ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Der 204er war wunderbar...

Der 204er war wunderbar...

Mercedes
Themenstarteram 8. November 2019 um 19:35

Heute hiess es Abschied nehmen vom 250er T...habe ihn im Rahmen

der Umtauschprämie gegen einen V300 Marco Polo getauscht. (Platzgründe)

Wollte eine kleine Lobhudelei vermelden. Ich habe bis dato (bin 46) kein

besseres und problemloseres Auto besessen. 5 Jahre (Junger Stern mit 60tkm

gekauft) und ca. 100tkm gefahren. Nervig waren lediglich die jährlichen

Inspektionsintervalle. Ein Defekt ausserhalb der Regel, ein 20 Euro Druckregel-

sensor. Sonst nix...kein Lämpchen, kein Alarm, immer gelaufen...

War somit auch nur stiller Mitleser (im Gegensatz zum vorigen w210 und

dem Forenbereich)

Die letzte Fahrt (430km nach Giessen zum Händler) war einfach nur schön.

Mit lachendem und weinendem Auge bin ich dann im Neuen an ihm vorbei

gefahren. Er hat aber ein weiteres Leben, bei wem auch immer. Und er kann

sich freuen...

Ist zwar nur Blech und ein paar Kabel, aber trotzdem stolz. Der 204 hat seinen

Ruf nicht umsonst erhalten.

Arne

 

B0d7ba70-824d-4501-b05d-fa839dfdb649
D17abbcd-a8c0-490b-aca4-3ebfc465f859
E03927cb-597d-4908-bbe2-d1f8d27d96ae
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2019 um 19:35

Heute hiess es Abschied nehmen vom 250er T...habe ihn im Rahmen

der Umtauschprämie gegen einen V300 Marco Polo getauscht. (Platzgründe)

Wollte eine kleine Lobhudelei vermelden. Ich habe bis dato (bin 46) kein

besseres und problemloseres Auto besessen. 5 Jahre (Junger Stern mit 60tkm

gekauft) und ca. 100tkm gefahren. Nervig waren lediglich die jährlichen

Inspektionsintervalle. Ein Defekt ausserhalb der Regel, ein 20 Euro Druckregel-

sensor. Sonst nix...kein Lämpchen, kein Alarm, immer gelaufen...

War somit auch nur stiller Mitleser (im Gegensatz zum vorigen w210 und

dem Forenbereich)

Die letzte Fahrt (430km nach Giessen zum Händler) war einfach nur schön.

Mit lachendem und weinendem Auge bin ich dann im Neuen an ihm vorbei

gefahren. Er hat aber ein weiteres Leben, bei wem auch immer. Und er kann

sich freuen...

Ist zwar nur Blech und ein paar Kabel, aber trotzdem stolz. Der 204 hat seinen

Ruf nicht umsonst erhalten.

Arne

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Wagen

Viel Spaß mit dem Neuen!

Würde mir auch gefallen der Marco Polo, leider mMn total überteuert.

 

Auf problemlose Zeit :)

Themenstarteram 9. November 2019 um 8:57

Vom Listenpreis unterscheiden sich die Fahrzeuge um ca

13.000 Euro. Dafür gibt es schon einiges an Mehrwert...

Kan ich nur bestätigen. Meiner (C204 220 CDI) hat 213tkm runter. Einzige außerplammäßige Reperatur Beschleunigungssensor vorne für die aktive Motorhaube. Sonst nix. Gekauft als Junger Stern mit 90tkm

Viel spaß mit dem neuen Auto

Kann dich auch gut verstehen... ist irgendwie immer sehr komisch wenn man so ein Auto abgibt... was einen nie im Stich gelassen hat...

Ich fahre meine Gurke bis das der Tod uns scheidet.

Je nach dem wer als erster abnippelt.

Ich frage mich ja echt, was MB sich bei diesen Nabendeckeln gedacht hat. Selbst bei den gepflegtesten Autos sehen die nach fünf Jahren aus wie sch***e. Das muss doch bei Test auffallen, dass da die kleinste Beschädigung in Verbindung mit nem Mü Streusalz sofort zu Korrosion führt.

Hab die jetzt auf die Winter-Alus getan, aber selbst dafür sind sie mit mittlerweile fast zu schäbig.

 

Ansonsten natürlich ein schöner Wagen. Welche Farbe war das?

am 14. November 2019 um 7:06

Zitat:

@Michi89x schrieb am 9. November 2019 um 09:20:25 Uhr:

Viel Spaß mit dem Neuen!

Würde mir auch gefallen der Marco Polo, leider mMn total überteuert.

Hast du mal geschaut was ein VW Bus mit vergleichbarer Ausstattung kostet ;)

Einziges Manko derzeit bei der V-Klasse, es gibt keine 6-Zylinder... den hätte ich bei einem Auto dieser Größe und Gewicht (Leergewicht ~2,5t) dann doch gerne drin.

Allzeit gute Fahrt!

gibt es bei VW auch nicht mehr.

Es gibt nicht mal beim W205 ein 6 Zylinder Diesel. Das wäre so perfekt...

Zitat:

Welche Farbe war das?

Cupritbraun...

Wurde von MB bereits an einen Händler verkauft und steht über diesen

bei mobile nun mit einem satten Aufpreis als "unfallfrei" drin, obwohl

die gesamte Historie (inkl. Gutachten über Heckschaden) mitgegeben

wurde...

Sehr schöne Farbe.

Hätte mich durchaus auch von meinem S204 getrennt, wenn es einen vernünftigen Ersatz geben würde.

Zitat:

Wurde von MB bereits an einen Händler verkauft und steht über diesen

bei mobile nun mit einem satten Aufpreis als "unfallfrei" drin, obwohl

die gesamte Historie (inkl. Gutachten über Heckschaden) mitgegeben

wurde...

 

Echt jetzt? Kann man so etwas eigentlich irgendwo melden?

Zitat:

@bistar schrieb am 14. November 2019 um 11:04:42 Uhr:

Zitat:

Welche Farbe war das?

Cupritbraun...

Wurde von MB bereits an einen Händler verkauft und steht über diesen

bei mobile nun mit einem satten Aufpreis als "unfallfrei" drin, obwohl

die gesamte Historie (inkl. Gutachten über Heckschaden) mitgegeben

wurde...

Du hast hoffentlich noch Doppel davon. Wir hatten nämlich zweimal einen Fall im Labor einer guten Bekannten. Erster Fall war ein Audi A3. Da war ein Heckschaden mit rund 8500€, was bei rund 200.000km wirtschaftlicher Totalschaden war. Einige Monate nach dem Verkauf über die Versicherung des Unfallgegners (Portal), kam der neue Besitzer und kurze Zeit später die Polizei zur Hausdurchsuchung. Aber zum Glück hatten wir in den Kaufvertrag reingeschrieben, Unfallwagen, Zustand siehe Gutachten des Sachverständigen als Anlage. Da zog die Polizei mit den beschlagnahmten Unterlagen wieder ab und der Käufer hatte die Arschkarte gezogen.

Fast gleicher Fall 8 Jahre später: Lieferpolo hatte einen Schaden mit auch rund 10.000€. Wieder Totalschaden, diesmal hat die Kaskoversicherung das Auto verschoben und wieder hatten wir im Kaufvertrag das drin stehen und drei Monate später rief eine Gärtnerei aus Freiburg an, die den Wagen als unfallfrei gekauft hatte. Wir haben denen dann die kompletten Unterlagen per Mail zugesandt. Danach kam noch was von der Polizei, die nachgefragt haben, ob die Unterlagen auch noch als Papier verfügbar wären, was bejaht wurde. Danach haben wir nichts mehr von dem Vorgang gehört.

In beiden Fällen haben die Aufkäufer die Autos in Litauen aufarbeiten lassen, siehe heute die US-Totalschäden. Für die werden übrigens in Westeuropa die Airbags geklaut.

Die Polizei kommt zuerst zum Vorbesitzer und nicht zuerst zum Händler. Deswegen Unterlagen aufbewahren. Und sollte sich der Käufer melden, wegen Vorgeschichte, bitte gleich sagen, wegen dem Unfall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Der 204er war wunderbar...