ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Der große Formentor Felgenthread

Der große Formentor Felgenthread

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 8. März 2021 um 8:02

Wir haben hier noch gar keinen Thread in dem es explizit um passende Felgen zum Formentor geht. Das muss sich ändern! :)

Also Diskussionen rund um das Thema Reifen und Räder schön hier rein und natürlich auch immer schön Bilder posten , das hilft ja bei der Sondierung sehr weiter.

Ich fahre aktuell auf unserem Cupra Formentor die Originalfelge mit Winterreifen und habe mir die Alutec ADX.01 diamant schwarz frontpoliert (19x8,5) bestellt. In der Karwoche kommen die drauf, dann kommen Bilder. Die Borbet Y in hyper silver war auch in der Wahl, da war abe ein Liefertermin nicht absehbar.

https://www.alutec.de/portfolios/adx01-diamant-schwarz-frontpoliert/

Ähnliche Themen
327 Antworten

Zitat:

@der-Rens schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:40:22 Uhr:

Mittlerweile auch winterbereift unterwegs...

Rial X10 Metal-Grey in 8x19 ET40 mit 245/40er Pirellis.

Sehr schön, sieht vernünftig aus. Hast du eine Tieferlegung drin?

Nein, ist Originalhöhe

Achtet hier eigentlich auch jemand auf das Gewicht der Felgen.

Da die Original 19 Zöller schon 13kg wiegen,würde ich lieber im Zubehör leichtere Felgen für den sommer ordern.

Max.10kg und ohne Karosseriearbeiten.

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 28. Oktober 2021 um 23:54:29 Uhr:

Achtet hier eigentlich auch jemand auf das Gewicht der Felgen.

Da die Original 19 Zöller schon 13kg wiegen,würde ich lieber im Zubehör leichtere Felgen für den sommer ordern.

Max.10kg und ohne Karosseriearbeiten.

Naja, der Rest vom Auto ist jetzt nicht gerade Leichtbau...

19Zoll unter 10kg schränkt vermutlich schon deutlich ein, je nachdem welches Budget man sich da setzt.

Bezahlbar fallen mir da Alutec Wizard, Motec Nitro ein, aber keine Ahnung ob die ein passendes Gutachten haben. OZ Ultraleggera wären oder ATS Racelight wären auch noch eine Option, wenn man es richtig übertreiben möchte.

Zitat:

@Amok83 schrieb am 29. Oktober 2021 um 07:52:42 Uhr:

Zitat:

OZ Ultraleggera..... wenn man es richtig übertreiben möchte.

Hatte ich vor Jahren mal auf meinem BMW, habe ich damals so gekauft. Hab ich beim Räderwechsel echt große Augen gemacht wie leicht die sind.

Morgen, hab ne Frage:

Passen die Reifen an meinem zukünftiger Cupra Formentor 1.5 TSI DSG diese Reifen 225/55 R17?

Ich finde nirgends wo es steht, dass es passt. Weiss auch net wo ich dies lesen kann. CoC hab ich nicht im Internet gefunden.

Hab Continental Wintercontact TS 870 101V XL in Betracht gezogen.

Ich bedanke mich voraus.

Ich kann doch auf dem Hybrid auch die 19 Zoll Sommerfelge mit gleicher Winterreifengrösse wie im Sommer fahren, oder?

Ja fahre ich auch 245/40-19 auf den originalen cupra Felgen

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 5. November 2021 um 22:51:41 Uhr:

Ja fahre ich auch 245/40-19 auf den originalen cupra Felgen

Als XL auch?

Auch auf dem Hybrid VZ?

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 28. Oktober 2021 um 23:54:29 Uhr:

Achtet hier eigentlich auch jemand auf das Gewicht der Felgen.

Da die Original 19 Zöller schon 13kg wiegen,würde ich lieber im Zubehör leichtere Felgen für den sommer ordern.

Max.10kg und ohne Karosseriearbeiten.

TN25 TOMASON

ich hab da mal ne frage

kann ich meine seat cupra 290 winterfelge auch auf den cupra formentor hybrid draufschrauben

Zitat:

@krokodi schrieb am 12. November 2021 um 20:42:56 Uhr:

ich hab da mal ne frage

kann ich meine seat cupra 290 winterfelge auch auf den cupra formentor hybrid draufschrauben

Kannst du bestimmt, aber ob du das darfst...?

Es wäre halt schon schön, wenn du wenigstens die Angaben der Felge posten könntest.

Zitat:

@krokodi schrieb am 12. November 2021 um 20:42:56 Uhr:

ich hab da mal ne frage

kann ich meine seat cupra 290 winterfelge auch auf den cupra formentor hybrid draufschrauben

Gutachten der Felge herunterladen bzw auf Herstellerseite schauen ob diese Felge, mit den montierten Reifen (Größe, Traglast, Geschwindigkeitsindex) so 1:1 auf den Formentor passen, fertig.

 

Alternativ, ich hätte noch 19" Felgen in nagelneu zu verkaufen :-)

Zitat:

@der-Rens schrieb am 15. September 2021 um 16:42:05 Uhr:

Hätte mal eine Bitte :)

Wenn jemand die Möglichkeit hat, ein Komplettrad mit den Exclusive I (egal ob silber oder kupfer) Felgen zu wiegen, würde ich gerne das Gewicht davon wissen.

Also nur Komplettrad mit dem 245/40er Pneu & nicht die Felgen alleine. Ginge mir da um einen evtl. Versand...

Ich zitiere mich mal selber, da ich jetzt auflösen kann :D

Ein Komplettrad wiegt 22,9kg, falls irgendwann mal jemand das Gewicht benötigt.

Zitat:

@der-Rens schrieb am 13. November 2021 um 17:45:56 Uhr:

 

Ich zitiere mich mal selber, da ich jetzt auflösen kann :D

Ein Komplettrad wiegt 22,9kg, falls irgendwann mal jemand das Gewicht benötigt.

Also auch schnell mal 23 Kilo je nach dem wer wie ausgewuchtet hat ... *fettes GRINS*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Der große Formentor Felgenthread