Der Corsa Ein Frauenauto
Hallo Leute
Habe mich auf der Arbeit mal mit nem Arbeitskollegen unterhalten und er meinte Der Corsa und der Mini wären Frauenautos. Dem kann ich aber nicht zustimmen und jetzt die Frage . Was meint ihr ist der Corsa und der Mini ein Frauenauto ?
Auf eure Antworten freue ich mich jetzt schon🙂😁
Viele Grüsse😎
Thommy
Beste Antwort im Thema
Absoluter Quatsch warum sollte das so sein ich fuhr früher gerne größere Wagen und bin nun mit dem Corsa mehr als zufrieden, meine Frau hingegen will nichts fahren was kleiner als Ihr Astra TT ist. Wenn es um bestimmte Farben oder Ausstattungen geht kann man vielleicht sagen das ist eher was für Mädels aber die Wagengröße hat da nix mit zu tun.
24 Antworten
Ich denke, alle kleineren Autos unter der Golfklasse gelten generell als Frauenautos. Kleinere Autos sind einfach praktisch. Hatte ein halbes Jahr einen Seat Leon und da siegte bei mir die Vernunft, die sagte : warum fahr ich so viel Auto mit mir rum??Totale Verschwendung.Also wieder Corsa. Denke aber nicht, das jetzt nur Corsa und Mini als Frauenautos gelten, sondern eben alle "kleineren". Und es fahren ja auch meist Frauen damit. Wobei ich einen Mann als Corsafahrer, noch nie als komisch empfand...:-)
Hallo Ruhrpottkitty
Vielen Dank für deine rasche Antwort
Ich könnte mir auch nicht vorstellen ein grösseres Auto als den Corsa zu fahren weil der Wagen einfach ausreicht.
Viele Grüsse 🙂😁
Thommy😎
Wie schon geschrieben wurde, Klein(st)wagen fahren viele Frauen als günstigen Zweitwagen oder weil sie auch nicht so hohe Ansprüche wie ein Mann haben.
Optisch finde ich den Corsa relativ neutral, wobei ich den 5-Türer etwas weiblicher, weicher finde, der 3-Türer ist da eher männlicher.
Und unser Corsa D mit OPC-Paket II sieht sicherlich nicht weiblich aus 😁
Ähnliche Themen
Absoluter Quatsch warum sollte das so sein ich fuhr früher gerne größere Wagen und bin nun mit dem Corsa mehr als zufrieden, meine Frau hingegen will nichts fahren was kleiner als Ihr Astra TT ist. Wenn es um bestimmte Farben oder Ausstattungen geht kann man vielleicht sagen das ist eher was für Mädels aber die Wagengröße hat da nix mit zu tun.
Wenn man sich anschaut, welchen Geschlechts die Fahrer des aktuellen Corsa-Modells sind, wird man sicherlich auf das eindeutige Ergebnis kommen, dass die Mehrheit Frauen sind.
Das kann man auch verstehen, wirklich maskulin und kraftstrotzend wirkt die Karosse eines Corsas nicht. Meiner persönlichen Meinung nach auch dann nicht, wenn er mit allerlei Spoilern "verziert" ist - aber die Notwendigkeit solcher "Extras" sind wieder ein anderes Thema.
Meiner Meinung nach ist der Corsa ein Fahrzeug für Kurzstrecken (wobei man da sicherlich keine km-Angabe machen kann).
Dennoch: einen bestimmten Fahrzeugtyp als Damen- oder Herrenauto zu bezeichnen, geht meiner Meinung nach etwas zu weit. Es handelt sich schließlich nicht um ein Kleidungsstück.
mit solchen Kollegen muss ich auch leben.
Er wird bei mir in der Arbeit "Lady Bird" genannt.
schwarzer Corsa D GSI- 3Türer mit OPC 2 Paket.
Naja, muss wohl damit leben, obwohl es mich schon ärgert.
Ich finde nicht das der Corsa als Frauenauto zu bezeichnen ist,
sonst hätte ich ihn mir ja nicht gekauft 😉
Grüße,
Chris
Also ich hab nicht das Gefühl in meinem Corsa 5T ( schwarz) ein Stück meiner Männlichkeit zu verlieren ... Denke das sagt genug
Moin,
ich finde der Corsa D grade deswegen recht gelungen, weil er eben nich aussieht wie das typische Frauenauto - im Gegensatz z.B. zum Corsa B.
Beim Corsa kommt es ganz darauf an, wie man ihn Konfiguriert. In schwarz als Dreitürer o.Ä. macht der schon was her. Dank des guten Fahrwerks, der geringen Innengeräusche und des hochwertigen Innenraumes ist das ein absolut ernstzunehmendes Auto (im Gegensatz z.B. zum jüngst abgesetzten Fiesta). Wenn ich nicht so viel Equipment rumkarren müsste würde ich auch Corsa fahren mit dem schönen 1.3 CDTI...
Gruß, Raphi
Der Corsa ist auf keinen Fall ein typisches Frauenauto!
Mein Sohn(18) hat sich einen 3-türer bestellt, Farbe metro.
Der sieht auch echt sportlich aus!
Ich selbst hatte letzte Woche einen Corsa als Ersatzfahrzeug für meinen Astra. Ich war echt überrascht! Hat mir gut gefallen obwohl ich ein Mann bin....
Ich bin nicht der Meinung das es ein Frauenauto ist.
Der Corsa D spricht beide Geschlechter genauso gut an.
Schließlich hat er auch schon die Größe des Golf IV.
Er ist sehr erwachsen geworden und für jeder(frau)mann.
Ich verstehe auch nicht, warum er als Frauenauto abgestempelt werden sollte. Wir fahren in der Familie 2 B`s und 1 C. Ein D wird bald bestellt. Ich (18 männlich) fahre eigentlich mit allen, und ich schäme mich kein bisschen, wenn ich aus nem alten B aussteig. Sollen die Leute doch denken, was sie wollen 😉
das nehm ichmal alsbeleidigung auf ^^
also das findi ch gar nicht. ich hab bisher sogar noch keine frau mit nem corsa rumfahren sehn. ich seh immer nur kerle. vorwiegend junge (so wie ich) oder auch nen rentner, der sich den gekauft hat wegen den großen türen.
der mini is n frauenauto 😁