Demontage Gelenkkopf
Hallo Community,
Bei starken Lenkeinschlägen und zugleich Anrollen habe ich ein merkwürdiges Knacken von vorne, aber nur wenn ich ab ca 75% und mehr eingeschlagen habe.
Ich vermute vorerst dass es die Gelenkköpfe sein müssen.
Werden diese beim Volvo mittels Abzieher demontiert oder kann von hinten mit einer Sprengringzange der Kopf gelöst werden.
MfG
20 Antworten
Ok muss ich bei mir auch mal nachgucken. Werden beide Wellen getauscht (links & rechts) oder nur die defekte Welle?
An TE.
Also ein kräftiger Ruck sollte reichen. Wie erwähnt, es kommt auch vor, dass man Gewalt braucht.
Kann man einen Gleithammer einhängen odee einschrauben, würde ich das bevorzugen. Ich weiss nicht, wie das aussieht. Den Gleithammer ggf. mit nem Spanngurt ordentlich festbinden.
So ich habe nun die Hülse am Getriebe gelöst.
Da war nichts mit kräftig ziehen. Die Hülse ist am Getriebe angerostet gewesen und mit einem Keil der seitlich eingeklopft wurde ( leicht) ,sprang die Hülse raus.
Weitere fragen. ich habe zufällig eine Manschette von meinem Passat, die exakt auf die Hülse und die Welle passt. Kann ich hier diese für nehmen oder muss eine bestimmt benutzt werden?
Ich sagte ja, in Australien musste das einer von uns mit Gewalt rausklopfen.
Das mit der Manschette kann ich dir nicht beantworten.