Der Autotunnel und ich
Es gibt in Deutschland sehr viele Autotunnel, durch die der Autoverkehr geleitet wird.
Die Art, Form und Länge ist sicher genau so vielschichtig, wie die ihn nutzenden Fahrzeugtypen.
Es gibt beispielesweise Tunnel, die Bereiche der Städte unterwandern, um das Leben hier angenehmer zu gestalten. Es gibt Tunnel, die ein zügiges und sicheres Fortkommen auf der Autobahn ermöglichen. Es gibt lange Tunnel, die nicht enden wollen. Es gibt Tunnel, die man sofort wieder verlässt.
Ich möchte hier gerne eine Diskussion anregen, in der die Erfahrungen, eben mit den diversen Tunneln ausgetauscht werden.
Welches Gefühl habt ihr, wenn ihr durch diese Tunnel fahrt. Fühlt ihr euch sicher oder auch nicht?
Was habt ihr für Erlebnisse, und was könnte man aus dieser Erfahrung heraus verändern oder verbessern?
Gibt es Erlebnisse, die die Bauzeit betreffen?
Alles Fragen, die man möglicherweise bei der Durchfahrt durch den Tunnel gar nicht beantworten kann, weil man schon wieder heraus ist.
Was ich nicht möchte ist, dass am eigentlichen Thema vorbei, Leute „mies“ angemacht werden. Es gibt Menschen, die können einfach nicht durch Tunnel fahren. Es gibt vielleicht auch Menschen, die diese Fahrt über alles lieben. Das muss man akzeptieren!
Gruß
Ulicruiser
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Es geht eben um Aufmerksamkeit zu erreichen, wenn man sie schon sonst nicht bekommt, dann eben durch Krach.Zitat:
Es geht nicht um nötig haben sondern um Spaß
Genau.
Im leeren Tunnel mit Wald drin, wie ihr sagt.
Machst du auffer Lichtung Purzelbaum und hoffst, dass die Büsche klatschen??
121 Antworten
Hilfe ich kann nicht mehr !😁 Ich glaub ich geh mal in die Garage und dreh mal den Hahn voll auf.
Der nächste ordentliche Tunnel ist leider ein paar Hundert Kilometer weit weg.🙁
Zitat:
Selbst bei Waldtunneln wird ja Nachts um 2 nicht die Tierwelt gestör
Wer hat denn etwas von einer Uhrzeit geschrieben? Bitte belegen und nicht immer sinnlos in den Raum werfen.
Zitat:
Wieso unser Heim? Wir wohnen sehr ruhig und an keinem Tunnel😉Zitat:
Kann keiner was dafür, dass dein Heim anscheinend etwas beschissen liegt.
Na umso besser. Warum regst du dich denn dann so auf?
Zitat:
Unser Sohn fande es mit 18 auch toll und nun schämt er sich dafür und hat sogar seinen "lauten" Wagen verkauft. Auch ihr werdet mal älter 😁Zitat:
Mit nem fetten Motor und guten Sound:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuu!
"Laut" und "Sound" ist zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Hier geht's um Pimpmobile mit Ofenrohren am Vierzylinder, sondern um Motoren und deren Abgasanlagen, die einen schönen Klang haben. Lautstärke ist Nebensache und sagt nix über Qualität aus. 😉
Zitat:
Ach, hast du nirgends geschrieben und ich wette auch, dass die Tunnel dann nicht ausgestorben sind. Ich beobachte es immer wieder, dass das auch in innerstädtischen Tunnelanlagen gemacht wird.Zitat:
Von welchen Tunnels redest Du eigendlich ? Die Tunnel die ich meine da sind weder Fußgänger noch Anwohner.
Deswegen muss man noch lange nicht alle User über einen Kamm scheren.
Zitat:
Kenne ich nicht mal.Zitat:
Lass mich raten, du findest Tool Time auch doof?
Wenn ihr so auf "Soundcheck" steht, dann macht es doch auf dem Hockenheimring.
Da is aber kein Tunnel.
Nur ne Brücke unter der Geraden nach der Haarnadel, aber die is zu kurz.
Und Suzuka is dann doch ein bissel weit weg fürn Soundcheck.
nachdem wir nun schon jegliche arten von tunneln (echte tunnel, rennstrecken, waldstrecken, ...) druchgenommen haben, so können wir ja noch den tunnelblick diskutieren😁
@nukefree: von den daten her bekloppt - aber wunderschön verpackt im kleid des britischen understatements 😁
steht deine süsse auf mode?! dann bezirze sie mal damit und so, irgendwann klappts dann auch mitm auto 😁 frau braucht doch schlisslich auch was schickes zum rumkurven bei shcicker garderobe, ne 😉
btw: ich habe über ein jahr gebraucht, um den c30 durch die genehmigung der hauschefin zu bringen 😁 jetzt wo ich damit rumdenke, ihn einzutauschen, darf ich ihn nicht mehr hergeben 😕 versteh einer die frauen 😁
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
Selbst bei Waldtunneln wird ja Nachts um 2 nicht die Tierwelt gestört, gelle? 🙄
Du sprichst gerade wieder von Unterführungen und Brücken. Die Tunnel die ich meine da ist auch kein Wald drin.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Du sprichst gerade wieder von Unterführungen und Brücken. Die Tunnel die ich meine da ist auch kein Wald drin.Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
Selbst bei Waldtunneln wird ja Nachts um 2 nicht die Tierwelt gestört, gelle? 🙄
aber oft eben davor und dahinter
Zitat:
So?Zitat:
Wenn ich Dir ins Ohr brülle ist das "laut", hat mit "Sound" aber nix zu tun.
Zitat:
So?Zitat:
genau weil:
laut ist das geräusch an sich, der schallpegel - und der sound ist dessen klangfarbe.
deine "tunnellärmer" sind also lediglich an der klangfarbe ihres gefährts interessiert - doch nicht am laut! 😉
Zitat:
laut ist das geräusch an sich, der schallpegel - und der sound ist dessen klangfarbe.
Also ist ein brüllender Porsche oder ein Motorrad leise? Schon interessant, man lernt nie aus.
Übrigends, auch Konzerte mit guter Musik sind laut.
Zitat:
deine "tunnellärmer" sind also lediglich an der klangfarbe ihres gefährts interessiert - doch nicht am laut!
Und deswegen muss auch eine Lärmregelung für Motorräder her.
Ich glaube, dieser Thread wird zu meinem Lieblingsthread. Ich könnte mich eimern, über was man sich alles streiten kann.
😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Also ist ein brüllender Porsche oder ein Motorrad leise? Schon interessant, man lernt nie aus.Zitat:
Übrigends, auch Konzerte mit guter Musik sind laut.
jap, in gewissen situationen durchaus. nämlich dann wenn sie stehen. auch konzerte sind mal vorbei...
wobei - konzerte sind ja was tolles und cool und yeah und so! ... 🙄
für den rest gibt es eben entsprechende lärmvorschriften mit rahmenbedingungen, inneralb welchen sich die
konfiguration des gefährts zu bewegen hat. auch sind hier höchstwerte berücksichtigt, sprich gas geben etc.
das nennt man dann legal.
Zitat:
Original geschrieben von neunter
@nukefree: von den daten her bekloppt - aber wunderschön verpackt im kleid des britischen understatements 😁
Eben.
Ne bekloppt meinte ich eher, weil der V12 aus dem DBS eigentlich gar nicht reinpasste.
Dr. Ulrich Bez bestand aber drauf, dass der Motor da rein muss, daher musste der Vorderwagen konstruktiv stark verändert werden.
Das Mehrgewicht auf der Vorderachse war dem Fahrverhalten auch nicht förderlich.
Daher bekloppt.
Aber geil!! Und einfach traumschön.
Zitat:
Original geschrieben von neunter
steht deine süsse auf mode?! dann bezirze sie mal damit und so, irgendwann klappts dann auch mitm auto 😁 frau braucht doch schlisslich auch was schickes zum rumkurven bei shcicker garderobe, ne 😉btw: ich habe über ein jahr gebraucht, um den c30 durch die genehmigung der hauschefin zu bringen 😁 jetzt wo ich damit rumdenke, ihn einzutauschen, darf ich ihn nicht mehr hergeben 😕 versteh einer die frauen 😁
Äh, JA.
Mein Kleiderschrank ist kleiner als ihr Schuhschrank. 😉
Ich bin am bezirzen wie blöde, aber ich hab mein Spaßmobil ja schon.
Die hat irgendwie die komsiche Vorstellung, ihr eigenes Auto selber aussuchen zu wollen. 😁
Blöd sowas.
Aber da sind wir auch auf nem guten Weg, ihr ist nur das Aussehen wichtig.
Den Motor darf ich aussuchen.
Tja, sie will ein 1er Coupe.
Da solls ja auch nen Sechsender geben.
Habbich gehört. 😁 😁 😁
@ Stadtaffe:
Ja.