ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Den kommenden Brillance auf deutschen Straßen gesichtet

Den kommenden Brillance auf deutschen Straßen gesichtet

Brilliance BS4
Themenstarteram 28. August 2007 um 15:14

zwar kein Koreaner, aber es gibt eben hier noch keine Kategorie Chinesen :D :p

darum also

das das neue Modell von Brillance (b2 ?) was auf den deutschen Markt kommen soll...schonmal vorab gesichtet,

also mein Urteil, schaut gar nicht so schlecht aus...

Beste Antwort im Thema

Der Brilliance mit 3 Sternen ist natürlich brauchbar - 3 Sterne sind nur im Vergleich zu anderen NEUwagen eben Mindestmaß - natürlich wenn man sagt man hätte sonst nur ein gebrauchtes Auto gekauft wären mir 3 Sterne im Neuwagen lieber ... denn wer weiss was Rost, Verschleiss usw beim Gebrauchten von ehemals x Sternen übrig belassen haben ;-)

Ich finde der BS4 sieht ganz gut aus, bietet sinnvolle Basis-Sicherheit - einziges Manko ist das Fehlen von ESP, da dies ja in ein paar Jahren Pflicht wird sicher eher ungeschickt, dass das fehlt.

Händlernetz ist finde ich ein grosses Problem - zumindest wenn man z.B. aus Karrieregründen auch mal umzieht.

450 weitere Antworten
Ähnliche Themen
450 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Zitat:

Original geschrieben von passat32

 

naja, Brilliance wird sicherlich mit allen erdenklichen Mitteln versuchen, irgendwie auf dem Markt präsent zu werden. Und jeder Brilliance-Kunde wird sich im Klaren darüber sein, dass er den Wagen gebraucht nie wieder loswird.

Ist wie Proton, die Marke, die in Deutschland kaum Jemand kennt, die Keiner braucht, die Keiner kaufen will und die es praktisch einfach HIER nicht mehr gibt.

Hi

Gemessen am Kaufpreis ist der tatsächliche Verlust aber sicherlich ähnlich dem eines gleichalten Vectra z.B. für das doppelte an Kaufpreis und ähnlicher Ausstattung.

Und wieder querstiche zu Proton? :D

Fakt ist, das das Interesse seitens noch-Protonfahrern, Ex-Protonfahrern und nicht-Protonfahrern sehr groß ist.

Viele sehen darin eine insgesamt bessere Alternative zu Lada, Dacia, Chevrolet usw.

Die Händler brauchen nur einen fähigen Importeur. Den so viele sind es nicht mehr bzw,. nicht mehr groß und finannziel so stark um sich selber darum zu kümmern.

International und in Ländern wie GB und der Türkei/Nahe Osten ist Proton aktiver und lebendiger denn je!

@Denis:

ich möchte Dir Deinen Wagen nicht madig reden, aber seien wir doch mal objektiv: in allen Belangen ist Proton zumindest hier im deutschsprachrigen Raum völlig hilflos plaziert, und gemessen am Angebot auch eigentlich überflüssig.

Ist ähnlich wie bei den Koreanern, mit dem Unterschied, dass Kia, Hyundai und Co wenigstens über ein erreichbares Händlernetz verfügen. Und seitdem beide Marken so langsam anfangen, auch mal ansehliche Fahrzeuge zu bauen kommt man mit der Zeit zur Gelegenheit, die Marken gelegentlich auch mal ernst zu nehmen.

am 1. Juni 2008 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

 

Hi

Gemessen am Kaufpreis ist der tatsächliche Verlust aber sicherlich ähnlich dem eines gleichalten Vectra z.B. für das doppelte an Kaufpreis und ähnlicher Ausstattung.

Und wieder querstiche zu Proton? :D

Fakt ist, das das Interesse seitens noch-Protonfahrern, Ex-Protonfahrern und nicht-Protonfahrern sehr groß ist.

Viele sehen darin eine insgesamt bessere Alternative zu Lada, Dacia, Chevrolet usw.

Die Händler brauchen nur einen fähigen Importeur. Den so viele sind es nicht mehr bzw,. nicht mehr groß und finannziel so stark um sich selber darum zu kümmern.

International und in Ländern wie GB und der Türkei/Nahe Osten ist Proton aktiver und lebendiger denn je!

@Denis:

ich möchte Dir Deinen Wagen nicht madig reden, aber seien wir doch mal objektiv: in allen Belangen ist Proton zumindest hier im deutschsprachrigen Raum völlig hilflos plaziert, und gemessen am Angebot auch eigentlich überflüssig.

Ist ähnlich wie bei den Koreanern, mit dem Unterschied, dass Kia, Hyundai und Co wenigstens über ein erreichbares Händlernetz verfügen. Und seitdem beide Marken so langsam anfangen, auch mal ansehliche Fahrzeuge zu bauen kommt man mit der Zeit zur Gelegenheit, die Marken gelegentlich auch mal ernst zu nehmen.

Hi

Sollte auch nicht so ernst jetzt sein, darum der smiley.

Überflüssig ist finde ich keine Marke auf dem Markt heute. Es gibt noch mehr alternativen, mehr angebot und wettbewerb. Letztendlich einfach mehr vielfalt und weniger Langeweile.

Außerdem werden hier und da noch Arbeitsplätze geschaffen.

Mal hand aufs Herz: Wer hat schonmal hier außer mir einen aktuellen Proton gefahren? Wahrscheinlich niemand.

Die Autos sind absolut tauglich und eine gute Konkurrenz. Zumal Billigautos immer mehr gefragt sind. Neben Dacia und Lada eine viel besser aussehende und sportlichere, modernere Konkurrenz wie Proton dazuzustellen wird mit einem fähigen Importeur, wie schon gesagt, sicher vielversprechend sein.

Man die wirklich nicht ansatzweise mit den Mitsubishi Lizensbauten vergleichen. Nicht mal das Logo ist gleich! :D

Das beste Beispiel ist GB, wo die Verkaufszahlen immer weter steigen.

wobei ich Dir Recht gebe: Konkurrenz ist wichtig, und eine Modellvielfalt sieht auch auf den Straßen gut aus. Unabhängig von der Marke.

Zugegebenermaßen sehen die Modelle auf der Proton-Seite, die den neuen Serien entsprechend sogar ansprechend aus. Die sind mir allemal lieber als ein Hyundai Santa-Fe (1. Serie), ein ein Kia Sephia oder ein Suzuki Baleo *würg* .. oder Ssang Yong ... *kotz-smiley*

am 1. Juni 2008 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von passat32

wobei ich Dir Recht gebe: Konkurrenz ist wichtig, und eine Modellvielfalt sieht auch auf den Straßen gut aus. Unabhängig von der Marke.

Zugegebenermaßen sehen die Modelle auf der Proton-Seite, die den neuen Serien entsprechend sogar ansprechend aus. Die sind mir allemal lieber als ein Hyundai Santa-Fe (1. Serie), ein ein Kia Sephia oder ein Suzuki Baleo *würg* .. oder Ssang Yong ... *kotz-smiley*

Hi

Da stimme ich dir mal so zu! ;)

Nur die Ssangyong Modele gefallen mir schon ziemlich. Schräg-andersartig eben.

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Zitat:

Original geschrieben von passat32

wobei ich Dir Recht gebe: Konkurrenz ist wichtig, und eine Modellvielfalt sieht auch auf den Straßen gut aus. Unabhängig von der Marke.

Zugegebenermaßen sehen die Modelle auf der Proton-Seite, die den neuen Serien entsprechend sogar ansprechend aus. Die sind mir allemal lieber als ein Hyundai Santa-Fe (1. Serie), ein ein Kia Sephia oder ein Suzuki Baleo *würg* .. oder Ssang Yong ... *kotz-smiley*

Hi

Da stimme ich dir mal so zu! ;)

Nur die Ssangyong Modele gefallen mir schon ziemlich. Schräg-andersartig eben.

hm, gut, aber zugegeben, um "schräg-andersartig" zu sein nehme ich einen Mercedes CLS und lasse Brabus oder AMG dran spielen ... das ist dann auch "anders", sieht "schräg" aus - und zusätzlich wird es ein Auto zum Ansabbern und Niederknien ... :)

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Brilliance_BS4

Moin

Ich hoffe mal, das dieser Thread noch mit meinem Auftreten weiter leben wird. :D

Ich fahre nähmlich seit einigen Wochen einen BS4, siehe Sig.

Bin vom Privaten Audi A3 zum Brilliance gewechselt, weil mich der Audi A3 häufig im stich gelassen hat und der Service nicht das gelbe vom ei war.

Zudem wollte ich mal was neues wagen.

Dienstlich fahre ich einen ganz neuen Audi A4.

Wenn fragen da sind oder Erfahrungsberichte über bestimmte Details kann ich diese gerne mal bald hier reinschreiben.

Lukas

Nun dann stell mal Erfahrungsberichte und paar schöne Bilder aus dem alltag rein, weil noch ist ein BS4 wohl seltener als ein Rolls auf deutschen Straßen

mfg

am 3. Juni 2008 um 13:35

Genau.Wir wollen Bilder sehen!!

am 3. Juni 2008 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von krupunder

Genau.Wir wollen Bilder sehen!!

ich auch!

Oh, ja ,bin auch mal gespannt auf die Bilder von Brilliance-BS4.

Auch mal ein Lob an Brilliance-BS4, laß Dir den Wagen nicht madig machen, Du bist der Einzige, der Ihn fährt. Die anderen haben doch nur vom Hören-SAgen huier was zuschreiben!!!!

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

Das ist im übrigen der BS4 nicht BS3.

Die ähnlichkeit zum 3er BMW komt nicht von ungefähr. Werden doch beide im selben werk gebaut.

Ich war im übrigen schon in dem Wagen drin und man kann sich rein Qualitätsmäßig von der Verarbeitung, Materialien, Sitze usw. recht wohl drin fühlen ;)

Grüße

wenn man recht schmerzfrei ist schon, ich habe kürzlich bei einem Händler einen neuen BS4 gesehen allerdings ohne Holz(imitat ?) Lenkrad mit Stoffpolstern in Eitergelb und den Gussgraten an allen möglichen und unmöglichen Stellen der Kunststoffteile, da fehlt schon noch einiges aber für ein drittel des Preises eines 3ers natürlich dennoch mit gutem Preis/Leistungsverhältniss er muß nur 4 Jahre halten dann lohnt es schon...

lg

Peter

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 21:54

na übertreib mal nicht....hab mir denn ja damals, oh wunder dieser Thread lebt noch immer; auch angeschaut schlecht war, wäre was anderes eben

am 27. Juni 2008 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

oh wunder dieser Thread lebt noch immer´.

Ich kenne Threads,die schon 3 Jahre alt sind.

Naja gegen den CEO SUV der ja "nur" von hinten etwas Ähnlichkeit mit dem X5 hat laufen ja übeall Prozesse, den erste in D hat BMW gewonnen (noch nicht rechtskräftig - aber ziemlich eindeutig), mal schauen wie es in den anderen Ländern ausgeht - zumindest sieht es so aus, dass sobald ein Händler die "Kopie" anbietet auch die Klage durch BMW folgt.

Von daher könnte die Ähnlichkeit mit BMW schnell zu einem Nachteil werden - zumindest für die Händler, die dann die betroffenen Modelle aus dem Verkauf nehmen müssen -und auch für Kunden, da die Ersatzteilversorgung - zumindest etwas - fraglich wird.

am 27. Juni 2008 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Von daher könnte die Ähnlichkeit mit BMW schnell zu einem Nachteil werden - zumindest für die Händler, die dann die betroffenen Modelle aus dem Verkauf nehmen müssen -und auch für Kunden, da die Ersatzteilversorgung - zumindest etwas - fraglich wird.

Hi

Für Briliance kann es zumindest nicht zum Nachteil werden, da die ähnlichkeit beim BS4 und auch beim BS2 gewollt ist und auch von BMW sichtlich genehmigt ist.

Warum sollte auch BMW - seinen Partner - Brilliance z.B. verklagen? Wollen die keine BMWs mehr in China Produzieren? :)

Das Thema CEO ist so eine sache. Insgesamt ist sie aber doch als Kopie zu bezeichnen und zählt damit leider zu den noch vielen negativ beispielen der Chinesischen Industrie. :(

Man würde ja nicht Brilliance verklagen sondern den Importeur.

Naja sobald BMW hier mehr Nachteile als Vorteile sieht würden sie das sicher tun - auch bei Ehepartnern gibt es eine Scheidung ;-)

Allerdings finde ich die BS6,4 nicht wirklich BMW ähnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Den kommenden Brillance auf deutschen Straßen gesichtet