langen Tag fahren da so Rotzlöffel rum trotz Streckensperrung da hätte ich mir auch schon mal einen Vorgeknippst! Wo ist da unser Freund und Helfer von Polizei? Da werden leute belästigt aber die Polizei steht lieber irgendwo in der Pampa auf einer langen geraden wo kein Mensch belästigt wird und schaut das sie schön paar Biker lasern können die mal etwas zu schnell unterwegs sind..bringt mehr geld als läppische 15,00 € Streckennutzungsgebühr!
Traurig das der Freund und Helfer nur da present ist wo er auch Geld machen kann!
Jetzt regst du dich über ein paar Biker auf die mal ein winziges Risiko eingehen um mal an einer Eisdiele oder sowas ne Pause zu machen und sich soweit ich das Video richtig interpretiere trotzdem ordentlich benommen haben.
Niemad hat irgendjemad erkennbar gefährdet ausser der mit dem Hammer auf der Fahrbahn.Vielleicht erklärst du mal wo die Relation zwischen deinen Vergehen und dem auf dem Video gezeigten Biker ist.😕
Geht das schon wieder los?
1. Ich bin in der Stadt NICHT im kriminellen Bereich unterwegs oder hast du irgendwo gelesen dass ich mit 100 innerorts rumfahre?
2. Ich bin NICHT kriminell unterwegs nur fahre ich auf der LANDSTRAßE auch gerne mal etwas scheller 150 rum KEINE 200!!! Und dies auch nur dann wenn der nötige Platz vorhanden ist und ich somit keinen anderen Verkehrsteilnehmer störe oder gar belästige!
3. Es gibt einen kleinen Unterschied ob ich etwas Verbotenes tue, bei dem ich andere Leute belästige, oder ob ich etwas tue wo ich wenn dann mich selbst gefährde. Ausser der Baum auf der Landstraße oder das Reh dort fühlt sich von mir gestört, dann fühl ich mich schuldig...🙄
Ich finde es echt hammer das wenn man mal zugibt auch etwas flotter zu fahren gleich unterstellt wird das man nur im kriminellen Bereich sich bewegt. Du bist ja wie die Bildzeitung, machst aus gelegentlich (70 bis 80 % fahre ich gemäß STVO) Verstößen einen Dauerhaften Raser der nicht in der Lage ist sich dem Verkehr anzupassen!
Langsam etwas Witzlos!
Aber da sind hier ziemlich viele die dass so interpretieren! Komische Gesellschaft!
Zum Thema kriminell soll noch gesagt sein bei 50 km/h zu viel gibts 3 Punkte 100 Strafe 25,00 Gebühren und 1 Monat Fahrverbot!
Da ich bei einer Behörde arbeite (auch mit Führerscheinangelegenheiten) kann ich euch sagen das die hälfte der Gesellschaft demnach kriminell ist!
Abschließend soll noch gesagt lieber Moderator ich hab nicht mit dem Thema angefangen!
Ähnliche Themen
@killboy
Warum denn gleich so spröde reagieren, vllt. hätte ich besser den Spruch vom berühmten "Glashaus" bringen sollen damit es klarer wird was ich sagen will - sei`s drum.
Zum Thema kriminell=> es ist ja erst mal positiv wenn du sagst, das nur dann mal zu schnell unterwegs bist wenn du niemanden gefährdest, aber selbst bei Tempo 150 kann ich mit trotzdem Situationen vorstellen wo es dann zum Bremsen oder reagieren nicht mehr reicht.😰
Vielleicht hast du das Video in dem anderen Thread gesehen wo es zum Zusammenstoss der beiden Motorradfahrer kam - der Unfallverursacher war nach meiner Einschätzung auch nicht schneller unterwegs und dachte wohl er gefärde niemanden bis es gekracht hat. Spätestens hier wird es kriminell und auch klar, das man so eine Sache nicht mit dem Vergehen der 3 Motorradfahrer aus diesem Thread vergleichen kann.
Wenn man Motorrad fährt (und hier beziehe ich mich bewusst mit ein) braucht man eine Menge Erfahrung, Respeckt vor seinem Sportgerät und den anderen Verkehrsteilnehmern und manchmal auch eine große Portion Glück damit man nicht aus Übermut und Unerfahrenheit tatsächlich irgendenwann wenn auch ohne Vorsatz "kriminell" wird.
Ja das Video habe ich gesehen. Situationsangepasst war sein Fahrstil nicht! Oder er hat sein können überschätzt!
Auserdem war da was los auf der Straße ...
das macht den Unterschied zu mir...
ich bügel irgendwo im Elsass auf verlassenen Sträßchen wo du irgendwo in der Pampa bist rum und wenn ich da mal Platz habe...siehst wenn mal so Felder langfährst locker 2 bis 3 Kilometer voraus ob was kommt..lass ich es etwas flotter angehen. Am Limit fahre ich nicht! Da ich ja auch kein Bock hab auf die Fresse zu fliegen. Auserdem achte ich darauf in "meiner" Spur zu bleiben und dass obwohl ich weit voraussehen kann ob ich theoretisch 2 Spuren nutzen könnte oder nicht!
Ich habe mittlerweile so oft dargestellt wie ich fahre doch verstehen tut dies irgendwie keiner denn immer wieder kommen Beispiele wo blindlinks auf voller Straße vor oder in Kurven überholt wird. Das ich davon abolut nichts halte habe ich auch schon geschrieben. Mir wird das ganze jetzt auch langsam zu blöd und bevor ich wieder ermahnt werde das ich auf diesem Thema rumreite würde ich gerne Schluss machen!
Glashaus - Kriminell ....sollte nicht mit Steinen werfen...schöner Satz!
Gebrannte CD`s Kriminell - Glashaus....kommst du mit?
Wer hat keine gebrannten CD`s? Hier warscheinlich alle! Weil hier sind ja noch alles ehrenwerte Bürger die das absolut nicht für gut heißen!🙄
Mach dir Gedanken darüber und du wirst verstehen was ich damit meine!
Und jetzt kommt noch mein Schlauer Satz zum Schluss😁
Der, der frei von Sünden ist, der werfe den ersten Stein!!! Wer schreit hier???
Auch an dieser Stelle bitte ich darum, die Tempodiskussion nicht wieder erneut aufleben zu lassen. Der betreffende Thread wurde von einem Moderator geschlossen, und das aus gutem Grund. Hier gehts aber um andere Dinge.
ciao
Achja und natürlich kann man das nicht vergleichen! Den Unfall vom Video mit dem was die 3 verbockt haben! Aber mir geht es hier darum das bewusst Leute verärgert werden und dann noch dieser Satz dann zahl ich halt die 15,00 € ist mir ja scheißegal...
Ich verärgere keinen!
Tut mir leid für OT!
Meine Meinung zum Thema habe ich ja oben schon kundgetan!
Hey cool, ich bin genauso kriminell wie Killboy durfte ich die letzte Woche feststellen... Habens wenigstens schonmal 2 Leute zum drauf rumkloppen... 😁
Zum Video:
Typisch reisserischer Privatsenderbericht. Könnte Bild Videos in die Zeitung pappen könnten sie es nicht besser bringen. Vor allem konntens mit dem Video ja gleich mehrere Zielscheiben auf einmal markieren. Na das habens ja mal wieder toll gelöst. Erst der Typ mit dem Hammer, dann schwenkt man das Ziel rüber auf die Motorradfahrer. Wie üblich klasse gemacht, das habens halt drauf. Ein vernünftiger Bericht sieht aber irgendwie anders aus.
Naja, egal. Man kann natürlich beiden Seiten etwas verständnis abgewinnen. Einige Fragen bleiben aber ungeklärt aber das ist ja auch die absicht von so reisserischen Berichten. Der Zuseher soll sich am besten vieles selbst zusammenreimen, da kommt dann meist noch schlechteres für den Stammtisch raus als wenn man alle Tatsachen berichtet. 🙄
Das eigentliche Drama ist das ich den öffentlich rechtlichen Sendern inzwischen auch keine besseren Berichte mehr zutraue. Frontal & Co sei Dank... 🙄
Diese Sendungen wird es solange geben wie es blöde Moppedfahrer gibt, also immer.
Wir sehen es hier im Forum. Wie mache ich lauter... ich bin der Held auf der Landstraße ... welches ist der lauteste Auspuff.... wie mache in den DB-Eater raus.... ich versäge alles ....oder die Signaturen.. Leise ist scheiße ... no risk no fun usw.
Ich bin sicher nicht der absolute Gutmensch, aber mir geht keiner ab wenn ich durch eine Ortschaft röhre oder viel zu schnell durchfahre.
Ich verstehe Anwohner von Moppedstrecken wenn sie am Wochenende einen Hals schieben weil sie mehr Verkehr und vor allem lauteren haben als unter der Woche.
Es geht hier nicht um einen Einzelnen der Hammer schwingt sondern um die vielen anderen die unter den Vollgasdeppen leiden oder im Dorf ihre Kinder nicht mehr auf die Straße lassen können weil Freizeit-Outlaws mit 100 durch den Ort heizen.
Es gibt immer mindestens zwei Seiten.
Was die Sender daraus machen ist was anderes.
Zitat:
Original geschrieben von Strom-Peter
Diese Sendungen wird es solange geben wie es blöde Moppedfahrer gibt, also immer.
Wir sehen es hier im Forum. Wie mache ich lauter... ich bin der Held auf der Landstraße ... welches ist der lauteste Auspuff.... wie mache in den DB-Eater raus.... ich versäge alles ....oder die Signaturen.. Leise ist scheiße ... no risk no fun usw.Ich bin sicher nicht der absolute Gutmensch, aber mir geht keiner ab wenn ich durch eine Ortschaft röhre oder viel zu schnell durchfahre.
Ich verstehe Anwohner von Moppedstrecken wenn sie am Wochenende einen Hals schieben weil sie mehr Verkehr und vor allem lauteren haben als unter der Woche.Es geht hier nicht um einen Einzelnen der Hammer schwingt sondern um die vielen anderen die unter den Vollgasdeppen leiden oder im Dorf ihre Kinder nicht mehr auf die Straße lassen können weil Freizeit-Outlaws mit 100 durch den Ort heizen.
Es gibt immer mindestens zwei Seiten.
Was die Sender daraus machen ist was anderes.
Ein würdiger Schlusssatz für dein Posting steht schon seit langem in deiner Signatur! 🙂
Seh ich genauso!
Wenn ich da wohnen würde, täte ich am Ortseingang ein fettes Schild anbringen, dass jedes Mopped, was trotz Verbot da durch fährt, von vorne und hinten fotografiert und angezeigt wird.
Das macht man dann mal als Anwohnergemeinschaft konsequent eine Saison und dann ist Ruhe. Bei wiederholtem, vorsätzlichem Verstoss steht man nämlich plötzlich sehr schnell vor einem Verkehrsrichter, der Zweifel an der Eignung zum Führen eines Fahrzeugs äußern könnte.
Wenn dann der Moppedausflugsverkehr vollständig zum erliegen gekommen ist und die örtlichen Gaststätten feststellen, dass ihnen der Umsatz schmerzlich fehlt, wird es auch Druck geben, die Sperrung wieder aufzuheben.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Wenn dann der Moppedausflugsverkehr vollständig zum erliegen gekommen ist und die örtlichen Gaststätten feststellen, dass ihnen der Umsatz schmerzlich fehlt, wird es auch Druck geben, die Sperrung wieder aufzuheben.
Tja, so ist das Leben, man kann es nicht jedem Recht machen. Im Grunde besteht alles aus Kompromissen. Aber dazu haben wir ja genug gehört und dass irgendwo jeder in diesem Bericht sich nicht unbedingt positiv darstellt.
Man sollte einfach mal vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor man auf den Teller Anderer blickt.
Ich habe für alle Hauptdarsteller dieses Beitrags Verständnis (ausgenommen des TV Senders 😁 ). Aber was will man machen, es wird immer Idioten geben, die meinen ihre Motoren heulen zu lassen und das dann am Besten in Ortschaften, um aufzufallen, auf Landstraßen kann ja keiner gucken. Es wird aber auch immer akribische Anwohner geben, die keine Chance auslassen um den Gegenüber eine zu verpassen. Sei es mit dem Hammer oder den Durchfahrtsverboten (was ich immer noch für eine Sauerrei halte, aber das ist meine Meinung). Es scheitert eben wie immer an der Rücksicht, die man seinem Gegenüber aufbringen sollte...
So long...
Zitat:
Original geschrieben von Killboy
Ja das Video habe ich gesehen. Situationsangepasst war sein Fahrstil nicht! Oder er hat sein können überschätzt!...............................................Ich habe mittlerweile so oft dargestellt wie ich fahre doch verstehen tut dies irgendwie keiner denn immer wieder kommen Beispiele wo blindlinks auf voller Straße vor oder in Kurven überholt wird. Das ich davon abolut nichts halte habe ich auch schon geschrieben. Mir wird das ganze jetzt auch langsam zu blöd und bevor ich wieder ermahnt werde das ich auf diesem Thema rumreite würde ich gerne Schluss machen!
Glashaus - Kriminell ....sollte nicht mit Steinen werfen...schöner Satz!
Gebrannte CD`s Kriminell - Glashaus....kommst du mit?
Wer hat keine gebrannten CD`s? Hier warscheinlich alle! Weil hier sind ja noch alles ehrenwerte Bürger die das absolut nicht für gut heißen!🙄Mach dir Gedanken darüber und du wirst verstehen was ich damit meine!
Und jetzt kommt noch mein Schlauer Satz zum Schluss😁
Der, der frei von Sünden ist, der werfe den ersten Stein!!! Wer schreit hier??
Ja, wenn du halt Schluss machen willst dann nehm die den höchsten Baum und den dicksten Ast.😁
Kommst mir vor wie ein kleiner verbockter Junge der immer Recht haben will, so nach dem Motto "wenn ich kein echt hab schrei ich" - ja ist o.k. Den Spruch mit dem Glashaus hab ich absichtlich NICHT geschrieben, deine Interpretation was du d