Der Grieche.. Cevapcici.. und das nicht nur auf dem Teller..

Audi TT 8J

Grüße euch allen zusammen..

seit nun 8 Tagen sind wir stolze Besitzer eines ibisweißen TTC.. Trotz heftigem Regen habe ich es mir nicht nehmen lassen, ihn am Freitag das erste mal zu waschen und zum glänzen zu bringen (im Carport). Der Anblick des wunderschönen Weiß hat entzückt;-)

Gestern dann haben wir uns entschieden mit Freunden auf den Wagen anzustoßen. Auf dem Weg dorthin, als hätten wir etwas geahnt, wurde das Thema Neid aufgegriffen. Gibt es den einen oder anderen, der es einem nicht gönnt einen solchen Wagen zu fahren???

Wir hatten nicht gehofft eine so prompte Antwort zu erhalten! Wohl genährt nach einem Grillteller :-) ging es zum Auto. Bereits vom weiten erkannte ich dunkle Punkte auf dem Dach, doch keine Bäume etc. weit und breit! Auf der Heckscheibe dann die Lösung!

Irgend ein Depp der mit seinem Leben wirklich nichts anzufangen weiß, hat uns einen schön großen Kuhfladen auf die Scheibe geschmissen und verteilte sich übers halbe Auto. Ein Foto gibts übrigens nicht!
Der eine oder andere hat sicherlich ein schmunzeln auf den Lippen, doch bei mir hat es etwas Besorgniss ausgerufen.
Ist es vielleicht das nächste Mal der Lack???

Musste es einfach mal loswerden.

Habt ihr auch mal derartige Erfahrungen machen müssen???

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peter Griffin

Mhhh, bei welchem Griechen gibt es denn Cevapcici???

Cevapcici (Plural; Verkleinerungsform, eigentlich serbokroatisch Cevapi, bulgarisch Kebabtsche, rumänisch mici [mit?i´], nach neuer deutscher Rechtschreibung auch Cevapcici) sind eine beliebte und einfach zuzubereitende Speise, die auf der Balkanhalbinsel verbreitet ist. Sie ist eine Spezialität, die in vielen Varianten vorkommt. Es wird vermutet, dass das Wort dieselbe Wurzel wie Kebab hat, also orientalischen Ursprungs ist.

Die Cevapcici gehören zur Belgrader Stadtkultur des 19. und 20. Jahrhunderts.[1] Diese Kultur hat sich in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts an der adriatischen Küste verbreitet, wo die Cevapcici schnell auch bei den deutschen Touristen beliebt wurden.
Cevapcici mit Pommes Frites

Die Länge variiert zwischen ca. 10 cm in Serbien und ca. 5 cm in Bosnien und Herzegowina. In anderen Ländern sind oft beide Varianten erhältlich.

Es handelt sich dabei um kleine Röllchen aus Hackfleisch für den Grill. Die Fleischmischung wird mit reichlich Knoblauch angereichert und mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt. Die Röllchen, etwa 1 bis 2 cm im Durchmesser, werden im Fladenbrot (welches aufgeschnitten ebenfalls kurz auf dem Rost lag und somit den Geschmack annehmen konnte) verpackt gegessen und mit einer rohen, gehackten Zwiebel serviert. Je nach Region kommt dazu noch ein Schlag Kajmak, eine Art Sauerrahm. In Slowenien und Kroatien wird stattdessen auch häufig Ajvar beigefügt. Dazu wird besonders in den Gebieten des ehemaligen Jugoslawien gerne ein Glas Flüssigjoghurt getrunken.

Cevapcici werden eigentlich aus reinem Rindfleisch hergestellt. Variationen aus Schweine- oder Schafsfleisch sind jedoch auch gängig.

Die verbreitetste Variante ist, dass die ?evapi einzeln (zu 5, 10 oder 15 Stück) serviert werden. An Imbissen jedoch auch in der Lepinja.

Bekannte Variationen sind „Sarajevski Cevap“ oder „Banjalucki Cevap“ sowie unzählige Variationen aus Leskovac.

Irgendwer musste das ja bringen... 😁 Ich wollte aber dieses Mal ausnahmsweise nicht der Klugsch.... sein. 😁

Zur Vollständigkeit: In der griechischen Küche nennen sich diese nahezu identischen Hackfleischröllchen Suzukia. 😉

Grüße
Markus

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vwunited

AVPgolf hier noch ein bild

Find ich echt geil, wie du dich von den Meute nicht aus der Ruhe bringen lässt !!!😁😁

Ich würds mir zwar nicht ans Auto schrauben ( bin wohl zu alt für sowas 😎 ) aber
wenns stimmig und gut gemacht ist ! DAUMEN HOCH !😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von vwunited

AVPgolf hier noch ein bild
Find ich echt geil, wie du dich von den Meute nicht aus der Ruhe bringen lässt !!!😁😁

Ich würds mir zwar nicht ans Auto schrauben ( bin wohl zu alt für sowas 😎 ) aber
wenns stimmig und gut gemacht ist ! DAUMEN HOCH !😉

ich sehs so wie in meiner signatur und mein golf wurde ja nicht umsonst 60 facher pokalsieger und ausstellungsfahrzeug am wörthersee und mit meinem TT bin ich grad erst angefangen da wird auch bestimmt noch viel drüber gemosert 😁

an meinem weißen hat sich nun auch jemand künstlerisch verausgabt . 😠
Linke Seite über dem Kotflügel ca. 35cm lang.

Ich hätte mich evtl. für ein anderes Kennzeichen entscheiden sollen A:RM:... 😁

Mit was poliere ich am besten ? Sieht nicht alzu tief aus!

Hi Lucky,

ich habe bisher solche Rempler/Kratzer/Hecken-/Baumstreifer mit diesem Mittelchen immer wunderbar wegbekommen:

http://www.wackchem.com/a1-speed-polish-deutsch/a1-speed-polish.html

semu

Also ich kann die Sonax-Produkte sehr empfehlen.
Hatte mal eine Begegnung der dritten Art mit einer defekten Waschbürste in einer Waschbox.
Das Resultat: Extreme Kratzer auf der Motorhaube und einen Herzkranz-Gefäß-Katarrh 😰

Da gibt es von Sonax so ein Reparatur-Set:

Sonax-Set

Danach mit diesem Zeug nachbehandeln:

Sonax-Politur

Und schon erstrahlt der Lack in neuem Glanz 🙂

Gruß Olli

Deine Antwort