- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Der große Formentor Felgenthread
Der große Formentor Felgenthread
Wir haben hier noch gar keinen Thread in dem es explizit um passende Felgen zum Formentor geht. Das muss sich ändern! :)
Also Diskussionen rund um das Thema Reifen und Räder schön hier rein und natürlich auch immer schön Bilder posten , das hilft ja bei der Sondierung sehr weiter.
Ich fahre aktuell auf unserem Cupra Formentor die Originalfelge mit Winterreifen und habe mir die Alutec ADX.01 diamant schwarz frontpoliert (19x8,5) bestellt. In der Karwoche kommen die drauf, dann kommen Bilder. Die Borbet Y in hyper silver war auch in der Wahl, da war abe ein Liefertermin nicht absehbar.
https://www.alutec.de/portfolios/adx01-diamant-schwarz-frontpoliert/
Ähnliche Themen
309 Antworten
Danke an alle Vorredner und für die tolle Infos!
Ihr habt mir geholfen, die für mich richtigen Felgen für mein Formentor VZ e-Hybrid 245PS zu finden. Ich habe mich für die Borbet Y in 8.00x18 ET37 5x112 mit Winterreifen in 225/50 R18. Habe sie jetzt seit 2 Tagen drauf und bin sehr zufrieden.
Die Felgen gefallen mir ja, aber beißt sich die Farbe nicht mit dem Kupfer?
Hi Chinz, also es ist definitiv eine Geschmacksfrage! Meiner Frau und mir gefällt es aber man muss es mal in Natura sehen um sich zu entscheiden. Ich habe es blind gemacht und bin über meine Wahl sehr glücklich!
Übrigens gibt es die Felgen in 8.00x18 ET37 5/112 egal ob Titan Matt oder Bronze um €125,99 pro Felge beim Reifenshop punkt AT .
Zitat:
@StarLORDVGL schrieb am 18. März 2023 um 12:42:46 Uhr:
Hi Chinz, also es ist definitiv eine Geschmacksfrage! Meiner Frau und mir gefällt es aber man muss es mal in Natura sehen um sich zu entscheiden. Ich habe es blind gemacht und bin über meine Wahl sehr glücklich!
Übrigens gibt es die Felgen in 8.00x18 ET37 5/112 egal ob Titan Matt oder Bronze um €125,99 pro Felge beim Reifenshop punkt AT .
Schön, dass es euch gefällt. Ich fahre im Winter auch die Sommerreifenfelge. Ich finde, bei Formentor sehen nur die schwarz silbernen oder schwarz kupferfarbenen Original Felgen aus, alles andere passt nicht zum Fahrzeug.
Felgen sind soooo individuell und jeder hat eben einen anderen Geschmack.
Zum Beispiel der Leon 5f meiner Frau.....
Sie wollte es genau so und hat's geliebt
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 18. März 2023 um 14:12:13 Uhr:
Und die andere Seite? Orange und Blau? :-)
Ich finde das sieht bei weiß richtig gut aus .
Zitat:
@Amok83 schrieb am 19. März 2023 um 11:13:40 Uhr:
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 18. März 2023 um 14:12:13 Uhr:
Und die andere Seite? Orange und Blau? :-)
Hatte sie in der Tat erst drüber nachgedacht, haben die andere Seite dann aber gleich gemacht.
War auch von der Qualität top... auch wenn es nur Folie war. Vorteil, als die Folie runter kam vor der Rückgabe, die Felgen waren wie neu.
Hätte mal eine Bitte...
Könnte jemand mit einem Formentor VZ und verbauter Brembo mal Ziffer 52 des CoC Dokuments hochladen? Geht um die freigegebenen Rad-/Reifen Kombinationen.
Also so wie im Anhang, welches vom VZ ohne Brembo stammt.
Danke vorab!
Wäre top, wenn jemand noch auf meinen vorangegangenen Post eingehen würde.
Also wer einen VZ mit Brembo hat, bitte mal die Räderfreigaben. :)