Der Adler ist gelandet!

Es ist ein neuer Ami in der Stadt!

Heute habe habe ich endlich meinen Traum nach Hause geholt.
Ein '65 er T-Bird Coupé steht endlich in der Garage.
190 km Fahrt ohne jegliche Probleme, ich grinse immer noch. 😁

Grüsse
Norske

Erst einmal gibt's nur ein Foto aus der Verkaufsanzeige, wenn Interesse besteht, folgen gerne weitere…

😁

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmwcruiser

Echt ein super schönes Auto. 🙂

Danke für die Tipps, aber ich werde mit der Suche erst nächstes Frühjahr starten.
Alles unter 10.000 € wird eh nur Schrott sein, da geh ich schon realistisch ran.

Muss dann auf jeden Fall ein 65er Modell sein, die hatten die schönste Karosse.

Ich bin ja gespannt ob die Blinker so durch den Tüv kommen, oder alles umgemodelt
werden muss. 🙄

Die sequentiellen Blinker sollten TÜV-technisch nicht so problematisch sein, schwieriger schätze ich den Einbau der Warnblinkanlage ein, Ford ist mit der Ansteuerung der Sequentiellen einen recht witzigen Weg gegangen. Wahrscheinlich wird ein sequentieller Warnblinker nicht so leicht oder gar nicht zu realisieren sein…

Du brauchst in jedem Fall Geduld und Glück, ich habe über zwei Jahre gesucht, und letzten Endes deutlich unter € 10.000,- gezahlt. 😁
Die Flair Birds sind nicht so gefragt, folglich stehen die Autos Ewigkeiten bei den Händlern. Irgendwann will der Verkäufer das Auto dann vom Hof haben und der Preis fällt. Der hier sollte vor ein paar Wochen noch € 18.900,- kosten. Das Auto hat einige Macken, der Teppich auf der Beifahrerseite sieht übel aus, der Reflektor des linken Scheinwerfers ist rostig, am linken Kotflügel oberhalb des Scheinwerfers ist der Thermolack in der Grösse eines 2-Euro-Stückes abgeplatzt und schlecht ausgebessert, die Unterkante des linken Fender-Skirts und die linke Türunterkante sind ebenfalls schlecht und im falschen Farbton nachlackiert. Der Lack vom Kofferraum-Deckel ist gerissen und das Auto steht ungeschützt draussen. Ob der Motor dreht und die elektrischen Helferlein funktionieren weiß ich leider nicht, die Batterie war am Ende, allerdings liesse sich laut Verkäufer am Preis noch etwas machen. Der Vorteil von diesem Auto ist aber die Landau-Ausstattung, d.h. 6-fach elektrische Fensterheber, elektrische Sitzverstellung, elektrische Antenne, Gurte vorne, Safety Convenience Panel und Klima. Zusätzlich hat er noch die optionalen Zierleisten…
Der Wagen war trotz der Mängel in meiner engeren Wahl und ich bin überzeugt, Du wirst ihn Dir im nächsten Frühjahr noch anschauen können. Das ist übrigen dasselbe Auto, noch mit dem altem Preis.
Wenn Du dann, wenn es soweit ist, Tipps oder Hilfe benötigst, wende Dich gerne an mich, das gilt selbstverständlich für Euch alle.

Zitat:

Original geschrieben von TheWurst

Sehr schickes Auto, Norske - Glückwunsch! Auch wenn ich zugeben muss dass mir der blaue 64er noch besser gefallen würde, schon alleine wegen der Farbe...hab nur leider gerade kein Geld übrig

Ja, der Blaue macht auch einen guten Eindruck, die Beschreibung birgt aber zwei kleine Fehler:

Es ist es kein Landau und ein höhenverstellbares Lenkrad ("In hoogte verstelbaar stuur"😉 hat er auch nicht. Der Anbieter meint aber zweifelsfrei das Swing away.

Dem 64er fehlen leider die sequentiellen Blinker und die Scheibenbremsen vorne, ausserdem hat dieser keine Lederausstattung.
Chic isser aber.

Ich hänge noch ein Bild von einem schönen blauen 65er an, zu dem Auto kann ich nichts weiter sagen, bevor ich ihn anschauen konnte war er verkauft.

Grüsse
Norske

Dank auch an alle für Eure Gratulationen und guten Wünsche.

Edit: Ich habe gerade feststellen müssen, dass die Links zu mobile.de nicht funktionieren.
Der erste sollte zu diesem Angebot führen: Autohaus Krekel, Köln, der zweite zum identischen Auto von Chevy 4 You
Der Link in meinem Beitrag von letzter Nacht 0:53 sollte zum Angebot von Ebret Car Service führen.
Ich hoffe, diesmal funktioniert's.
Auch nicht!!!
Sollte aber klappen, wenn nach den Anbietern gesucht wird.
Versteh ich nicht, in der Vorschau fluppen die Links, nach dem Veröffentlichen nicht mehr, oder klappt's bei Euch?

@norske...
...ich habe seit 16 Jahren mit US-Cars zu tun und grinse immernoch :-))))
Glückwünsch zu Deinem "Donnervogel", geiler Ofen.
Ich fahre zwar keinen "Vogel" aber meine Meise will auch gefüttert werden :-)))
Ich wünsche Dir viel Spaß und viele viele entspannte Km mit Deinem Thunderbird.

Mit V8-freundlichen Grüßen
EL-DORADO

Na dann hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht mit deinem. 🙂
Also ich finde die rote Lackierung steht ihm super, außer schwarz eindeutig die beste Farbwahl.

Komisch die Links gehen alle nicht. Aber war mit der Händlersuche in mobile.de kein Problem zu finden.

Sieht echt gut aus auf den Bildern, und vor allem die Ledersitze sind auch in einem super Zustand.
In manchen Autos sind die ja teilweiso so runtergeritten...

Danke für deine Angebot, immer gut jemand mit Fachwissen greifbar zu haben.

Hi,

Congratulation - hübscher Vogel !

Jetzt haben wir bald die Vogelschar zusammen :

Donnervogel, Feuervogel, HimmelsLerche (Skylark) und die Meise von Eldorado500 - hi,hi

Hoffen wir, dass sie immer schön tief fliegen....

Grüße
Michael