Der größte Reihensechszylinder?

Schon als Junge war ich von dem Klang und dem Gänsehautfeeling des E32 735i meines Großvaters beeindruckt. Jetzt habe ich selbst einen 325i, der für mich aktuell nahe genug am Klang des alten großen Bruders liegt.

Nun stellt sich mir die Frage, wo gibt es den größten und dabei klanglich schönen Reihensechszylinder?
Auf Grund der Bauweise wundert es mich nicht, dass hier vielleicht der alte 3,5Liter M30B35 die Speerspitze darstellt.

Aber kennt jemand von euch einen größeren R6 Motor? (Nur aus dem Bereich der Automobile)

Beste Antwort im Thema

Aston Martin DB5 (4l R6).
Keine Ahnung wie der klingt noch nie
im echten Leben gesehen noch gehört.😁
Beim 007 klingt er aber ganz nett.😁
Sollte Sean Connery bei MT sein,
einfach mal ihn fragen.😁😁

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich beobachte den Markt schon lange. Aber es ist oft so, dass der 735i doch seltener und meist auch teurer ist. 740i noch mehr. 730i (r6&v8) sind aber immer sehr günstig. Der 750er gibt's in teuer und in billig.

Na. .also das ist natürlich immer ein relativer Begriff, aber ich denke das der e32 sehr bald einen richtigen Sammlerstatus erreichen wird und wohl im Preis immer weiter steigen wird. ...der e32 ist jetzt sehr oft schon teurer als der e38. ..und das wird denke ich noch mehr werden. ..deshalb dachte ich lieber jetzt einen kaufen als in 5 Jahren. ....lg Michael

da sind wir mal ausnahmsweise einer meiner . . .

Chevrolet Trailblazer bis 2008 hatte nen 4.2 Liter Reihensechser.