der genialste "mini-pc" fürs auto :-)
hi leute,
find ich so scharf was genial apple wieder auf den markt gebracht hat...
der oberhammer und vor allem würd der sooooo genial ins auto passen :-)
Mac ruled einfach wie die sau!! [deswegen auch PC in anführungszeichen]
greetz Emmcee
127 Antworten
Hey, an so USB Soundkarten habe ich garnicht gedacht! 🙂 Aben die gehen wohl auch nur in Verbindung mit einer Endstufe, oder?
@ Wooody
navigationssoftware gibts scho und wenn doch nicht es gibts ja das genitale Virtual PC mit dem auf dem MAC einen PC laufen lassen kannst :-) ergo gibts dann auch navigationssoftware *gg*
aber mal ne andere frage: braucht mann wegendem strom ne extra batterie [net das der a stromfresser is und die batterie leerzuppelt]?
greetz Emmce
Hi,
eine extra batterie braucht man sicherlich nicht.
einen netzadapter aber bestimmt.
für TV gucken gibt es auch eine USB-DVB-T lösung.
mfg
ck222
also ich find da hat apple echt nen kassenschlager auf den markt geworfen, da überleg ich mir net lang statt ne hammerteure anlage doch lieber nen mac anzustöpseln vor allem aus preislichen gründen... vor allem wegen dem slot in... is scho a feine sache echt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Emmcee
@ Wooody
navigationssoftware gibts scho und wenn doch nicht es gibts ja das genitale Virtual PC mit dem auf dem MAC einen PC laufen lassen kannst :-) ergo gibts dann auch navigationssoftware *gg*
Umständlicher gehts nich? *g*
Naja das Teil müsste halt über so nen kleinen Touchscreen bedienbar sein - ne Bedienung über Tastatur oder Maus is für den Fahrer ja mehr als umständlich...
Also das mit dem TV gucken interessiert mich wirklich sehr... 🙂
Es gibt von Tyco z.B. einen 1224L - 12,1" Touchscreen TFT - Monitor...das wär doch eine Lösung 😁
kostet allerdings auch soviel wie der Mac 😁
@ mgentleman
jo tv schauen geht auch wie schon gesagt wurde, brauchst halt eine tv karte und eine antenne fürs auddo :-)
Zitat:
Original geschrieben von Emmcee
@ mgentleman
jo tv schauen geht auch wie schon gesagt wurde, brauchst halt eine tv karte und eine antenne fürs auddo :-)
juhu 🙂
Ich gehe gleich mal an meinen G3, vorher bastel ich mir aus Pappe mal so einen Mac und guck mal wie man den am besten wohin macht! 🙂
USB TV
steht aber nix drüber das es auch für den MAC ist.
mfg
ck222
edit:
noch kein DVB-T für MAC:
link
Is halt so ne Sache ! Ich denke das die Auswahl von
USB Soundkarten mit MAC-Treibern ( die brauch man dann nämlich!) sher gering sein wird !
Und wenn man mal die kosten für nen kleinen PC
durchrechnet (muss ja net der neueste sein) kommt
man auch mit den Kosten mind. genausogut weg.
Vor allem weil man für den MAC noch nen guten Stromumwandler braucht etc.
was meint ihr wenn mann den mit sauberen schienen befestigt kann mann den locker wieder rausnehmen.. [zwecks diebstahl etc.]
achja und wegen tv gucken schaut doch mal hier
Wir sollten mal aufführen was man alles braucht mit Preis und dann rechnen ob es wirklich billig bleibt zum Schluss!
ok ich spekulier mal so zum derzeitigen preis:
Apple mac mini - 489 Euros
normaler tft [z.b. von vw-led] - 170 Euro
kabel etc. - ca 50 Euros
Arbeitszeit - unbezahlbar *g*
-----------------------
gesamt ca. 710 Euros
p.s. ob der tft was taugt weiss ich leider nicht...
is jetzt nur die standardvariante...
zudem gibts die teile ja bestimmt günstiger [ebay und konsorten]
dazu könnte noch kommen
TV karte: ca. 170 Euro (von apple z.b.)
Verstärker, Antenne etc. ca. 100 Euro
-----------------------
gesamt ca. 979 Euros
tja und software je nach belieben ORGINALpreise halt *gg*
nur mal so überschlagen ob es stimmt weiss cih leider nicht - wer mag kann aber gern korrigieren!
greetz Emmcee