Der Elch und die Klima , Verständnis Frage :)
MOIN M-T. Community.
Ich muss seit einiger Zeit feststellen, das mein Elchi trotz permanenten "Off" der Klimaautomatik , die Klima trotzdem anstellt (Man kann es im Stand an einem lautem klicken hören und wenn ich den Drehschalter verstelle wird es kalt ...ARSCHKALT 😁).
Es ist aber Temperatur abhängig. Trotzdesen variert je nach Temperatur die Kondenswasser Fütze unter dem Auto. ABER HALT, Klima aus und trotzdem eine Fütze ?
Ich weiß das der letzte Klimacheck vom Vorbesitzer vernachlässigt wurde, wie so ziemlich alles Wartungstechnische ,
Wie läuft das so bei euch mit der Klima ?
Beste Antwort im Thema
Richtig, ist beim 850 genau so
31 Antworten
Um es nachträglich zu beantworten: ja, ich habe die Scheibe vorne gemeint mit "Scheibenheizung". 😉
Ich frage nochmal: merken andere 10V Fahrer ebenfalls, wenn bei ihnen die Klima angeht? Bei mir merkt man das schon sehr, und subjektiv mehr als früher.
LG, Tim
Hm. Ich glaube manchmal ein leichtes Ruckeln im Stand in Fahrstufe "D" zu bemerken.
Zitat:
Original geschrieben von volvo850xx
Um es nachträglich zu beantworten: ja, ich habe die Scheibe vorne gemeint mit "Scheibenheizung". 😉Ich frage nochmal: merken andere 10V Fahrer ebenfalls, wenn bei ihnen die Klima angeht? Bei mir merkt man das schon sehr, und subjektiv mehr als früher.
LG, Tim
Zitat:
Original geschrieben von volvo850xx
Ich frage nochmal: merken andere 10V Fahrer ebenfalls, wenn bei ihnen die Klima angeht? Bei mir merkt man das schon sehr, und subjektiv mehr als früher.
LG, Tim
Ich meine es beim kleinen (10V) auch zu merken, sein Bruder der T5 ist darüber weitgehend erhaben.😎
Eine mitlaufende Klima klaut dir ja auch ein paar PS und wenn vorher schon fast nix da war ..... 😁
Ähnliche Themen
Ok 😁
Mein Dad meinte vorhin auch, dass es nachwievor so wie früher ist. Daher bin ich beruhigt. 😁
Dass er eher der Gleiter als Sprinter ist, weiß ich ja 😉 So macht fahren auch ein wenig mehr Spaß. 😁
LG, Tim
Zitat:
Mein Dad ......
Dass er eher der Gleiter als Sprinter ist.....LG, Tim
Dein Dad ist ein Gleiter oder Svenson? 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von zwanzigeins
Ahaaaa! Ist mir absolut neu. Aber springt die dann an, obwohl die Drehschalter auf "warm" stehen?
Ich denke um die Umluft zu entfeuchten.
Mein liebster Herr Vater gleitet manchmal nur mit dem Rettungsheli durch die Lüfte als Notarzt. 😁
Svenson ist dauerhaft ein Gleiter 😁
Zitat:
Original geschrieben von MS-Treibgut
Ich denke um die Umluft zu entfeuchten.Zitat:
Original geschrieben von zwanzigeins
Ahaaaa! Ist mir absolut neu. Aber springt die dann an, obwohl die Drehschalter auf "warm" stehen?
Richtig gedacht.
Kalte Luft nimmt weniger Feuchte auf als warme Luft.
In der Schalterstellung ist das primäre Ziel nicht die Kühlung, sondern die Entfeuchtung, obwohl das miteinander einhergeht.
Zitat:
Richtig gedacht.
Kalte Luft nimmt weniger Feuchte auf als warme Luft.
In der Schalterstellung ist das primäre Ziel nicht die Kühlung, sondern die Entfeuchtung, obwohl das miteinander einhergeht.
Ist so nicht ganz richtig, vielmehr bläst die Klima getrocknete Luft ins Auto, die wiederum mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann.
Klugscheißermodus aus.
Schönen Sonntag noch.
Wie gemein... Der Verbraucher denkt die Klima ist aus... Aber nein , die "Funktion" lässt sie trotzdem anspringen.
Jetzt ist sie Permanent aus. Danke an alle 🙂
Aber wo ich es überlege.... Warum hat man 2 Zonen Klimaautomatik und wie ich im meinem Fall ein stahl Schiebedach oder allgemein Schiebedach 🙂?
Weil da jemand zu viel Geld beim Bestellen hatte... 😁 - freu dich drüber.
Das ist einfach nur ein Extra.
Mein 850 hat auch Klimaautomatik und Schiebedach (und vieles mehr).
Erster Halter war ein Volvo-Autohaus, die wollten logischerweise den Kunden alle Extras schmackhaft machen, deshalb ist er auch sehr gut ausgestattet
Das hat nix zu heißen... das Volvo Autohaus hier im Ort hatte auch einen 2.0 10V in weiß mit blauer Innenaustattung und kaum Extras als Vorführer bestellt - wollte anscheinend keiner haben, fährt jetzt seit 340k km als Pannenhelfer Fahrzeug von exakt diesem Autohaus rum. 😉