ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der bisher schwierigste Phaeton Fall !!!

Der bisher schwierigste Phaeton Fall !!!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. August 2014 um 0:03

Hallo ihr lieben,

Wir sind bekannt dafür, das wir an dem wohl sichersten Fahrzeug der Welt bisher jedes Problem behoben bekommen haben.

Ich danke auch den Leuten, die hier Bericht erstatten und regelrecht froh sind uns zu haben und das Fahrzeug wieder rollt- Das motiviert einen enorm !( soviel dazu ).

Ich wollte euch heute eigentlich hier mitteilen, dass Herr Perelka und ich zum ersten mal die Flinte ins Korn werfen wollten.

Ich dachte dass es auch mal gut wäre zu erwähnen, wenn man etwas nicht hinbekommt.

Eim Gp2 aus 2009 mit diversen Esp/ Kurvenlicht / Tempomat und Klimaausfällen!

Das Fahrzeug war bei mehreren verschiedenen VW Händlern

Und wurde direkt mit der Manufraktur verbunden.

Ohne Erfolg.

Dann bekamen wir den Patienten.

Im Normalfall haben diese Fehler immer mit dem Bordnetzsteuergerät unter dem Beifahrersitz zu tun.

Dieses wurde ausgetauscht, leider ohne Erflolg.

Wir haben das Auto auf den Kopf gestellt, jeder der uns kennt weiß, was ich damit meine.

Diverse Steuergeräte wurde ausgetauscht, Masseleitungen wurden verlegt, Relais getauscht usw.

Nach einer Woche ( genau heute ) der Durchbruch !

Ich habe herausgefunden das vor einem Jahr die Klimaanlage getauscht wurde und der Mechaniker beim wieder Zusammenbauen das Kabelbaum beschäftigt hatte.

Ich nahm das Handgelenk dicke Kabelbaum unter die Lupe und und sah den Übeltäter.

Das Fahrzeug wurde bei VW abgeschrieben und zur Verschrottung freigegeben, jetzt läuft er wieder.

Ich hoffe ich konnte mit diesen Bericht helfen.

Gruß,

Zottel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. August 2014 um 0:03

Hallo ihr lieben,

Wir sind bekannt dafür, das wir an dem wohl sichersten Fahrzeug der Welt bisher jedes Problem behoben bekommen haben.

Ich danke auch den Leuten, die hier Bericht erstatten und regelrecht froh sind uns zu haben und das Fahrzeug wieder rollt- Das motiviert einen enorm !( soviel dazu ).

Ich wollte euch heute eigentlich hier mitteilen, dass Herr Perelka und ich zum ersten mal die Flinte ins Korn werfen wollten.

Ich dachte dass es auch mal gut wäre zu erwähnen, wenn man etwas nicht hinbekommt.

Eim Gp2 aus 2009 mit diversen Esp/ Kurvenlicht / Tempomat und Klimaausfällen!

Das Fahrzeug war bei mehreren verschiedenen VW Händlern

Und wurde direkt mit der Manufraktur verbunden.

Ohne Erfolg.

Dann bekamen wir den Patienten.

Im Normalfall haben diese Fehler immer mit dem Bordnetzsteuergerät unter dem Beifahrersitz zu tun.

Dieses wurde ausgetauscht, leider ohne Erflolg.

Wir haben das Auto auf den Kopf gestellt, jeder der uns kennt weiß, was ich damit meine.

Diverse Steuergeräte wurde ausgetauscht, Masseleitungen wurden verlegt, Relais getauscht usw.

Nach einer Woche ( genau heute ) der Durchbruch !

Ich habe herausgefunden das vor einem Jahr die Klimaanlage getauscht wurde und der Mechaniker beim wieder Zusammenbauen das Kabelbaum beschäftigt hatte.

Ich nahm das Handgelenk dicke Kabelbaum unter die Lupe und und sah den Übeltäter.

Das Fahrzeug wurde bei VW abgeschrieben und zur Verschrottung freigegeben, jetzt läuft er wieder.

Ich hoffe ich konnte mit diesen Bericht helfen.

Gruß,

Zottel

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ihr seid großartig (und nein es war nicht meine Karre;-))

Sensationell, dass Ihr Euch noch Dingen annimmt und sie hinbekommt, die die offiziellen Experten schon abgeschrieben haben (eigentlich skandalös und ich kann nur hoffen, dass der Eigner des Dicken, die erfolglosen VW-Werkstätten und die Manufaktur mit ihrer Inkompetenz oder/und mangelnden Willen konfrontiert).

Ein hoch auf die "Intensivstation Zottel & Co"in Datteln!!!

Mit Grüßen aus Wien

R.

Meine Hochachtung Zottel,

ganz großes Kino von euch!

Hoffentlich hat euer Kunde den vermurksten Kabelbaum mitgenommen und haut ihn den für die Murksreparatur Verantwortlichen um die Ohren.

Frage an alle: Kann er sein Geld für die versaubeutelte Reparatur und die daraus enstandenen Folgekosten von der "Pfuschwerkstatt " einfordern bzw. hätte er gute Chancen auf Schadenersatz?

 

LG

Udo

Zitat:

Original geschrieben von A346

Meine Hochachtung Zottel,

ganz großes Kino von euch!

Hoffentlich hat euer Kunde den vermurksten Kabelbaum mitgenommen und haut ihn den für die Murksreparatur Verantwortlichen um die Ohren.

Frage an alle: Kann er sein Geld für die versaubeutelte Reparatur und die daraus enstandenen Folgekosten von der "Pfuschwerkstatt " einfordern bzw. hätte er gute Chancen auf Schadenersatz?

 

LG

Udo

Ja, sofern bewiesen werden kann, daß der Kabelbaumschaden

a) nicht bereits vor der Klimaanlagenreparatur bestand

b) bei dieser entstanden ist und nicht eine andere Ursache haben könnte

Denn der Klimaanlagen-Pechvogel wird mit Sicherheit nicht aufstehen und sagen "Ja, ich war's". Gerade angesichts der diversen dokumentierten anderen Reparaturversuche an dem Fahrzeug wäre es eine naheliegende Verteidigungsstrategie auf eben diese als möglichen Schadenseintritt zu verweisen.

Etwas besser könnten die Chancen sein, wenn diese Stelle des Kabelbaums physisch nur bei Ausbau / Reparatur der Klimaanlage überhaupt erreichbar ist. Dann wird es für die Haftpflichtversicherung des verursachenden Betriebs schwer sich da rauszuwinden. Vertragspartner ist die ausführende Werkstatt und nicht der Mechaniker, deshalb müßte dann auch der Betrieb bzw. seine Versicherung für die sicherlich nicht in unerheblicher Höhe angelaufenen Folgekosten geradestehen.

Damit könntet Ihr auch im Fernsehen auftreten ;-) Solche Menschen wie Euch braucht unser Land, welche die nicht gleich aufgeben und so lange suchen, bis der Fehler gefunden ist!

Wo hat man das schon noch!

Heute möchte VW doch am liebsten nur noch Baugruppen wechseln, warum wohl...da verdienen die am meisten daran!

Und der Kunde läuft irgendwann weg, da alles zu teuer wird...Ihr seit die wahren "AUTODOKTOREN"....weiter so :-)

am 13. August 2014 um 11:21

Was denn Schadensersatz angeht würde ich mal hier schauen.

Link

herzlichen glückwunsch zottel125 !

ich kann mir vorstellen das so ein durchbruch nach einer woche arbeit und vielen enttäuschungen GLÜCKLICH macht :D

leider bestätigt dieser fall mal wieder DRASTISCH das bekannte:

GIB DEINEN PHAETON NIEMALS IN DIE (VERTRAGS)HÄNDE SEINES GRÖSSTEN FEINDES !!

...dann erfreust du dich lange an einem wunderbaren automobil.

PS:

ich hab einen vorschlag für die zunkunft der GMD.

(ich bin mir mittlerweile nicht so sicher ob es etwas mit dem P.II wird).

ein drittel wird zum PHAETON museum.

ein drittel ist für restaurant und gesellschaftliche veranstaltungen,

und das dritte 1/3 wird zu professioneller PHAETON-Werkstatt umgebaut und betreut die grossartigen automobile als NACHLASS für die ZUKUNFTswelt!

vielleicht ist zottel an einem rational aufgelegtem mietvertrag interessiert...

:D:D:D

Bzgl. Geld zurück von Werkstatt :

soweit ich mich erinnere, muß in dem Auftrag drin stehen 'reparieren'. Wenn es dann hinterher noch immer nicht geht, kann man auf den Auftrag verweisen, dass das nicht erfolgt ist und entsprechend braucht man das dann auch nicht (komplett?) zu zahlen.

Zumindest wäre das eine Lücke, die man ausnutzen kann.

Problem ist aber eine Werkstatt dazu zu bringen es in die Auftragserteilung auch so reinzuschreiben.

@ Zottel und Perelka :

Good Job, Well done as always

am 13. August 2014 um 16:30

Solche Erfahrungsberichte sind immer hilfreich und auch von mir ein riesen großes Danke an euch und die überaus tolle Arbeit. Sowas ist heute leider sehr sehr selten geworden. Auch ich hab eure Hilfe bisher "nur online" in Anspruch genommen aber sollte ich mal größere Probleme haben werde ich auch die 400km in Kauf nehmen!!!

Vielen Dank für die wahnsinnig große Hilfe hier im Forum, macht bitte weiter so!!!

LG Stefan

am 13. August 2014 um 18:10

WOW!!! Das gibt mir, als Phaeton-Fahrer, ein richtig gutes Gefühl.

Falls ich mal bei euch in der Gegend bin, "dürft" ihr euch meine Kofferraumklappe mal ansehen. Vom Wageninneren (Schalter an der Tür) lässt sie sich gar nicht öffnen. Und mit dem Mikroschalter im VW-Emblem hinten benötige ich stets 3-4 Anläufe, in denen sich immer ein bisschen tut (Spalt auf -> verschliesst wieder komplett -> nochmals Spalt (etwas mehr?) auf -> wieder verschliessen -> öffnet korrekt) . . . bis sie sich dann irgendwann endlich richtig öffnet. Das Schliessen klappt immer problemlos. Da ich sie immer aufkriege, ist der Fehler nur ärgerlich - aber halt nicht dringend zu beheben.

Ich selbst habe vom Schrauben keine Ahnung; und den den Phaeton traue ich mich eh nicht ran. Ich habe den (laienhaften) Eindruck, dass die Hydraulik Anlaufprobleme hat und erst ein paar Starts braucht, um genügend Druck aufzubauen.

gruss timmi

PS: Es ist ein V8, Baujahr Ende 2009.

Viele Viele Daumen Hoch für diese Leistung, nicht nur in der eigenen Werkstatt, sondern und das besonders in diesem Forum , Hut ab.

Viele Grüße

PhaetonD2

am 14. August 2014 um 9:00

Toll super. Das freut mich für Euch. Da sieht man was für einen Ehrgeiz ihr an den Tag legt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der bisher schwierigste Phaeton Fall !!!