Der erste SChnee
Hallo,
nun ist es soweit, der erste schnee hat uns erreicht. die ersten versuche auf dem parkplatz zeigetn mir, das sich das auto lenkt, wie ein schiff im wasser. wer von euch hat auch noch keine winterreifen montiert?
Marcelch,
der sich auf seine winterreifen, den subwoofer und parksensoren freut...
36 Antworten
Re: Re: Re: Re: Der erste SChnee
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Toll, dass du weisst, wie gut der Wetterbericht an Marcelchs Wohnort ist und wie kalt dass es dort in den Nächten seit Mitte Oktober wird. Hast du überhaupt eine Ahnung, wo er wohnt?
Grüsse
Christoph
bla bla bla... man kann ein neues auto auch mit winterreifen ausliefern lassen...
wo er wohnt, weiss ich nicht, da er aber letzten freitag den ersten schnee hatte (wie wir in der schweiz und ihr in D glaub ich auch, oder?) ging ich davon aus, dass er im deutschsprachigen alpenraum lebt...
so und jetzt habe ich absolut keine lust mehr irgendetwas zu diesem thema loszuwerden, denn fahren im schnee oder bei tiefen temperaturen ohne WR bleibt unverantwortlich, ausreden hin oder her...
Auch bei diesem heissen Thema immer schön cool bleiben, Leute, und seid nett zueinander...
Jedes Jahr die selben hitzigen Diskussionen. Nur soviel von meiner Seite: Ob Ihr jetzt Wintereifen oder Sommerreifen runter fahrt, spielt doch keine Rolle. Die 700€ für Reifen fallen ja nicht zusätzlich an. Dementsprechend länger halten die Sommerpneus.
Und an den 200€ für zusätzliche Felgen soll es doch nun wirklich nicht scheitern, wenn man den Preis des gesamten Autos berücksichtigt.
Ich persönlich finde es nur jedesmal seltsam, wie Leute ohne zu überlegen viel Geld für so wichtige Extras wie Subwoofer, Ledersitze, High Perfoamance Anlage und 18" Alufelgen ausgeben, und dann beim Thema Wintereifen ernsthaft noch überlegen, ob sich das LOHNT!!!!!!!!!!!!!!
Aber ein Subwoofer lohnt sich, oder wie ????????
Trotzdem allen von Euch eine unfallfreie Fahrt durch den Winter.
Re: Re: Re: Re: Re: Der erste SChnee
Zitat:
Original geschrieben von seahorse
bla bla bla... man kann ein neues auto auch mit winterreifen ausliefern lassen...
Ich sprach nicht von Neuwagen....
Zitat:
Original geschrieben von seahorse
denn fahren im schnee oder bei tiefen temperaturen ohne WR bleibt unverantwortlich, ausreden hin oder her...
Das stimmt natürlich, aber wir sprachen von Fahren auf einem Parkplatz. Wo ist das Problem?
Als es letzten Freitag bei uns ziemlich geschneit hat, habe ich auch auf einem asphaltierten "Feldweg" bei meinem Haus ausprobiert, wie es sich mit Sommerreifen auf Schnee fährt. Nur zum Ausprobieren; natürlich bin ich nachher nicht mit den Sommerreifen auf öffentlichen Strassen gefahren.
@T136, ich stimme dir völlig zu, aber es ging ja auch nicht darum, im Winter mit Sommerreifen rumzufahren. Niemand hier in diesem Thread hat je geschrieben, dass er im Winter normalerweise mit Sommerreifen rumfährt.
Ich verstehe immer noch nicht, wieso es manche hier nötig haben, dass sie sich als Hilfspolizisten aufspielen müssen, nur weil jemand es gewagt hat, auf einem verschneiten Parkplatz mit Sommerreifen rumzufahren.
Vermutlich werden immer noch nicht alle begriffen haben, dass wir alle derselben Meinung sind und dass es ja nur um einen Parkplatz ging, aber mehr als es nochmals wiederholen kann ich auch nicht und werde daher auch in diesem Thread auch nichts mehr sagen, ausser es kommt was neues hinzu.
Christoph