Der größte Fauxpas
Hallo liebe Gemeinde
Eine Bekannte von mir, hat sich Mitte Juli einen nigelnagelneuen Opel Astra zugelegt ( Farbe Schwarz metallic ).
Die ersten 500km waren zurückgelegt und die gute Frau hatte die ersten Fliegenleichen am Fahrzeug.
Nachdem Sie mit einem Schwamm erfolglos war, griff Sie zu ACHTUNG JETZT KOMMTS : Einem Topreinigerschwamm (!).
Ergebnis: Die Fliegen sind zwar weg😁, jedoch sind über dem ganzen Auto vor allem im Bereich der Haube häßliche Kratzer verteilt. Die Kratzer scheinen m.M.n nur oberflächlich zu sein.
Also ran an den Speck
Zum Einsatz kamen:
- Kestrell DAS 6
- Pre Cleaner R222
- Meguiars Ultimate Compund
- MFT
- Orange Light Cutting Pad Lake Country
- gelbes Cutting Pad Lake Country
Nach 4 Durchgängen auf der rechten Seite der Haube bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
. Die leichten Kratzer sind weg, jedoch die etwas "härteren" Kratzer sind nach wie vor noch da.
Druck hatte ich genug auf der Maschine, die Politur wurde auf Stufe 2-3 eingearbeitet und auf Stufe 6 mit viel Druck und mehreren Kreuzgängen durchgearbeitet.
Ich denke an der Prozedur kanns nicht liegen.
Viel mehr vermute ich, das das UC nicht bissig genug ist.
Haben die Profis hier einen Tipp, welches Mittel zu empfehlen wäre?
Wenn ich mein neues Handy kapiert habe, hänge ich mal Fotos zur Verdeutlichung an.😁
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Und was war jetzt der größte Fauxpas? Daß sie sich einen Opel gekauft hat?