ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Den kommenden Brillance auf deutschen Straßen gesichtet

Den kommenden Brillance auf deutschen Straßen gesichtet

Brilliance BS4
Themenstarteram 28. August 2007 um 15:14

zwar kein Koreaner, aber es gibt eben hier noch keine Kategorie Chinesen :D :p

darum also

das das neue Modell von Brillance (b2 ?) was auf den deutschen Markt kommen soll...schonmal vorab gesichtet,

also mein Urteil, schaut gar nicht so schlecht aus...

Beste Antwort im Thema

Der Brilliance mit 3 Sternen ist natürlich brauchbar - 3 Sterne sind nur im Vergleich zu anderen NEUwagen eben Mindestmaß - natürlich wenn man sagt man hätte sonst nur ein gebrauchtes Auto gekauft wären mir 3 Sterne im Neuwagen lieber ... denn wer weiss was Rost, Verschleiss usw beim Gebrauchten von ehemals x Sternen übrig belassen haben ;-)

Ich finde der BS4 sieht ganz gut aus, bietet sinnvolle Basis-Sicherheit - einziges Manko ist das Fehlen von ESP, da dies ja in ein paar Jahren Pflicht wird sicher eher ungeschickt, dass das fehlt.

Händlernetz ist finde ich ein grosses Problem - zumindest wenn man z.B. aus Karrieregründen auch mal umzieht.

450 weitere Antworten
Ähnliche Themen
450 Antworten

Sag`ich doch!

Wie heißt das neue (alte) chinesische Sprichwort?

"Liebel mittelmäßig kopielen, als schlecht selbelmachen"

So long.

Martin M.

am 21. Mai 2008 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Ich bin ehrlich gesagt recht negativ gegenüber chinesischen Produkten eingestellt.

vg Steve

Ich schließ mich dir an!

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 22:04

lebt dieser Thread noch immer...

mit ein paar Bildern, die ich mal zeigen wollt vor einem jahr, was es auf deutschen Straßen auch noch so zu sehen gibt, fings an....

am 31. Mai 2008 um 16:27

Moin

Ich hoffe mal, das dieser Thread noch mit meinem Auftreten weiter leben wird. :D

Ich fahre nähmlich seit einigen Wochen einen BS4, siehe Sig.

Bin vom Privaten Audi A3 zum Brilliance gewechselt, weil mich der Audi A3 häufig im stich gelassen hat und der Service nicht das gelbe vom ei war.

Zudem wollte ich mal was neues wagen.

Dienstlich fahre ich einen ganz neuen Audi A4.

Wenn fragen da sind oder Erfahrungsberichte über bestimmte Details kann ich diese gerne mal bald hier reinschreiben.

Lukas

Hallo Lukas,

es ist an jedem sich selber womit er sich umbringt. Wenn Du aber mal alle Artikel, welche zu diesem Thema geschrieben wurden lasest, kannst Du dir sicherlich ein Bild davon machen wie es um das Ansehen dieses Fahrzeuges bestellt ist.

Die Kurzfassung:

- fabrikneuer, unsicherer Kram (und das ist noch höflich) auf Rädern:mad:

- unnütze Kopie:(

- wurde mit Blut gebaut:mad:

- nicht kaufenswert:D

- Blender:confused:

- miserabeles Servicenetz:rolleyes:

- braucht in D kein Mensch:p

Sorry für die harschen Worte, aber so ist es !

Martin M.

am 31. Mai 2008 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von clb

Hallo Lukas,

es ist an jedem sich selber womit er sich umbringt. Wenn Du aber mal alle Artikel, welche zu diesem Thema geschrieben wurden lasest, kannst Du dir sicherlich ein Bild davon machen wie es um das Ansehen dieses Fahrzeuges bestellt ist.

Die Kurzfassung:

- fabrikneuer, unsicherer Kram (und das ist noch höflich) auf Rädern:mad:

- unnütze Kopie:(

- wurde mit Blut gebaut:mad:

- nicht kaufenswert:D

- Blender:confused:

- miserabeles Servicenetz:rolleyes:

- braucht in D kein Mensch:p

Sorry für die harschen Worte, aber so ist es !

Martin M.

Moin Martin

Sorry, für meine folgenden harschen Worte, aber so ist es ganz sicher nicht und zum teil auch blödsinn.

So oder so ähnlich höre ich es tag für tag häufiger, deshalb beeindruckt es mich nicht mehr.

Ich habe das Auto mir nicht gekauft um mich darin umbringen zu lassen, so ein Quatsch. :mad:

Soll heute also ein mindestens 3-Sterne Auto wie der BS4 höchstgefährlich sein, wodoch z.B. Millionen Gebrauchtwagen unterwegs sind auf Deutschen Straßen, die um welten gefährlicher sind?

Oder noch besser: Es gibt viele Neuwagen die viel ''unsicherer'' sind!

Ich habe im gegensatz zu vielen dieser millionen Autos immerhin eine relativ stabile Fahrgastzelle, ABS mit TRC, 4-Airbags usw.

Zitat:

- fabrikneuer, unsicherer Kram (und das ist noch höflich) auf Rädern:mad:

das ist kompletter blödsinn. zumal es aber noch bewiesen werden müsste (E-NCAP) aber da wird der auch wahrscheinlch mit 3 oder 4Sternen abschneiden, wie es Brilliance verspricht.

Zitat:

- unnütze Kopie:(

Das Design ist von Pininfarina und durch die Kooperation mit BMW etwas am 3er angelehnt. Eine Kopie ist es absolut nicht.

Zitat:

- wurde mit Blut gebaut:mad:

Sorry, aber das ist VÖLLIGER Schwachsinn!! :mad:

Ich war in der Besichtigungstour im Brilliance/BMW Werk in Shenyang dabei vor kurzem und kann bezeugen, das es zumindest alles andere als Gefährlich für die Mitarbeiter und Umweltverschmutzend zugange geht.

BMW würde sowas wahrscheinlich nicht verantworten.... :

Das Gehalt aber steht auf einer anderen Seite. Vermutlich viel zu gering, verglichen mit dem Westen.

Zitat:

- nicht kaufenswert:D

Das muss jeder selbst wissen. Ich würde mir jederzeit wieder einen Briliance kaufen.

Zitat:

- Blender:confused:

Auch völliger blödsinn. Ich vermute, das du noch nie einen BS4 live gesehen hast und nur von Fotos kennst.

Ich kenne das Auto nun seit gut 3000km und es ist ziemlich gut und definitiv kein blender!

Alles ist da/verarbeitet und funktioniert wie versprochen. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist aber zugegeben natürlich kein Qualitätswunder. Auch wenn nicht sehr viel Hartplastik verbaut ist.

Zitat:

- miserabeles Servicenetz:rolleyes:

Das ist abhängig wo man wohnt oder? Mein Brilliance partner ist ca. 50km entfernt. Also noch erträglich.

Zitat:

- braucht in D kein Mensch:p

:D Tja, was soll ich noch sagen? Für mich zumindest ist jede weitere neue Automarke eine bereicherung auf dem deutschen Markt und schafft hierzulande auch Arbeitsplätze

Dieser Beitrag hat mich jetzt dazu bewogen, einen Thread aufzumachen von meiner Werksbesichtigung in Shenyang.

Und dieser war sehr positiv überraschend für mich und definitv nicht so, wie einige über Chinesische Arbeitsverhältnisse denken!

Lukas

Der Brilliance mit 3 Sternen ist natürlich brauchbar - 3 Sterne sind nur im Vergleich zu anderen NEUwagen eben Mindestmaß - natürlich wenn man sagt man hätte sonst nur ein gebrauchtes Auto gekauft wären mir 3 Sterne im Neuwagen lieber ... denn wer weiss was Rost, Verschleiss usw beim Gebrauchten von ehemals x Sternen übrig belassen haben ;-)

Ich finde der BS4 sieht ganz gut aus, bietet sinnvolle Basis-Sicherheit - einziges Manko ist das Fehlen von ESP, da dies ja in ein paar Jahren Pflicht wird sicher eher ungeschickt, dass das fehlt.

Händlernetz ist finde ich ein grosses Problem - zumindest wenn man z.B. aus Karrieregründen auch mal umzieht.

am 31. Mai 2008 um 18:32

Jawoll Martin,

was der Agrarfachmann nicht kennt, wird während der Nahrungsaufname nicht oral eingeführt (So oder ähnlich...)

Nun laß halt auch mal dem außereuropäischen Mitbewerb die Chance, im globalen Sandkasten mitzuspielen.

Hier übrigens noch eine Auswahl von Meldungen aus den letzten 300 Jahren, die sich später als überdenkenswert herausgestellt haben:

- ca. 1750: Schwäbische Bauern mit Waffengewalt zu Kartoffelanbau gezwungen. Ab dato wird auch gegessen, was im Boden wächst.

- ca. 1900: Das Automobil wird niemals soviel leisten können wie ein Pferd.

- ca. 1970: Die Japaner werden niemals den deutschen Qualitätsstandard erreichen.

- ca. 1989: Die Wiedervereinigung kostet keinen Pfennig.

- ca. 1998: Dresdner Bank: Sparbuch - ein Buch das sie sich sparen können. Investieren Sie in die Volksaktie.

- ca. 2000: Die Renten sind sicher.

- 2008: Die No Angels haben gute Chancen auf einen der ersten fünf Plätze beim Songcontest.

Wenn bei den neuen Autos der Brillance-Reihe aus den Testergebnissen gelernt wurde und das Produkt optimiert wurde, haben die doch "ihre Hausaufgaben" gemacht.

Außerdem: Sieh's sportlich. Die meisten Menschen in Deutschland sind durch ihren agrarwirtschaftlichen Hintergrund noch immer nicht bereit, ihren Horizont bei Vollkreisdrehung auf einen Wert oberhalb Radius=0 zu erweitern. Das nennt sich dann "Standpunkt" und wird eine Überflutung deutscher Straßen mit chinesischen Fahrzeugen zeitlich länger verhindern als daß es den Kraftstoff zum Betrieb der Fahrzeugen geben wird.

Ich bin persönlich sehr froh, durch die Beiträge von "brilliance bs4" auch mal etwas "direkt von der Quelle" zu erfahren, sei es neben den allgemeinen Infos auch z.B. Einzelheiten zur Technik oder von seiner Betriebsbesichtigung.

Zitat:

Original geschrieben von Brilliance_BS4

1.

Ich hoffe mal, das dieser Thread noch mit meinem Auftreten weiter leben wird. :D

2.

...weil mich der Audi A3 häufig im stich gelassen hat und der Service nicht das gelbe vom ei war.

Hallo,

1. Kommt auf dich an. Du wirst im thread viel durchmachen müssen :D

2. Ah ja.

Und das wird bei Brilliance jetzt alles besser, oder wie ?

Zum (Eigen-)Gefärdungspotential deines neuen Automobils fällt mir da spontan die gute alte kölsche Weisheit "Et het noch immer joot jegange ein .... ". In diesem Sinne: viel Glück.

mfG

die

SteuerKette

am 1. Juni 2008 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von SteuerKette

Zitat:

Original geschrieben von Brilliance_BS4

1.

Ich hoffe mal, das dieser Thread noch mit meinem Auftreten weiter leben wird. :D

2.

...weil mich der Audi A3 häufig im stich gelassen hat und der Service nicht das gelbe vom ei war.

Hallo,

1. Kommt auf dich an. Du wirst im thread viel durchmachen müssen :D

2. Ah ja.

Und das wird bei Brilliance jetzt alles besser, oder wie ?

Zum (Eigen-)Gefärdungspotential deines neuen Automobils fällt mir da spontan die gute alte kölsche Weisheit "Et het noch immer joot jegange ein .... ". In diesem Sinne: viel Glück.

mfG

die

SteuerKette

Moin Steuerkette

:D :D

Ich werde sicherlich nichts durchmachen müssen. Oder doch?? Über sachen wie dein posting mich ins fäustchen lachen? :)

zu2.:

Nein, habe ich nie behauptet. Nur kenne ich den Händler als ehemaliger BMW Besitzer von früher noch gut und habe vertrauen in diesen. Auch die Garantien sind besser vom Händler.

Zitat:

Zum (Eigen-)Gefärdungspotential deines neuen Automobils

Blödsinn!

Das Eigengefährdungpotenzial ist sicherlich nicht größer als bei einem Golf-4 oder Opel Astra-H oder oder....besser als die Millionen Gebrauchtwagen in Deutschland, die nicht älter als 7-8 Jahren sind z.B.

Lukas

Hm was mich etwas wundert ist dass es nur 1 (einen) BS4 als Neuwagen auf mobile gibt....normalerweise werden da doch immer etliche Neuwagen angeboten - der einzige dort kostet da knapp 20.000 (1.8 ohne Turbo)

Bei 20.000 ist der Wagen sicher auch noch günstig - aber da ist natürlich die Konkurrenzsituation schon eine andere....da muss er sich dann mit z.B. Halb-Jahrs Passats mit 3000-5000 km auf der Uhr messen und nicht mit älteren Gebrauchtwagen.

am 1. Juni 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Hm was mich etwas wundert ist dass es nur 1 (einen) BS4 als Neuwagen auf mobile gibt....normalerweise werden da doch immer etliche Neuwagen angeboten - der einzige dort kostet da knapp 20.000 (1.8 ohne Turbo)

Bei 20.000 ist der Wagen sicher auch noch günstig - aber da ist natürlich die Konkurrenzsituation schon eine andere....da muss er sich dann mit z.B. Halb-Jahrs Passats mit 3000-5000 km auf der Uhr messen und nicht mit älteren Gebrauchtwagen.

Moin

Ich zumindest habe mein Auto bestellt und selber Konfiguriert. Auch wenn es kaum was zu Konfigurieren gab.

Zudem auch Bar gekauft, darum der günstige Neupreis von ca. 14000€.

Der 1.8 Benziner ohne Turbo ist noch ein älterer Mitsubishi Motor. Meiner ist, wie schon erwähnt, eine Eigenentwicklung von Brilliance und einer Aachener Motrenentwicklungsfirma. Der Name fällt mir jetzt nicht sofort ein. :)

Wer selbst einen Brilliance BS6 mit verhandeln nicht mal für 18000€ bekommt wurde über den Tisch gezogen.

Der reale Verkaufspreis, so mein Händler, den er anbietet ist für den BS4 12-14000€ und für den BS6 14-17000€.

Lukas

Alle Händler wo ich in den letzten Jahren meine Autos bestellt habe war Barzahlung eher die unbeliebteste Methode - bei Finanzierung bekommt der Händler genauso risikolos sein Geld sofort + einen Bonus der Bank. Bezahlt ein Kunde bar gehen dem Händler dadurch je nach Modell gerne mal über tausend Euro verloren - dass er das nicht honoriert ist ja klar. Ich war jetzt nicht bei so vielen aber einigen - Bargeld lacht und Skonto gibt's leider nicht mehr.

Mag bei ganz kleinen Händlern anders sein, die nicht mit Bankinstituten zusammenarbeiten aber allein aus Gründen der Leasingoption für Gewerbetreibende ist das sicher die extreme Ausnahme....

Hmm dennoch mich wundert's von egal welchem Auto und egal wie exotisch selbst vom Rolls Royce Phantom Drophead bis zum Dacia Logan finden sich deutlich mehr Angebote neu als vom Brilliance S4 der S6 dagegen ist reichlich vertreten.... ?

Das finde ich schon verwunderlich wieso man den S4 überhaupt nicht bewirbt den S6 aber schon.... auch ein so extremer Nachlass von dann ja über 40% macht mich schon stutzig das ist ja sehr extrem was man da nachgibt......

Wäre es dann denn nicht sinnvoller die Fahrzeuge gleich deutlich billiger auszupreisen zumindest könnte man dann von Anfang an einige tausender billiger sein - so nimmt man ja bewusst in Kauf das viele sagen wenn sie den Listenpreis sehen für den Preis ist er aber uninteressant... fände ich eine sehr komische Strategie. Ein BS4 für 15.000 Listenpreis lockt sicher mehr mögliche Kunden an als einer für 20.000 denn sich darauf zu verlassen dass sich von alleine rumspricht welche Nachlässe die Händler geben kann ja nicht ernsthaft eine Erwägung sein.

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Hmm dennoch mich wundert's von egal welchem Auto und egal wie exotisch selbst vom Rolls Royce Phantom Drophead bis zum Dacia Logan finden sich deutlich mehr Angebote neu als vom Brilliance S4 der S6 dagegen ist reichlich vertreten.... ?

Das finde ich schon verwunderlich wieso man den S4 überhaupt nicht bewirbt den S6 aber schon.... auch ein so extremer Nachlass von dann ja über 40% macht mich schon stutzig das ist ja sehr extrem was man da nachgibt......

naja, Brilliance wird sicherlich mit allen erdenklichen Mitteln versuchen, irgendwie auf dem Markt präsent zu werden. Und jeder Brilliance-Kunde wird sich im Klaren darüber sein, dass er den Wagen gebraucht nie wieder loswird.

Ist wie Proton, die Marke, die in Deutschland kaum Jemand kennt, die Keiner braucht, die Keiner kaufen will und die es praktisch einfach HIER nicht mehr gibt.

am 1. Juni 2008 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Hmm dennoch mich wundert's von egal welchem Auto und egal wie exotisch selbst vom Rolls Royce Phantom Drophead bis zum Dacia Logan finden sich deutlich mehr Angebote neu als vom Brilliance S4 der S6 dagegen ist reichlich vertreten.... ?

Das finde ich schon verwunderlich wieso man den S4 überhaupt nicht bewirbt den S6 aber schon.... auch ein so extremer Nachlass von dann ja über 40% macht mich schon stutzig das ist ja sehr extrem was man da nachgibt......

naja, Brilliance wird sicherlich mit allen erdenklichen Mitteln versuchen, irgendwie auf dem Markt präsent zu werden. Und jeder Brilliance-Kunde wird sich im Klaren darüber sein, dass er den Wagen gebraucht nie wieder loswird.

Ist wie Proton, die Marke, die in Deutschland kaum Jemand kennt, die Keiner braucht, die Keiner kaufen will und die es praktisch einfach HIER nicht mehr gibt.

Hi

Gemessen am Kaufpreis ist der tatsächliche Verlust aber sicherlich ähnlich dem eines gleichalten Vectra z.B. für das doppelte an Kaufpreis und ähnlicher Ausstattung.

Und wieder querstiche zu Proton? :D

Fakt ist, das das Interesse seitens noch-Protonfahrern, Ex-Protonfahrern und nicht-Protonfahrern sehr groß ist.

Viele sehen darin eine insgesamt bessere Alternative zu Lada, Dacia, Chevrolet usw.

Die Händler brauchen nur einen fähigen Importeur. Den so viele sind es nicht mehr bzw,. nicht mehr groß und finannziel so stark um sich selber darum zu kümmern.

International und in Ländern wie GB und der Türkei/Nahe Osten ist Proton aktiver und lebendiger denn je!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Den kommenden Brillance auf deutschen Straßen gesichtet