Dekra-Report: W212 lässt Konkurrenz hinter sich

Mercedes E-Klasse W212

Gerade in Spiegel-Online gelesen

http://www.spiegel.de/.../...a-gebrauchtwagenreport-vorn-a-954230.html

Zitat:"Als bestes Auto insgesamt schnitt die Mercedes E-Klasse ab (ab Baujahr 2009). Gerade das für Mercedes so wichtige Modell hatte in der Vergangenheit allerdings mit verschiedenen Problemen wie entladenen Batterien, Rost oder undichten Kraftstoffleitungen zu kämpfen.
"

das liest sich mal nicht schlecht...

Gruss
Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ist ja auch klar das Mercedes mit der E-Klasse in der Hauptuntersuchung auf Platz 1 landet. Vermutlich muss kein anderer Hersteller jährlich zur Inspektion.

Ich halt gar nichts von solchen Berichten.

Sehr tiefsinniger Kommentar, von dem man jedoch auch nicht viel halten kann. Wo ist denn jetzt wieder das Problem, wenn die DEKRA die durchgeführten Untersuchungen auswertet und zu dem Ergebnis kommt, dass die E-Klasse bei dieser Auswertung auf Platz 1 steht? Das muss dann gleich damit in Verbindung gebracht werden, dass man zur jährlichen Inspektion muss? Und wegen der jährlichen Inspektion landet die E-Klasse auf Platz 1? Sehr kurzsichtig.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Mich wundert, dass noch niemand die Vermutung geäußert hat, der ADAC würde etwas mit dem Ergebnis zu tun haben....😰

Schon passiert und das sogar im Spiegel Online Artikel

Geht man davon aus, dass die DEKRA die Zahlen nicht schönt. Zudem kann ich das Ergebnis des GLK nachvollziehen: Noch nie hatte ich einen Mercedes mit weniger Problemen (Ausnahme: Injektionen und gebrochener Schminkspiegel). Allerdings schickt sich mein S212 den GLK positiv zu überflügeln.

Gruß TuxOpa

Wie schon unser lieber Herr Daimler gesagt hat:

DES BESCHDE ODER NIX

Bin sehr froh und sehr STOLZ einen Stern auf der Haube zu haben.

Viele Grüße

E350W212

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Der eine gibt eine 3- der andere sagt lässt die Konkurrenz hinter sich 😁

Nach dem Skandal von ADAC glaubt doch eh niemand mehr an die Berichte ^^

Dieser Bericht spiegelt doch im Ergebnis die Autobildbewertung wieder: Top Karosserie, Motor, Getriebe, Verarbeitung, Rostvorsorge usw., nur die Tür berechtigt zur Abstufung von der Note 1 auf 3-. Da wird VW natürlich auch noch mitgemischt haben, schliesslich kann ein Nicht VW ja keine 1 bekommen. Natürlich muss MB hier eine Lösung liefern, zumal es ja anscheinend nur an einem blauen Plastikröhrchen liegt...kann man das Teil eigentlich einfach rausschmeissen?

Mir solls egal sein, jetzt ist der Bock eh gekauft...und spult die 500-1000km pro Woche einwandfrei ab. E350cdi 265 ps T-Modell

Sehr glaubwürdig nach den ganzen Sachen in den letzen Wochen ..
B klasse und golf Plus sind also vans dann ist ja alles klar