Der C 55 AMG W 202 Erklär Bär Thread
Au mann, also so langsam komme ich mir echt vor wie der Erklär Bär. Wie Ihr ja wisst habe ich diesen Exoten seit nun exakt 3 Monaten. Seit ca. 2 Monaten oder so habe ich auch die Typkennzeichnung am Heck. Damit erlebt man die tollsten Sachen kann ich euch sagen 🙂
Die Aussage " Eeeey den gabs doch gar nicht als 55 er...isn 43 er oder?" ist noch das harmloseste.
Mann muss sich ja schon ein wenig auskennen oder Interesse haben um überhaupt zu wissen was AMG vom W 202 herausgebracht hat. Allerdings wissen von den Leuten dann vielleicht 1 oder 2 % von der Existenz eines C 55. (ich wusste es ja selber nicht bis vor 3 Monaten) 😁
Naja den Leuten die Nachfragen, denen erkläre ich das gerne aber heute auf dem REAL Parplatz, daß war die Krönung. Da war so ein Stand mit irgendwas für die Autoscheiben....ich dacht schon beim aussteigen oh neeeee nicht schon wieder son Vertreter. Der gute hat mich aber dann erst beim Einladen angesprochen.
ER: Hallo. 55 er AMG? den gabs doch gar nicht. Gab nur 43 er.
ICH: Doch den gabs.
ER: Aber nicht von AMG. Isn 35 er oder?
ICH: Nein 55
ER: Ja klar^^ mach mal Motorhaube auf
Da hatte ich kurz vor ihm den KFZ schein zu zeigen, aber wozu? die Aussage "Isn 35er" entlarvte ihn als Nichtwissenden und ausserdem war ich in Eile.
Im Nachhinein wäre es noch Interessant gewesen wie er den 43 er vom 55 er hätte unterscheiden wollen nur durch den Blick unter die Haube.
Beste Antwort im Thema
wenn einer im zusammenhang mit 3er BMWs Türken erwähnt ist er direkt ein rassist??????JUNGE...ich kenne genug Türken die DICH dafür komplett auslachen würden.....lächerlich!manchmal hasse ich das internet....
33 Antworten
Lass die Typenbezeichnung weg und genieß' den Wagen einfach. Ein AMG Heck vom W202 sollte so aussehen, wie im Anhang, denn auf den Kofferdeckel kleben kann man sich vieles. 😁
Nur der Kenner hört, was unter der Haube ist.
Die AMGs der Baureihe 202 sehen so schön harmlos aus, dass sie gerade für mich extrem "In" sind, altes Auto hin oder her. Der C43 war neu ein 120.000-DM-Auto, nur so zur Erinnerung.
Dass zufälligerweise Einer dieser Suffköpfe in der Bucht auftaucht, ist nicht gerade ein Indikator für deren Häufigkeit.
Langfristig ~11 l/100 km finde ich für 410 Nm bei meinem C43 angemessen. Dafür müsste ein Turbo-Trecker (=200CDI) sehr lange stricken. Ach ja, welche Modelle müssen schon diesen gelben Aufkleber mit der "2" anbringen?
Grüße
Bernd
Hi,
ich persönlich find es schon krass, wenn man sich nen V8 mit ordentlich Dampf zulegt...
... und dann ne Gasanlage einpflanzt.
Entweder genieß ich es ohne wenn und aber oder ich laß es gleich sein.
Mfg
@ skmg
"Vollidiot Im Einsatz" is schon klar 😁 Gruss zurück nach Gladbach 😎
@ uwe1967
Typenschild entfernen?? Ich hab Himmel und Hölle in bewegung gesetzt um ein passendes C 55 zu bekommen also bitte 🙄
Aber ich Diskutiere nicht mehr und Erkläre auch nur noch in Fällen wo ich mir sicher sein kann das mein gegenüber auch Hirn hat.
Wertsteigerung? Naja ich hoffe es, aber für mich ist der "Exot" auch Alltagsauto und Fortbewegungsmittel in erster Linie.
@ Diesotto
Gasanlage mindert den Dampf ? Das sind so Aussagen die ich nicht mehr Kommentieren will.
Aufgrund der nicht zu niedrigen Kriminalitätsrate würde ich hinten nix dranschreiben. Denn Autodiebe wissen ganz genau, was lohnenswert ist, und was nicht.
Irgendwie legst du es darauf an, Aufmerksamkeit zu erregen und Diskusionen zu fördern, andererseits willst du aber mit diesen Menschen gar nicht reden, es sei denn sie haben genug, Zitat: "Hirn". Man nennt das auch Überheblichkeit. Es bewahrheitet sich, dass der Charakter eines Autos auf seinen Besitzer abfärbt.
Nix falsch verstehen, aber denk mal darüber nach.
Ähnliche Themen
Autodiebe haben mit Sicherheit besseres zu tun als sich um 11 Jahre alte AMG´s zu kümmern oder denkst Du nicht? Selbst wenn dem nicht so wäre, dann würden die auch ohne Typkennzeichnung am Heck wissen was da vor ihnen steht. Gibt ja noch andere Merkmale am Auto.
Ach jetzt bin ich Überheblich? Kennen wir uns oder wie? Sorry aber so Aussagen bringen mich immer zum Schmunzeln.
Sorry Poschi, aber der Sinn deines Threads erschliesst sich mir nicht wirklich. Weder kann ich hier eine Fragestellung erkennen, noch geht es hier um irendwelche technischen Details. Und das Du einen der seltenen C55 fährst, hast Du uns ja bereits in diversen anderen Threads ausgiebig mitgeteilt.
Gruß
Frank
Hallo Poschi,
Ich hab mir deinen AMG zum ersten mal grad auf den bildern angeschaut und kann nur gratulieren. Absolut geiles Gerät 😁
Was die Typenbezeichnung angeht... schwere Entscheidung, ich würds wahrscheinlich abmachen und jeden Ali mit seinem 330i an der Ampel heiß machen bis er dann freiwillig abbiegt 😁 ...und das mit der Überheblichkeit ist so eine Sache, manchmal wird man unfreiwillig durch sein Auto beeinflusst (war bei mir und meinem Audi S3 auch so - da war jeder die lahme krücke und ich der king, wer wills mir verübeln, ich war 19 😁 )... trotzdem, ich würde das Understatement eines W202 ausnutzen und es einfach nur genießen, wie die anderen meine teuren Super-Plus-Abgase schnüffeln 😛
@ C_220_KUB
So als kleiner Tip für unterschwellige Rassisten - ein Blick auf die Webseite von BMW verrät Dir, dass der 3l-Reihensechser bis zu 306 PS mobilisiert. Würde mich wundern, wenn der C55 dem so ohne weiteres wegfährt.
Gruß
Frank (der keine Rassisten-Kids mag)
wenn einer im zusammenhang mit 3er BMWs Türken erwähnt ist er direkt ein rassist??????JUNGE...ich kenne genug Türken die DICH dafür komplett auslachen würden.....lächerlich!manchmal hasse ich das internet....
Wir können das ganze auch gerne über eine Meldung an das Moderatoren-Team klären. Unterschwelliger Rassismus hat bei MT nichts zu suchen. Punkt!
Gruß
Frank
brauchst du aufmerksamkeit oder was ist dein problem??mach doch wasse willst...is mir doch latte,ich wollt dir nur sagen das du für mich ein spinner bist,mein persönlicher eindruck...und jetzt husch,husch zum Mod!!
§130 StGB
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1.zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2.die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Ansonsten empfehle ich noch einen Blick in §185 StGB. 😉
Gruß
Frank
@NOMDMA
sooo, damit du mal wieder runterkommen kannst von deinem trip ein paar infos von meiner seite...
1. Ich bin auch kein Deutscher (das KUB steht als Abkürzung für Kubica - kannst dir ja ableiten welche Nationalität ich habe, wenn du ihn kennst.
2. Ich habe über den Daumen gepeilt 15-20 türkische Freunde (wohne in berlin), die sich über dieses klischee genau so amüsieren wie ich.
3. der 330i (wobei ich nicht mal vom neuesten ausgegangen bin sondern nur so, aber lassen wir es das aktuelle modell sein)... hat 258 PS und nicht 306 PS (das wäre der 335i also genauer lesen)... und eine beschleunigung von 6,3 sec
Der C55 AMG hingegen hat 348 PS und eine beschleunigung von 5,5 sec... wenn ich dir noch mal erläutern soll, welcher nun der schnellere wagen ist... du weißt ja wo du mich findest.
in dem sinne
(und wenn wir ganz genau sind, dann müssen wir ja einen C55 AMG, der zwischen 1999 und 2001 gebaut wurde auch mit einem E46 330i vergleichen (BJ: 2000) - dann heißen die daten beispielsweise 300Nm vom BMW gegen 510Nm bei Mercedes... noch fragen ?? )
@ C_220_KUB
Im Fahrzeugschein des 530i steht 272 PS (identisch beim 3er). Der 335er ist übrigens ebenfalls ein 3l-Motor. Und 0,8s Unterschied sind in der Praxis nicht von Relevanz.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ C_220_KUBIm Fahrzeugschein des 530i steht 272 PS (identisch beim 3er). Der 335er ist übrigens ebenfalls ein 3l-Motor. Und 0,8s Unterschied sind in der Praxis nicht von Relevanz.
Gruß
Frank
dann eben von mir aus 272 PS, was ihn auch nicht schneller macht um dem C55 paroli zu bieten... (außerdem ist dieser 7-8 jahre älter als der BMW)...
...ist ja auch egal und auch nicht so wichtig. was mich gestört hat, ist nur, dass du mich als rassisten hinstellst, was zum einen nicht zutrifft, sonst müsst ich zu mir selbst "heimreise statt einreise sagen" und zum anderen ist so ein statement ohne jemanden zu kennen erst recht unzulässig.