Der "Einfach mal über japanische Fahrzeuge unterhalt" Thread

Toyota

So, hier darf jetzt alles rein über jedes japanisches Fahrzeug. Damit wirds nicht OT. 😁

226 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

Beim 1er ist mir das das erste mal aufegfallen und beim CLS hab ich dann richtig das Kotzen bekommen. Diese schmale Glasschlitze verdienen ja schon nicht mehr den Namen Fenster. Meine Theorie dahinter: Man versucht der Generation "Rückenprobleme" eine sportlich tiefe Sitzposition zu vermitteln, wo sie dennoch bequem ein- und aussteigen können...

Ich hab irgendwo gelesen, dass dies mit dem Ziel einer steiferen Innenraumstruktur zu tun hat. Zumindest wäre es so erklärbar, wenn es nicht wieder eine reine Modeerscheinung ist.

Dennoch mag ich Fahrzeuge mit hoher Sitzposition. Wenn man etwas größer gebaut ist, verbeugt man sich nicht gern zuerst vor seinem Fahrzeug bevor man einsteigt. Das wäre mir dann doch zu asiatisch ;-). Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Monegasse

also bei uns zu hause gibt es mittlerweile keine disk mehr über japaner oder deutsche autos.
mein vater hat einen l200 (3 jahre alt)
bis jetzt einspritzpumpe vorderachse hinterachse lenkung kupplung, bremsscheiben vorn def. und viele andere dinge defekt.
mein bruder hat einen lancer (bj94)(94tkm)
der rostet so was, ne. ausserdem schon beide radlager vorn def. lenkung vorn rechts def, links hat der tüv schon bemängelt, steuergerät hoher ölverbrauch,
bescheidene schaltung. ein richtiger rührquirl, und klappern überall.
wenn ich da einen vergleichbaren golf 3 anschaue(den ich bis vor kurzem hatte) ein traum. radlager vorn rechts def(aber nach 170tkm) ein kühlertherm. def sonst nichts.
und mein kumpel seine freundin hatte nen corolla.
war total durchgerostet, federbrüche vorn, und auch viele andere def.

Deine Antwort