Der Autotunnel und ich
Es gibt in Deutschland sehr viele Autotunnel, durch die der Autoverkehr geleitet wird.
Die Art, Form und Länge ist sicher genau so vielschichtig, wie die ihn nutzenden Fahrzeugtypen.
Es gibt beispielesweise Tunnel, die Bereiche der Städte unterwandern, um das Leben hier angenehmer zu gestalten. Es gibt Tunnel, die ein zügiges und sicheres Fortkommen auf der Autobahn ermöglichen. Es gibt lange Tunnel, die nicht enden wollen. Es gibt Tunnel, die man sofort wieder verlässt.
Ich möchte hier gerne eine Diskussion anregen, in der die Erfahrungen, eben mit den diversen Tunneln ausgetauscht werden.
Welches Gefühl habt ihr, wenn ihr durch diese Tunnel fahrt. Fühlt ihr euch sicher oder auch nicht?
Was habt ihr für Erlebnisse, und was könnte man aus dieser Erfahrung heraus verändern oder verbessern?
Gibt es Erlebnisse, die die Bauzeit betreffen?
Alles Fragen, die man möglicherweise bei der Durchfahrt durch den Tunnel gar nicht beantworten kann, weil man schon wieder heraus ist.
Was ich nicht möchte ist, dass am eigentlichen Thema vorbei, Leute „mies“ angemacht werden. Es gibt Menschen, die können einfach nicht durch Tunnel fahren. Es gibt vielleicht auch Menschen, die diese Fahrt über alles lieben. Das muss man akzeptieren!
Gruß
Ulicruiser
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Es geht eben um Aufmerksamkeit zu erreichen, wenn man sie schon sonst nicht bekommt, dann eben durch Krach.Zitat:
Es geht nicht um nötig haben sondern um Spaß
Genau.
Im leeren Tunnel mit Wald drin, wie ihr sagt.
Machst du auffer Lichtung Purzelbaum und hoffst, dass die Büsche klatschen??
121 Antworten
Zitat:
Achso, es gibt nur Tunnel in den Bergen? Hier gibt es viele Tunnel und sei es nur unter der Eisenbahn. Da geben die gestörten auch Gas, egal ob sich Fußgänger im Tunnel bewegen oder die Anwohner genervt sind.Zitat:
und wenns dir nciht passt stehts dir ja immer und jederzeit frei, deine sachen zu packen und wo anders hinzuziehen, jenseits von bergen oder hügel, welche von tunnels durchbohrt werden...
Von welchen Tunnels redest Du eigendlich ? Die Tunnel die ich meine da sind weder Fußgänger noch Anwohner.
Du verdrehst mal wieder alles herrlich, bist wie üblich auf Kravall gebürstest, schlägst Dich wie oft leider auf der falschen Seite.😁
Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf, also wirklich. Wo ist denn das Problem, wenn man in einem Tunnel, in dem aller Voraussicht keiner wohnt und schlimmstenfalls andere VT, also Autos unterwegs sind, mal n Soundcheck macht? Stört keine Sau, es sei denn jemand will sich gestört fühlen, aber solchen kann man´s eh nie recht machen.
Übrigens, selbst wenn jemand ausserhalb des Tunnels gleich an der Ein-oder Ausfahrtdes selbigen wohnt, solange ich den Soundcheck im Tunnel mache, wird der nicht gestört. Akustik und so, jeder Schalldämpfer funktioniert nach dem Prinzip.
Und die andren VT? Nun, die sitzen in ihren Autos, welche heutzutage gut schallisoliert sind, und Moppedfahrer finden sowas i.d.R. ohnehin eher cool, als sich drüber aufzuregen.
M.E. gar nicht wert, darüber jetzt so lang und breit zu diskutieren. Und das ist wirklich Spießbürgerlich: Probleme an den Haaren herbei zu ziehen, wo keine sind und daraus n moralisches, Guter-Staatsbürgerliches oder was auch immer für´n Ding zu basteln, nur damit man anderen mit irgendwelchen Paragraphen auf den Kopf hauen kann.
Zitat:
Die drückt man mit sinnlosem gasgeben im Tunnel aus?Zitat:
Lebensfreude ?
Kommt drauf an.
Mit nem Mixermotörchen wohl kaum.
Mit nem fetten Motor und guten Sound:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Lass mich raten, du findest Tool Time auch doof?
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Ne, nen Lambo nich. Die brennen mir zu häufig 😉Musst mal mit so ner Maschine mitfahren, das ist erst geil. 😁
Tunnel sprengen ist aber auch toll. Da isser grad sogar bei euch aktiv, in Tierfehd am Ausbau den Pumpspeicherkraftwerkes.
Da werd ich auch bald mal hingehen, Tunnel gucken.
Mit kleinem Umweg übers Stilfser Joch. 😁
habe ja auch nicht geschrieben, dass es ein lamo sein soll😁 (langweilig, hat doch jeder neureiche, spaltmasse die man vom mond aus sieht, ..) 😉 meiner signatur ist zu entnehmen, welches gefährt mir da entsprechen würde 😎
"schaaatz, was machmer denn heute?? - weiss doch nich - in die röhre guckn?!" 😁
Zitat:
Kommt drauf an.Zitat:
Die drückt man mit sinnlosem gasgeben im Tunnel aus?
Mit nem Mixermotörchen wohl kaum.Mit nem fetten Motor und guten Sound:
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuu!Lass mich raten, du findest Tool Time auch doof?
Ich fange an, Deine Beiträge richtig zu mögen 😁😁😁😁
Musste echt lachen, als ich das gelesen habe.
Zitat:
Kommt drauf an.Zitat:
Die drückt man mit sinnlosem gasgeben im Tunnel aus?
Mit nem Mixermotörchen wohl kaum.Mit nem fetten Motor und guten Sound:
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuu!Lass mich raten, du findest Tool Time auch doof?
herrlich! 😁😁😁
Wenn man das sachlich und objektiv sieht, haben sie ja schon recht mit der Lärmbelästigung. Es ist eben eine Ordnungswidrigkeit und deshalb auch verboten.
Aber verboten ist auch jegliche Überschreitung von Geschwindigkeiten und manches mehr. Wenn man sich wirklich durchgehend!!! brav an alle Vorschriften hält, darf man auch hierüber meckern. Tun das alle hier? - Moment, warum hebt keiner die Hand?
Wie heißt es so schön: Alles was Spaß macht ist entweder.....😁
Zitat:
Kann keiner was dafür, dass dein Heim anscheinend etwas beschissen liegt.
Wieso unser Heim? Wir wohnen sehr ruhig und an keinem Tunnel😉
Zitat:
Mit nem fetten Motor und guten Sound:
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Unser Sohn fande es mit 18 auch toll und nun schämt er sich dafür und hat sogar seinen "lauten" Wagen verkauft. Auch ihr werdet mal älter 😁
Zitat:
Von welchen Tunnels redest Du eigendlich ? Die Tunnel die ich meine da sind weder Fußgänger noch Anwohner.
Ach, hast du nirgends geschrieben und ich wette auch, dass die Tunnel dann nicht ausgestorben sind. Ich beobachte es immer wieder, dass das auch in innerstädtischen Tunnelanlagen gemacht wird.
Zitat:
Lass mich raten, du findest Tool Time auch doof?
Kenne ich nicht mal.
Wenn ihr so auf "Soundcheck" steht, dann macht es doch auf dem Hockenheimring.
Btw, Stadtaffe, wir reden hier von Tunneln, das sind so lange Röhren, wo Autos un Moppeds durchfahren und keine Fußgänger oder Radfahrer, von wegen schlechter Luft und so. Ich denke, wir reden NICHT von Eisenbahnunterführungen in der Stadt, die vielleicht 80m lang sind, und wo evtl. dann auch mal n Fußweg ist.
Zitat:
Original geschrieben von neunter
habe ja auch nicht geschrieben, dass es ein lamo sein soll😁 (langweilig, hat doch jeder neureiche, spaltmasse die man vom mond aus sieht, ..) 😉 meiner signatur ist zu entnehmen, welches gefährt mir da entsprechen würde 😎Zitat:
Ne, nen Lambo nich. Die brennen mir zu häufig 😉Musst mal mit so ner Maschine mitfahren, das ist erst geil. 😁
Tunnel sprengen ist aber auch toll. Da isser grad sogar bei euch aktiv, in Tierfehd am Ausbau den Pumpspeicherkraftwerkes.
Da werd ich auch bald mal hingehen, Tunnel gucken.
Mit kleinem Umweg übers Stilfser Joch. 😁"schaaatz, was machmer denn heute?? - weiss doch nich - in die röhre guckn?!" 😁
Ich weiss.
Der V12 Vantage steht auch bei mir ganz oben auf der Liste. Einfach weil er so herrlich bekloppt ist.
Wobei für Tunnels ein DBS Volante noch besser wäre.
Danach kommt gleich der Alfa 8C.
Hmmmmmmmmmmmmmmmm.
Schönes Auto.
Wollte meiner Freundin schon den Mito im 8C rot und mit den 8C - Felgen andrehen.
Will sie aber nich, so'n Scheiss. 🙁 🙁 🙂
@ ArthurDentx:
🙂
Zitat:
genau, der hockenheimring ist ja auch ein tunnel 🙄
Zitat:
wir reden hier von Tunneln, das sind so lange Röhren, wo Autos und Moppeds durchfahren
Ich habe es mal fett markiert. Also doch andere Verkehrsteilnehmer dabei.
Zitat:
Original geschrieben von neunter
genau, der hockenheimring ist ja auch ein tunnel 🙄Zitat:
LOL😁
Zitat:
genau, der hockenheimring ist ja auch ein tunnel
Das nicht aber da stört es keinen oder es sind gleichgesinnte vor Ort, den Kinder wird es dann bestimmt gefallen.
Zitat:
Ich habe es mal fett markiert. Also doch andere Verkehrsteilnehmer dabei.Zitat:
wir reden hier von Tunneln, das sind so lange Röhren, wo Autos und Moppeds durchfahren
hast du schön markiert, kriegst n Fleißkärtchen. Was wolltest du damit sagen?