Der Hammer
Ohne Bordkamera würde es niemand glauben.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich dem Arschloch von Moppedfahrer zuhöre dann platzt mir der Kragen!
Er weiss das die Anwohner dort eh schon die Faxen dicke haben aber fährt trotzdem durch obwohl er von der Streckensperrung weiss! UNd sagt noch frech von wegen dann zahl ich halt 15,00 € !
Ganz ehrlich wenn ich da wohnen würde und den ganzen lieben langen Tag fahren da so Rotzlöffel rum trotz Streckensperrung da hätte ich mir auch schon mal einen Vorgeknippst! Wo ist da unser Freund und Helfer von Polizei? Da werden leute belästigt aber die Polizei steht lieber irgendwo in der Pampa auf einer langen geraden wo kein Mensch belästigt wird und schaut das sie schön paar Biker lasern können die mal etwas zu schnell unterwegs sind..bringt mehr geld als läppische 15,00 € Streckennutzungsgebühr!
Traurig das der Freund und Helfer nur da present ist wo er auch Geld machen kann!
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Killboy
Ja das Video habe ich gesehen. Situationsangepasst war sein Fahrstil nicht! Oder er hat sein können überschätzt!...............................................Ich habe mittlerweile so oft dargestellt wie ich fahre doch verstehen tut dies irgendwie keiner denn immer wieder kommen Beispiele wo blindlinks auf voller Straße vor oder in Kurven überholt wird. Das ich davon abolut nichts halte habe ich auch schon geschrieben. Mir wird das ganze jetzt auch langsam zu blöd und bevor ich wieder ermahnt werde das ich auf diesem Thema rumreite würde ich gerne Schluss machen!
Glashaus - Kriminell ....sollte nicht mit Steinen werfen...schöner Satz!
Gebrannte CD`s Kriminell - Glashaus....kommst du mit?
Wer hat keine gebrannten CD`s? Hier warscheinlich alle! Weil hier sind ja noch alles ehrenwerte Bürger die das absolut nicht für gut heißen!🙄Mach dir Gedanken darüber und du wirst verstehen was ich damit meine!
Und jetzt kommt noch mein Schlauer Satz zum Schluss😁
Der, der frei von Sünden ist, der werfe den ersten Stein!!! Wer schreit hier??
Ja, wenn du halt Schluss machen willst dann nehm die den höchsten Baum und den dicksten Ast.😁
Kommst mir vor wie ein kleiner verbockter Junge der immer Recht haben will, so nach dem Motto "wenn ich kein Recht hab schrei ich" - ja ist o.k. Den Spruch mit dem Glashaus hab ich absichtlich NICHT geschrieben, deine Interpretation was du daraus gemacht hast.
Und deine Vergleiche sind wieder mal voll am Thema vorbei, wie kann man bitte schön das Rasen auf der Landstrasse mit dem Durchfahren eines gesperrten Ortes denn mit dem Brennen von CD`s vergleichen.
Das eine ist verbotener grober Unfug mit hohem Gefährdungspotential, das andere ein Verstoss ohne jegliches Gefährdungspotential und das verbotene Brennen von CD`s der Klau von geistigem Eigentum.
Ob ich mit dir mit komm - ne mit deiner Denkweise bestimmt nicht - vor allem weil ich das Gefühl nicht los werde das du den interviewten Motorradfahrer für blöd hälst nur weil er keine Ausrede hatte die ihn vor dem bezahlen schützt, sondern er zu dem steht was er gemacht hat.
Du hättest sicher eine passende gehabt - verrat doch mal welche und ganz nebenbei auch noch dein Alter.😕
titus95 ... darf man dein Alter erfahren?
Zitat:
Das eine ist verbotener grober Unfug mit hohem Gefährdungspotential, das andere ein Verstoss ohne jegliches Gefährdungspotential und das verbotene Brennen von CD`s der Klau von geistigem Eigentum.
Und welches davon gehört nun wozu?
Grober Unfug mit hohem Gefährdungspotential ... gefährde ich vlt. die Anwohner, weil sie sich frei und unachtsam auf der Straße bewegen? Ist ja immerhin gesperrt!
Oder gefährde ich jemanden auf einer freien Straße (wo tatsächlich aus mir keiner ist)?
Alles Auslegungssache.
Kann im übrigen nicht auch CDs brennen Gefährdung sein? Was passiert z.B., wenn ich eine teure Software eines 1-Mann Unternehmens stehle, welches schon tausende € investiert hat in die Entwicklung - und nun klaue ich es und brenne es auf CD+verkaufe das ganze? Vlt. erhängt sich der Entwickler ja ...
Ach...irgendwie ist es schon witzig, wie man jeden Beitrag biegen kann wie man will - nur die richtigen Beispiele muss man auswählen.
Wenn er allein auf der Straße ist und da langbrettert soll er das machen. Wenn er über eine gesperrte Straße fahren will - soll er machen. Bei beidem gefährdet er keinen.
Er kann auch durch die Ortschaft fahren und damit evtl. auf der Straße spielende Kinder gefährden (Stichwort: Verkehrsberuhigter Bereich), welche ja nicht auf Fahrzeuge achten (zu Recht) - oder über die Landstraße mit 80 fahren und dabei durch falsches Verhalten ein Auto, nen Fahrradfahrer, Fußgänger, .... abschießen.
Im Grunde genommen geht es hier um eine Sache:
Die Anwohner sehen nicht ein, dass die Biker durch ihr Dorf fahren (weil es ja Spinner gibt, die da gleich mal mit 100 Sachen im 2. Gang durchmachen). Die Biker sehen nicht ein, dass sie nicht durch das Dorf fahren dürfen (warum auch? Sie tuen niemandem was, wenn sie langsam fahren gefährden und nerven sie auch keinen) - durchaus verständlich, für unsere Straßen bezahlen wir ja immerhin alle - also sollte auch jeder jede Straße nutzen dürfen.
Im Grunde genommen kann man alles biegen und brechen wie man will - jeder hat irgendwo mit seiner Ansicht recht und doch gleichzeitig wieder unrecht.
Wie sagte einst ein bekannter Komiker ... "WAAAAAS WILLST DU TUUUUUUUUUN" ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von voodoo44
titus95 ... darf man dein Alter erfahren?Und welches davon gehört nun wozu?.............Zitat:
Killboy weiß schon was wozu gehört.
Mein Alter darfst du erfahren - genau 50 und seit dem 18. mit dem Motorrad unterwegs.
Das "Welches gehört nun wozu" war aber nicht so gemeint, wie du es gerade aufgefasst hast.
Solch eine Differenzierung mit "Gefährdung" und "keiner Gefährdung" kann man nicht so einfach treffen ...
Man kann alles drehen und wenden, wie man will!
Ähnliche Themen
Zitat:
Das "Welches gehört nun wozu" war aber nicht so gemeint, wie du es gerade aufgefasst hast.Solch eine Differenzierung mit "Gefährdung" und "keiner Gefährdung" kann man nicht so einfach treffen ...
Man kann alles drehen und wenden, wie man will!
Darf man denn dein Alter auch erfahren??
Eine Differenzierung kann man sehr wohl treffen, 150 km/h auf der Landstrasse (Killboy) bedeutet locker eine Geschwindigkeitsüberschreitung von min. 60 km/h - nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, sondern ein Verkehrsdelikt welches nicht nur Punkte auf dem Konto bedeutet, sondern den Führerschein kostet und das nicht umsonst, denn es kann mehr als gefährlich sein.
Was die 3 Biker auf dem Video gemacht haben war lediglich tatsächlich nur eine Ordnungswidrigkeit und sie haben niemand gefährdet, jedenfalls ist das in dem Video nicht ersichtlich.
Den Vogel mit dem Hammer sollten sie hier dran kriegen.
Das Nachbrennen von CD`s ist sicher auch ein Delikt, aber keines welches die Gesundheit in direkter Weise gefährdet.😁
Zitat:
Das Nachbrennen von CD`s ist sicher auch ein Delikt, aber keines welches die Gesundheit in direkter Weise gefährdet.
Zählen die Nerven, die die Programmierer von einem Kopierschutz da reinstecken nicht als Gesundheitsgefährdent? 😁
Zitat:
Darf man denn dein Alter auch erfahren??
22 Jahre ;-)
Zitat:
Eine Differenzierung kann man sehr wohl treffen, 150 km/h auf der Landstrasse (Killboy) bedeutet locker eine Geschwindigkeitsüberschreitung von min. 60 km/h - nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, sondern ein Verkehrsdelikt welches nicht nur Punkte auf dem Konto bedeutet, sondern den Führerschein kostet und das nicht umsonst, denn es kann mehr als gefährlich sein.
"Das ist korrekt" *kopfverneig* (oh, wie ich Stargate liebe 😁) - aber wie schon erwähnt - wenn die Straße FREI ist, dann gefährdet er damit auch niemanden - außer vlt. sich selbst.
Wenn ich eine gesperrte Strecke entlangfahre, dann gefährde ich wie schon erwähnt bestimmt auch jemanden - und wenn es nur ist, weil er nicht damit rechnet, dass hier wirklich ein Motorrad langfährt und somit nicht drauf achtet (ok, zugegeben - sehr unrealistisch, aber dennoch möglich). Und zu guterletzt gefährde ich mich auch damit selbst - es kann ja sein, dass mal ein Hammerwerfer auf die Straße rennt 😁
Zitat:
sie haben niemand gefährdet
Und genau das macht der killboy auch nicht, wenn er mit 150 über die
FREIE
Landstraße donnert.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Wenn dann der Moppedausflugsverkehr vollständig zum erliegen gekommen ist und die örtlichen Gaststätten feststellen, dass ihnen der Umsatz schmerzlich fehlt, wird es auch Druck geben, die Sperrung wieder aufzuheben.
Glaub' ich nicht. Wie viele Gastronomie gibt es denn in einem solchen Kaff? Und wieviel konsumieren denn Moppedfahrer. Die trinken doch höchstens mal eine Apfelschorle und dann geht es wieder auf die bahn - zumindest die Jungs von der Papgeienfraktion (und wegen vati und Mutti, die mit der LT zum essen kommen, wurde die Straße ja auch nicht gesperrt). Und seitdem es ein Rauchverbot gibt, haben die (meistens rauchenden) Papageienfahrer noch weniger Anlass, in eine Wirtschaft zu gehen und dort Geld zu lassen. Ein einziger Reisebus bringt doch mehr als ein ganzes Wochenende voller Motorradfahrer.
Sampleman
Sampleman - wie kannst du das denn wissen?
Hast du zufällig 'ne Gastronomie an einer stark befahrenen Straße, wo am WE viele Motorradfahrer unterwegs sind?
Vielleicht bringt ein Reisebus voller Leute mehr ein - aber wie oft fahren dort Motorradfahrer lang und halten dort auf 'ne Cola und nen Eis - und wie oft kommt ein voller Reisebus dahin?
Zitat:
Sampleman - wie kannst du das denn wissen?
Ich habe Augen im Kopf. Und ich wohne in einer Stadt, in der die Wirte wegen jedem Scheiß, der ihnen irgendwelches Geschäft vermiesen könnte, voll auf die Barrikaden gehen. Dennoch habe ich noch nie von einer Motorrad-Streckensperrung gehört, die aufgrund von Protesten aus der Gastronomie wieder aufgehoben wurde. In Österreich hängt an jeder zweiten Wirtschaft entlang von schönen Strecken ein Schild "Bikers welcome" - offenbar wissen die österreichischen Gastronomen, dass dies ein Fakt ist, den man betonen muss. In Deutschland sehe ich solche Schilder äußerst selten...
Sampleman
Hast du auch irgendwelche Fakten (z.B. Gästezahlen), die deine Aussage belegen?
Zitat:
Und ich wohne in einer Stadt, in der die Wirte wegen jedem Scheiß, der ihnen irgendwelches Geschäft vermiesen könnte, voll auf die Barrikaden gehen.
Ist diese Stadt denn auch verstärkt von Bikern durchfahren? Wobei Städte bei sowas sowieso eine spezielle Sache sind ...
Wie äußert sich dieses "voll auf die Barrikaden gehen" eigentlich? Schilder? Streik? Zeitungsartikel? Das interessiert mich jetzt aber!
Zitat:
Dennoch habe ich noch nie von einer Motorrad-Streckensperrung gehört, die aufgrund von Protesten aus der Gastronomie wieder aufgehoben wurde.
Darum geht es auch nicht!
Zitat:
In Deutschland sehe ich solche Schilder äußerst selten...
Sehe ich bei uns auch nicht - aber ich kenne z.B. eine Eisdiele bei uns, die im Winter geschlossen hat und im Sommer quasi fast nur von Bikern lebt - da gibts an warmen Samstagen/Sonntagen keinen Parkplatz mehr, wo man sich mal schnell mit dem Bike dazwischenquetschen kann, weil der gesamte Parkplatz mit Bikes vollsteht.
Wenn man die Strecke jetzt sperren würde für Motorradfahrer, dann würde da wohl ein schön gelegener Familienbetrieb zu Grunde gehen ... und außerdem ein Ort für leckere, große Eisbecher zum günstigen Preis 😉
Also ich weiss nicht...
Da springt einer mit einem HAMMER wild fuchtelnd auf die Strasse und wir diskutieren wieder einmal wer Schuld hatte und ihn so provozierte, dass er so handeln MUSSTE.
In einer Welt, wo man am Flughafen die Nagelfeile abgeben muss und die Tube Feuchtigkeitscreme, weil das gefährliche Güter darstellen, diskutieren wir ,ob dieser Irre Recht hatte....
Es erinnert micht an die Debatte, ob nicht die Frauen selbst daran schuld sind wenn sie vergewaltigt werden, da sie sich ja absichtlich abends aufreizend kleiden.
Hier gehts doch nicht um das "warum" sondern um den FAKT.
Und Fakt ist: da hat einer vorsätzlich und heimtückisch einen Verkehrsunfall, mit unabsehbaren Folgen, billigend in Kauf genommen und zudem versuchte Körperverletzung mit Hilfe eines gefährlichen Gegenstandes (WAFFE).
Also wir hatten hier in Leipzig den Fall, wo solche enthirnten Wesen, Drähte zwischen die Bäume im Park gespannt hatten, um Fahrradfahrer am (erlaubten) Befahren der Alleen zu hindern.
Da kam auch so ne Debatte auf: ....ja, aber die fahren viel zu schnell und gefährden Kinder und alte Leute..."
Auf die Idee, dass es u.U. auch Tote hätte geben können, kamen die meisten erst nach längerer Latenzzeit.
Mich interessieren in diesem Moment die Motive einer Tat nicht.
Warum bitteschön kommt immer wieder reflexartig diese Täterschutzreaktion auf?
Würde mich interessieren was aus der Anzeige geworden ist.
Gibts hier nicht auch Rechtsanwälte die uns mal Klarheit verschaffen könnten, wie die Chancen einer Verurteilung in diesem Falle liegen?
Mann...,das musste mal raus...
Gute Nacht
Leoma
Kein Frage. Ich hätte eine Bremsspur in seinem Gesicht hinterlassen. Hätte er mich mit dem Hammer erwischt hätte die dt. Täterjustiz ihn geschützt, während man mich aus dem Gerichtssaal geschoben hätte.
Zitat:
Original geschrieben von Leoma
Da springt einer mit einem HAMMER wild fuchtelnd auf die Strasse und wir diskutieren wieder einmal wer Schuld hatte und ihn so provozierte, dass er so handeln MUSSTE.
Das Problem dabei ist: Wenn Du Dir nie Gedanken darüber machst, wieso ein normaler Familienvater plötzlich mit einem Hammer in der Hand auf einer Straße steht und nach Moppedfahrern schlägt, dann gehst Du mit geschlossenen Augen durch die Welt.
Und dein dummes Geblubber von wegen Täterjustiz, das ignorieren wir jetzt mal besser.
So, das musste auch mal raus
Sampleman
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Das Problem dabei ist: Wenn Du Dir nie Gedanken darüber machst, wieso ein normaler Familienvater plötzlich mit einem Hammer in der Hand auf einer Straße steht und nach Moppedfahrern schlägt, dann gehst Du mit geschlossenen Augen durch die Welt.Zitat:
Original geschrieben von Leoma
Da springt einer mit einem HAMMER wild fuchtelnd auf die Strasse und wir diskutieren wieder einmal wer Schuld hatte und ihn so provozierte, dass er so handeln MUSSTE.Und dein dummes Geblubber von wegen Täterjustiz, das ignorieren wir jetzt mal besser.
So, das musste auch mal raus
Sampleman
"Normal" is der trotzdem nicht. 😉
@Sampleman
Es geht um die Verhältnissmässigkeit der Mittel.
Genau darum gehts nämlich.....
auch bei Dir!
Ausser das Du persönlich ausfallend wirst ( und das nicht einmal besonders originell, eher humorfrei und plump), bist Du nicht einmal in der Lage das Gesehene moralisch zu werten.
Abgesehen von Deiner empathisch gefühlten, persönlichen Solidarität zum Täter, hast Du nur noch einmal wiederholt, was schon von anderen MT-Usern gesagt wurde.
Mit anderen Worten; sachlich argumentativ eher mässig zur Diskussion beigetragen
( und dass ist schon aufgerundet ).
Um Karl Valentin zu zitieren: "...es ist alles schon mal gesagt worden, nur nicht von jedem"
Im Grossen und Ganzen hast Du das alles für Deine Verhältnisse und Deiner intelektuellen Begabung recht ordentlich gemacht, hasts rausgelassen, durftest ungestraft anderer Leute Meinung herabwürdigen und Deine Überlegenheit präsentieren.
Argumentieren,Debattieren sowie Benehmen und Höflichkeit sind in Deinem Lehrplan sicherlich aber erst noch für die Zukunft vorgesehen, oder liegen weit zurück.
Auch Dein optische Gedächtniss scheint milde betroffen zu sein, denn " Täterjustiz" war nicht Bestandteil meines Beitrages, sondern dem meines Nachredners.
Zusammenfassende Wertung Deines Ergusses:
hypokritisch-bösartiger Beitrag der gerade durch seine Beliebigkeit den Charakter des Autors am besten beshreibt.
Auf Deine weiteren " Samples" in diesem Forum bin ich unaufgeregt gespannt.