ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Denkpause beim Gasgeben

Denkpause beim Gasgeben

Themenstarteram 21. November 2008 um 13:18

Hallo mir ist aufgefallen das es immer mal wie ein Denkpause beim Gasgeben gibt.

Also es ist so ich fahre los schalte vom ersten in den 2 Gang und es gibt eine kleine Pause beim Gas geben, es ist aber auch kein Ruck, sondern so als ob die Drosselklappe zu träge reagiert.

Es kommt auch nur selten vor, ob das was mit dem E Gas zu tun hat ???

 

MfG Andre

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist der Effekt den schon manche E-Gas besitzer festgestellt haben. Scheint normal zu sein.

... schon gehts los mit dem neuen Auto ... :D

Themenstarteram 21. November 2008 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... schon gehts los mit dem neuen Auto ... :D

Naja wenns dabei bleibt ist ja alles gut ;)

MfG Andre

Themenstarteram 21. November 2008 um 14:16

Kann es sein das es da ein Softwareupdate gibt, denn an irgend so was muss es ja liegen ??

MfG Andre

Sorry, bin mal kurz Trittbrettfahrer :)

Hab kein E-Gas und mich nervt das jetzt knappe 5 Jahre.

Hab ein neues AGR Ventil drin, nix hats gebracht.

Große Scheiße, sorry für den Ausdruck, ist das doch alles :(

Ruckt jetzt immer noch ohne Ende.

Und dann geht nach 4 Jahren heute mein Lieblingshandy im Regen kaputt... argh ... mag doch kein Geld für so n Mist ausgeben müssen...

Dass das nicht noch ein Jahr halten konnte, egal ;)

Sorry fürs Zumüllen.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Kann es sein das es da ein Softwareupdate gibt, denn an irgend so was muss es ja liegen ??

MfG Andre

frag doch mal beim fOH deines Vertrauens nach einem SW-Update. Der kann dir das am ehesten sagen.

so etwas hatte ich auch

bei mir war der LMM hin

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Kann es sein das es da ein Softwareupdate gibt, denn an irgend so was muss es ja liegen ??

MfG Andre

frag doch mal beim fOH deines Vertrauens nach einem SW-Update. Der kann dir das am ehesten sagen.

***gelächter,bei mir iss alles super,sagte jemand vor kurzen,ist das jetzt der 4. oder 5. fred seitdem dem kauf.....****

naja,will ja nicht stänkern....

es gibt dafür kein softwareupdate,hab deshalb bei mir vorsorglich das agr blindgelegt,brachte aber nur stundenweise besserung,dann hab ich die drosselklappe gegen eine gebrauchte von zafira a getauscht,keine besserung,mittlerweile ist das prob von allein verschwunden,was auch immer das war..........

aber ich finds schon lustig........

 

MFG

Themenstarteram 21. November 2008 um 19:32

Hallo blue schau dir mal die freds an, da habe ich mal wegen der Kraftstoffleitung gefragt leider gibts da nischt ist beim 1,8 im Vectra Konstruktions bedingt ( mein Kuppel hat es nicht mal bemerkt bei seinem Vectra und da ist es auch dieses brummen), dann wegen den Reifen was sich erledigt hat, dann wegen dem fremden Rost was im übrigen beim Polieren abging, dann wegen der Ersatzteillieferung, und wegen der Schlaufe.

So und das Problem habe ich ab und zu einmal und ein AGR hat der Z 18 XE nicht.

Also ist doch alles im Lot und ich bin immer noch sehr begeistert wieviel Laufruhiger er zum 98er ist, auch wenn du es abstreitest.

MfG Andre

... naja, ich wills mal so sagen - wer einen X18XE VFL gefahren hat, ist nicht unbedingt verwöhnt ;)

Trifft natürlich nicht auf alle zu... aber zumindest (!) auf mich ;)

Sicher, dass der Z18XE kein AGR hat? Also der Z16XE hat jedenfalls noch eins.

Gruß

Michael

Moin!

Selber Schuld wenn dein Z16XE noch eins hat (nicht ganz ernst gemeint)

Wie heist es so schön? Technische Weiterentwicklungen vorbehalten, d.h. Dichtung und Software-Update.

Zumindest ab 2004 wurde es beim Z16XE ab Werk dicht gesetzt (Dichtung + Platte ohne AGR), siehe unser Meriva.

2005 sind nicht mal mehr die Bohrungen fürs AGR vorhanden, das war meine Beobachtung bei weiteren Gebrauchtwagen.

Ich weis das es da keine Vecci B´s mehr gab...

Mfg Ulf

Laut Aussagen der Werkstatt geht das erst ab einer bestimmten Motornummer (wahrscheinlich ab Vectra C). Man könnte also zwar eine Blinddichtung reinbauen, aber die Software lässt sich nicht ändern. Ansonsten wäre das Mistding schon längst raus. Allerdings macht es zur Zeit keine Probleme. Der Vectra läuft brav und ohne Probleme. Nur ein wenig dreckig ist er... :)

Gruß

Michael

Themenstarteram 21. November 2008 um 23:38

Der Z 18 XE im Vectra b hat kein AGR, kann man gut vergleichen mit dem X18XE 1 der hat es noch und der Z18 XE hat an der Stelle nur einen Deckel.

MfG Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen