ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Der Abschied

Der Abschied

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 2. März 2016 um 15:22

Hallo lieber 210ér Freunde,

geschrieben habe ich ja nicht viel, aber dafür gelesen umso mehr.....dafür vielen Dank an alle die soviele nützliche Beiträge geschrieben haben.

Mein Dicker wird nächste Woche verkauft und findet ein neues Zuhause bei dem er hoffentlich besser behandelt wird als von mir. Ich hatte selbst nie sehr viel Zeit für Ihn.....hab Ihn aber in der Werkstatt immer pflegen lassen.

Für mich wird es Zeit für was neues....ich habe ins Dacia Lager gewechselt und mir einen Fabrikneuen Duster gegönnt. Am Montag konnte ich Ihn abholen....ein tolles Auto. Kein Vergleich zu einem Benz, aber man kann ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Vernuftauto das hoffentlich seine Sache gut macht.....man wird sehn.

Vielen Dank für alles....ich schau ab und an mal vorbei.

Lg Jürgen

Beste Antwort im Thema

drücke dem Threadersteller hiermit mein Beileid aus.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Viel Spass mit dem französischen Rumänen (oder umgekehrt);)

Kannst uns ja schreiben, wie du mit diesem Auto zufrieden bist und welche Erfahrungen du damit machst.

(wir sind ja auch gar nicht neugierig...;))

 

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

 

am 2. März 2016 um 16:00

Endlich macht es mal einer praktisch wahr und steigt vom Mercedes auf Dacia um!;):p Wurde ja vor allem im 212er - Forum schon öfters thematisiert.:cool: Ich finde das auch sehr interessant und würde mich über einen Erlebnisbericht freuen! STICHWORTE: ZUVERLÄSSIGKEIT UND Verarbeitung!:cool:

Neue Besen kehren immer gut...

Aber es wird wohl nicht lange dauern bis irgendetwas knarzt und vibriert und Dich das Heimweh nach dem 210er überfällt... :D

Hallo....

viel Spass mit dem SUV. Und fahr besonders vorsichtig! ;)

Themenstarteram 2. März 2016 um 17:17

Zitat:

@austriabenz schrieb am 2. März 2016 um 16:45:07 Uhr:

Viel Spass mit dem französischen Rumänen (oder umgekehrt);)

Kannst uns ja schreiben, wie du mit diesem Auto zufrieden bist und welche Erfahrungen du damit machst.

(wir sind ja auch gar nicht neugierig...;))

 

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

Man muss ja schon fast Rumänischer Franzosen Japaner sagen.....Nissan hat ja auch seine Finger im Spiel. :D

Ich werde berichten und mal mein Profil aktualisieren.

Lg Jürgen

am 2. März 2016 um 20:12

war mit dem budget der Umstieg auf nen 211er kein Thema?

Eine mutige und wie ich meine gute Entscheidung! Ein neuer Rumäne ist sicher besser als ein alter 211er ums selbe Geld abzüglich der Reparaturrücklage. Der Fahrkomfort der Dacias ist gar nicht übel.

am 3. März 2016 um 6:39

Ein Freund von mir fährt Taxi bei einem kleinen Unternehmen, die Mitarbeiter ziehen Streichhölzer wer mit dem 480.000 km 210er fahren darf, die andern müssen Dacia fahren. Nach einer Schicht kommen die kaum noch aus dem Auto raus und ziehen den linken Fuss nach vom Kuppeln.

Vielleicht ist der Duster aber besser.

...

Zitat:

und ziehen den linken Fuss nach vom Kuppeln.

Die bieten tatsächlich kein Automatik-Getriebe an!

Unfassbar.

Entschuldigung, ein Automat würde in so einem Auto den Kaufpreises um ca. 50% erhöhen :D

Diesen Umstieg (von Mercedes auf Fiat) habe ich schon ad acta gelegt. Nach immer Mercedes(123) wurde endlich, auch der Frau zu Liebe, ein Vernunft Auto gekauft. Haben bis auf den 2. auch gut funktioniert. Aber....

Vernunft macht keinen Spaß.

Mir jedenfalls nicht. Hat der 210er auch noch so heftige Macken, ich freue mich auf jede Fahrt.

Zitat:

@Dieselspitze schrieb am 3. März 2016 um 09:50:04 Uhr:

...

Zitat:

@Dieselspitze schrieb am 3. März 2016 um 09:50:04 Uhr:

Zitat:

und ziehen den linken Fuss nach vom Kuppeln.

Die bieten tatsächlich kein Automatik-Getriebe an!

Unfassbar.

Servus allerseits,

wäre für mich ein weiterer Grund, niemals auf diese Marke um-(bzw. ab-)zusteigen!

Dann lieber noch ein 40 Jahre alter Ford Granada, wie in meinen "guten alten Zeiten"... dafür aber MIT Automatik :D

LG, Mani

am 3. März 2016 um 10:20

Dacia wurde ja häufig als ausgesprochenes Vernunft-Auto hingestellt, das auf jeden unnötigen Schnickschnack verzichtet. AUTOMATIK, TEMPOMAT und Sicherheitsfeatures wie zusätzliche AIRBAGS etc. sind aber nicht unnötig, sondern wichtig. Gleichzeitig soll es erhebliche Probleme mit der Zuverlässigkeit (trotz simpler Technik) geben.

Ich kann A-Ds Empfehlung hier nicht nachvollziehen - und das ist keine Imagefrage oder ein Problem der "Anmutung" von Innenraummaterialien oder des klobigen Designs - diese Autos sind in meinen Augen schlicht unzeitgemäß.

drücke dem Threadersteller hiermit mein Beileid aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen