1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Der Elch ist da !!!!!

Der Elch ist da !!!!!

Volvo S60 1 (R)

hurra, am Freitag war es endlich soweit, mein neuer und erster allradelch XC70 ist angekommen, fast auf den Tag !! Mitte august wurde mir bei bestellung der 17.11. gesagt, der 19.11. ist es geworden, also riesen großes Lob an Volvo, meinen freundlichen aus Freiberg/Sa. und die Jungs von der Spedition, die sich bei dem schneechaos auch noch durchgewühlt haben ! der 17.11 war in sachsen feiertag, also 1 Tag unschärfe - genial !!! am samstag hab ich ihn das erste mal gesehen, die winterräder hingebracht , conit winter contact 4x4 auf autec arctic alus, 215/65 R16, und wenn morgen noch die mädels von der zulassung mitmachen, einmal werden wir noch wach, dann ist janni`s großer Tag !!
so wird er aussehen, weitere bilder werden folgen, wenn gewünscht ! schönen tag den volvofans !

P.S. da kann ich doch über solche vergleiche wie in der "allesallrad" xc70 - audi allroad nur schmunzeln !

26 Antworten

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Elch und allzeit gut Fahrt.

Gruß Uli

hallo volvoflitzer und uli, vielen dank auch, werde noch paar bilder machen die nächsten tage dann, aber denke eine gute kombination gewählt zu haben!
Ist zwar mein erster volvo, vorher nur renault laguna, aber irgendwie ist man vorher immer total aufgeregt und da mein vater werden nunmehr über 18 jahre her ist und auch nicht mehr geplant ist, beshränkt man sich halt aufs automobil ! obwohl die vorfreude ist eben doch die schönste freude ! gruß

HI
Ja mit den Vater werden da hast du schon recht,und die vorfreude hält ja noch an bis ende Dezember bei mir("leider"😉.Noch viel spass mit den Allradler im Schnee,und sei froh das du jetzt ein richtig geiles Auto fährst und keinen Renault mehr.

Hallo Janni,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Allrad-Elch. Allrad, Winterräder, Xenon, Sitzheizung…. Dann kann der Winter ja kann kommen!!! 😉
Und? Wann geht die Fahrt Richtung NL? Ich habe nächstes Wochenende Termin, meine Frau freut sich auch schon (zwar nicht so sehr auf die Standheizung sondern eher auf den Einkaufsbummel in Venlo 😁 ).

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

Sven

HeyHo!

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club der 70´er. Wünsche viel Spass (und Schnee) damit.

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

...Und? Wann geht die Fahrt Richtung NL? Ich habe nächstes Wochenende Termin, meine Frau freut sich auch schon (zwar nicht so sehr auf die Standheizung sondern eher auf den Einkaufsbummel in Venlo 😁 )...

Solltet Ihr alle nächstes WoE in NL sein, so könnte man fast ´n Treffen daraus machen ;-) - wo wir hier doch "Koopzondag" haben...

Gruß

S.

Lieferzeit

Hallöle, du hast ja richtig glück gehabt :ich habe auf meinen XC90 14 Monate gewartet.
Viel spaß mit deinem neuen..

Lg der André

Vielen Dank euch allen für die guten wünsche, in holland war ich noch nie, der jetzt volvo fahrende Ossi, wer hätte das vor 15 jahren gedacht !!! fährt immer an die ostsee und außerdem haben die holländer doch keinen Schnee !! bei uns taut es zwar auch wieder weg , aber hier im erzgebirge wird es auf jeden fall noch richtiger winter !
P.S. habe mit den lagunas (3) nie probleme gehabt, der letzte grandtour 2,2 dci privileg mit 150 ps war nicht schlecht, ein schöner hightech-gleiter nur schlecht für den pferdehänger !

Re: Lieferzeit

Zitat:

Original geschrieben von ziemke0

Hallöle, du hast ja richtig glück gehabt :ich habe auf meinen XC90 14 Monate gewartet.
Viel spaß mit deinem neuen..

Lg der André

da muß ich wirklich nochmals volvo, meinen freundlichen aus Freiberg und die jungs der spedition loben, wie gesagt, bei Bestätigung der verbindlichen bestellung am 20.08.04 wurde mir bereits der 17.11. gesagt und es hat gepaßt !!

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

der letzte grandtour 2,2 dci privileg mit 150 ps war nicht schlecht, ein schöner hightech-gleiter nur schlecht für den pferdehänger !

...typisch Ossi!! Kein Vertrauen in die Technik...immer alle Ersatzteile dabei!! 😉 Früher war's die Lichtmaschine, Anlasser und Keilriemen, die man im Kofferraum immer dabei hatte, heute schon ein Pferdeanhänger... 🙂 😉...falls der Elch mal liegen bleibt, wird einfach weitergeritten!!

Grüsse aus Potsdam ins Erzgebirge

Michael

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

... in holland war ich noch nie, der jetzt volvo fahrende Ossi, wer hätte das vor 15 jahren gedacht !!! fährt immer an die ostsee und außerdem haben die holländer doch keinen Schnee !!...

Hi,

ich glaube Du hast mich missverstanden. Ich meinte Holland nicht als Urlaubsziel, sondern als „Standheizungsfreischaltparadies“ 😁.

Und wenn Du schon Urlaub an der See machen möchtest, dann komme doch mal zur Abwechslung an die Nordsee (und nicht nur weil ich da eine sehr schöne Ferienwohnung habe… 😉 ).

Viele Grüße

Sven

So, hier sollte der Beitrag, den ich zunächst unter der "Elchniederkunft" eingestellt hatte, stehen.
Nun denn.

Moin!

Darf ich auch noch gratulieren? Ich weiss, ziemlich spät, aber umso doller :-)))

Fühle die Freude mit dir. Vor allem, weil ich mir auch einen XC 70 Diesel zulegen möchte. Will damit aber noch bis Euro 4 warten.

Mit wieviel Steuer schlägt der Wagen bei dir zu Buche?

Halt uns auch auf dem Laufenden über Gutes und Kritisches von deinem Schlitten, der sicher gespannt auf Schnee wartet, um sich als Allradler beweisen
zu können.

Gruß
Olv

Deine Antwort