ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Delphi mit Fehlermeldung

Delphi mit Fehlermeldung

Hallo Forengemeinde,

kann bei mir mal irgend etwas klappen, nachdem ich alles ainstalliert und angeschlossen habe???

Hab nun folgendes Problem:

Laptop mit Win7 HomePrem.

Delphi 150e mit Software 2013.3

KFZ Citroen C5 Serie I, 2.2 HDI

Hab nun alles angeschlossen, Diagnose Gerät leuchtet Blau, Software ist installiert und ich hab mein Fahrzeug ausgewählt.

Nun schreibt er:

Kein VCI gefunden

Verbindung mit Tester konnte nicht hergestellt werden. Die Stromversorgung des Testers prüfen und kontrollieren, ob die Einschaltlampe aufleuchtet (tut sie). Prüfen, ob der richtige COM -Port belegt wurde und erneut versuchen.

Nach einem Klick auf Setup schreibt er, bei Com Port: ------------------

untendrunter steht Unbekanntes System.

Im Geräte Manager steht:

Unbekanntes Gerät. Im Untermenü steht: Autocom mit CDP+ USB und gelbem Ausrufezeichen sowie VOB InstantDrive Controller

Kann mir jemand weiterhelfen???

gruß Carsten

Beste Antwort im Thema

ich wollte damit nur sagen, mach was du kannst und las die Finger weg von Sachen die du nicht kannst.

Und am Auto brauche und will ich gar nicht mehr selber schrauben.

Dafür habe ich Werkstätten, die es gelernt haben, lieber nicht am PC selber rum zu Spielen, wen diese richtig laufen sollen.

Packe den Laptop ins Auto Schließe den Multiplexer, an OBD und Laptop an und sende mir die TeamViewer Daten und deine Festnetznummer per PM.

Ich melde mich dann Morgen 11-13Uhr

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. Juli 2016 um 13:21

Ganz ehrlich, ich finde einfach nichts :(

Vielleicht antwortet noch einer freiwillig auf die Frage :)

Delphi ist ja auch eine Programmiersprache. Da kommt nur noch was in Verbindung damit :(

Man man > Delphi Diagnose ,

aber ich schätze das nutzt Dir sowieso nichts.

am 15. Juli 2016 um 13:38

Auf google nutzt mir das in der Tat nichts. Ist ja auch egal.

Vielleicht findet sich der eine oder andere freundliche, der gerne weiterhilft :)

Edit: googlen auf Englisch bringt doch weiter. Jedenfalls kann man die Software ja einfach runterladen, so wie es aussieht. Hab's aber nur kurz überflogen :)

am 15. Juli 2016 um 13:53

Häh und warum zeigt mir mein google so was nicht an :confused:

Liegt glaub ich daran, dass ich grad am Firmenrechner sitze und startpage.com statt google.de nutze :D

Aber danke, das ist sehr nett von dir ;)

Zitat:

@ahmettir schrieb am 15. Juli 2016 um 15:53:47 Uhr:

Liegt glaub ich daran, dass ich grad am Firmenrechner sitze und startpage.com statt google.de nutze :D

Oder der Chef will nicht, dass du Privat surfst. :D:D

Ich hatte es, glaube ich, irgendwie , irgendwo, irgendwann schon mal erwähnt:

Du kommst an Delphi als Privatperson nicht ran, als Gewerbetreibender nur für vierstellige Beträge. Alles, was da angeboten wird, sind Plagiate mit selbstgekokelten DVD made in China . ;)

 

mfg

am 15. Juli 2016 um 23:44

Als Hobbymurkser gebe ich keinen vierstelligen und vorzugsweise auch keinen dreistelligen Betrag für so eine dödlige Diagnose :)

Da verzichte ich lieber auf das Auto. Muss wohl beim BMW bleiben, obwohl ich mich auch für den Stern interessiert hätte. Wobei man mit WoW auch gut bedient sein sollte.

Oder Stardiagnose, worüber ich mich noch näher informieren muss :)

Ob Plagiate oder nicht. Hauptsache man kann vernünftig Fehler auslesen/löschen und muss dafür nicht jedes mal 80 € in die Hand nehmen :)

Inpa/Rheingold ist so gesehen auch ein Plagiat ;)

Zitat:

@ahmettir schrieb am 16. Juli 2016 um 01:44:24 Uhr:

Als Hobbymurkser gebe ich keinen vierstelligen und vorzugsweise auch keinen dreistelligen Betrag für so eine dödlige Diagnose :)

Da verzichte ich lieber auf das Auto. Muss wohl beim BMW bleiben, obwohl ich mich auch für den Stern interessiert hätte. Wobei man mit WoW auch gut bedient sein sollte.

Oder Stardiagnose, worüber ich mich noch näher informieren muss :)

Ob Plagiate oder nicht. Hauptsache man kann vernünftig Fehler auslesen/löschen und muss dafür nicht jedes mal 80 € in die Hand nehmen :)

Inpa/Rheingold ist so gesehen auch ein Plagiat ;)

.

... finde ich mich noch nicht mal mit Google zurecht.:rolleyes:

Dann laß die Finger von der Karre, da Du Dich und Andere gefährdest.

am 16. Juli 2016 um 10:41

Mit Fehlerspeicher auslesen gefährde ich niemanden :) gefährden tue ich, wenn überhaupt, erst wenn ich mal Bremsen wechsle oder das Fahrwerk, wo ich die Schrauben nur nach Gefühl anziehe und wo ich manchmal 1-2 Schrauben über hab und nicht mehr weiß, wo die hinkommen :p

Der Fehler war, dass ich gar nicht in google, sondern in startpage.com eingetippt hatte. Hab mich dummerweise an startpage gewöhnt, so dass ich immer dachte ich hätte es in google eingetippt. Als google-Nutzer muss ich sonst alle 5 Tage den Cache des Browsers leeren, um den Dienst ohne Konto nutzen zu können. Sonst kommt ein dummes Fenster, das man nicht wegklicken kann. Da hilft nur noch den Cache zu löschen und die Kekse aufzuessen :D

Es lebt sich eben besser, wenn man für nix Geld ausgeben muss, außer für den Kauf eines Autos. Reparieren/pfuschen kann ich selber.

Du hast ja Recht: Wer nicht reparieren kann, lässt die Hände von google :rolleyes:

Zitat:

@maxtester schrieb am 30. Dezember 2015 um 22:23:45 Uhr:

ich wollte damit nur sagen, mach was du kannst und las die Finger weg von Sachen die du nicht kannst.

Und am Auto brauche und will ich gar nicht mehr selber schrauben.

Dafür habe ich Werkstätten, die es gelernt haben, lieber nicht am PC selber rum zu Spielen, wen diese richtig laufen sollen.

Packe den Laptop ins Auto Schließe den Multiplexer, an OBD und Laptop an und sende mir die TeamViewer Daten und deine Festnetznummer per PM.

Ich melde mich dann Morgen 11-13Uhr

Könen sie mir bei sowas auch helfen würde dafür auch zahlen ich hab das scheis delphi schon seit monaten neu und gekauft und schaf es kicht um es zu benutzen danke mfg

Kauf dir das Original!

 

mfg

 

***closed***

Ähnliche Themen