Der C 55 AMG W 202 Erklär Bär Thread

Mercedes C-Klasse W202

Au mann, also so langsam komme ich mir echt vor wie der Erklär Bär. Wie Ihr ja wisst habe ich diesen Exoten seit nun exakt 3 Monaten. Seit ca. 2 Monaten oder so habe ich auch die Typkennzeichnung am Heck. Damit erlebt man die tollsten Sachen kann ich euch sagen 🙂
Die Aussage " Eeeey den gabs doch gar nicht als 55 er...isn 43 er oder?" ist noch das harmloseste.
Mann muss sich ja schon ein wenig auskennen oder Interesse haben um überhaupt zu wissen was AMG vom W 202 herausgebracht hat. Allerdings wissen von den Leuten dann vielleicht 1 oder 2 % von der Existenz eines C 55. (ich wusste es ja selber nicht bis vor 3 Monaten) 😁
Naja den Leuten die Nachfragen, denen erkläre ich das gerne aber heute auf dem REAL Parplatz, daß war die Krönung. Da war so ein Stand mit irgendwas für die Autoscheiben....ich dacht schon beim aussteigen oh neeeee nicht schon wieder son Vertreter. Der gute hat mich aber dann erst beim Einladen angesprochen.
ER: Hallo. 55 er AMG? den gabs doch gar nicht. Gab nur 43 er.
ICH: Doch den gabs.
ER: Aber nicht von AMG. Isn 35 er oder?
ICH: Nein 55
ER: Ja klar^^ mach mal Motorhaube auf
Da hatte ich kurz vor ihm den KFZ schein zu zeigen, aber wozu? die Aussage "Isn 35er" entlarvte ihn als Nichtwissenden und ausserdem war ich in Eile.
Im Nachhinein wäre es noch Interessant gewesen wie er den 43 er vom 55 er hätte unterscheiden wollen nur durch den Blick unter die Haube.

Beste Antwort im Thema

wenn einer im zusammenhang mit 3er BMWs Türken erwähnt ist er direkt ein rassist??????JUNGE...ich kenne genug Türken die DICH dafür komplett auslachen würden.....lächerlich!manchmal hasse ich das internet....

33 weitere Antworten
33 Antworten

@ C_220_KUB

Mal abgesehen davon, dass auch ein Pole rasisstisch sein kann (siehe Fall des Russlanddeutschen Nazis, der die schwangere Ägypterin in Dresden erstochen hat), haben solche Sprüche in einem Forum wie Motor Talk nichts zu suchen.
Auch wenn Du es nicht so gemeint hast (was aus dem Posting nicht ersichtlich ist) - hier sind auch viele jüngere User unterwegs, die so einen Mist dann ungefiltert übernehmen.
In diesem Sinne...lass uns alle Sprüche verkneifen, die den Eindruck erwecken, als ob man Vorurteile gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe hätte.

Was die Beschleunigungswerte angeht...ob nun 0,x Sekunden schneller oder langsamer - in der Praxis schenken die sich nichts. Sprich das Aha-Erlebnis würde beim C55-Fahrer ausbleiben.
Ähnliches Spiel übrigens auf dem Mopped...ob nun in 2,8 oder 3,5 Sekunden auf 100, den Unterschied gibt es nur auf dem Papier.

Gruß
Frank

ok, alles cool...

@Poschi

Zitat:

@ Diesotto

Gasanlage mindert den Dampf ? Das sind so Aussagen die ich nicht mehr Kommentieren will.

.

Damit war gemeint:
Wenn ich das Geld für nen Dampfhammer hab, hab ich es auch für den Saft,
ansonsten leg ich mir sowas nicht zu.Da bau ich mir dann auch keine Gasanlage ein, um die letzten paar Cents zu sparen.
Es bezog sich nicht auf die Mehr-oder Minderleistung einer Gasanlage.

Mfg

Der Reihensechser von BMW mit 3 Liter Hubraum hat aber nur 286 PS und in der Praxis auf 400 Meter(1/4 Mile) fährt im schon der C43 davon.Der 3er Bmw ist ein Kurvenkönig, aber auf einer Geraden hat er realistisch keine Chance gegen einen W 202 AMG C55 mit seinen 510 Newtonmeter.