ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Der große Formentor Felgenthread

Der große Formentor Felgenthread

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 8. März 2021 um 8:02

Wir haben hier noch gar keinen Thread in dem es explizit um passende Felgen zum Formentor geht. Das muss sich ändern! :)

Also Diskussionen rund um das Thema Reifen und Räder schön hier rein und natürlich auch immer schön Bilder posten , das hilft ja bei der Sondierung sehr weiter.

Ich fahre aktuell auf unserem Cupra Formentor die Originalfelge mit Winterreifen und habe mir die Alutec ADX.01 diamant schwarz frontpoliert (19x8,5) bestellt. In der Karwoche kommen die drauf, dann kommen Bilder. Die Borbet Y in hyper silver war auch in der Wahl, da war abe ein Liefertermin nicht absehbar.

https://www.alutec.de/portfolios/adx01-diamant-schwarz-frontpoliert/

Ähnliche Themen
327 Antworten

Ist ein VZ e-Hybrid in Dark Camouflage. Sah auf Bildern eigentlich sehr stimmig aus.

Zitat:

@MCooper510 schrieb am 13. Oktober 2021 um 14:14:56 Uhr:

Ist ein VZ e-Hybrid in Dark Camouflage. Sah auf Bildern eigentlich sehr stimmig aus.

Da bin ich auch gespannt. Die Felge sieht sehr gut aus. Stell dann bitte ein Bild rein. Ich finde das Dark Camouflage auch ziemlich gut.

Wird gemacht.

Moin zusammen, mein Formentor e-Hybrid (204 PS) wurde in Graphene Grau mit den Standard Felgen "Performance I" bestellt. Hätte auch gerne 19" Felgen genommen, jedoch schließt das die firmeninterne Car Policy aus. Jetzt spiele ich jedoch mit dem Gedanken meine Bestellung auf die "Performance II" zu ändern. Die Performance II gefallen mir eigentlich optisch besser, wirken durch die dunklen Akzente aber noch einmal kleiner als die in Silber ausgeführten Performance I.

Da ich mich jetzt nicht so wirklich entscheiden kann, würde mich mal eure Meinung zu dem Thema interessieren, vor allem da ich beide Kombinationen auch nur von Bildern aus dem Netz kenne. Ich hoffe, dass das hier in dem Thread richtig aufgehoben ist. Aufgrund einer Meinungsfrage wollte ich jetzt kein eigenes Thema erstellen ;) .

Hat EV jemand schon die MM06 in Bronze auf dem Formentor und ein Bild davon?

8,5x19 ET25

(scheinbar ohne Änderungen fahrbar)

Zitat:

@MCooper510 schrieb am 13. Oktober 2021 um 14:14:56 Uhr:

Ist ein VZ e-Hybrid in Dark Camouflage. Sah auf Bildern eigentlich sehr stimmig aus.

Bilder Im Felgenkonfigurator?

Hast du die noch wo gespeichert? Die Felge ist so auf den ersten Blick echt gut, aber irgendwie kann ich mich mit Mattbronze und dem matt blau des Autos noch nicht so anfreunden.... Und dabei dachte ich das passt bestimmt so gut...... Aktuell muss ich sagen gefällt mit matt schwarz und etwas glanzgedreht noch besser in Kombination mit dem matt blau

Kennt jemand die M1-Concave Felgen?

Die sind von den Abmessungen her ja nicht grenzwertig mit 8,5x19&ET35, das ist ja nahezu Serie (Gegensatz zu den MM06 mit 8,5x19&ET25)

Die concave Form hat es mir einfach angetan seit ich auf dem A5 die RS5 Rotorfelgen drauf hatte.

Nur wollte ich eigentlich keine 1500€ für die Felgen ausgeben.... jemand ev ein vergleichbares Design um die 1000€?

Borbet LX18 grey-glossy mit Hankook-WR

Passt farblich gut zum abgesetzten.

20211016_154608.jpg
20211016_154601.jpg

Als Information

Anbei die GMP Berghem "Anthrazit" in 8x19 ET35 mit 245er Bereifung.

 

Cupra Formentor VZ e-hybrid ohne Tieferlegung

20211015_165314.jpg
20211015_165322.jpg
20211015_165330.jpg

So meine Winterräder sind jetzt auch drauf!

20211020

^^ das sind die Rial Lucca?

Ja genau ;)

hier die Rial Lucca in schwarz mit 245/40/19

20211005
20211005

Ich habe nur diese Bilder noch aus dem Konfigurator und das Originalbild.

 

Reifen sind jetzt eingelagert und werden erst nächsten Jahr draufgezogen.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg

Mittlerweile auch winterbereift unterwegs...

Rial X10 Metal-Grey in 8x19 ET40 mit 245/40er Pirellis.

Img_1
Img_2
Img_3
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Der große Formentor Felgenthread