ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Defekter Bremskopfzylinder

Defekter Bremskopfzylinder

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 6:17

Kann ich mit einem defekten Bremskopfzylinder (Pkw) noch fahren?

Teil ist länger nicht lieferbar.

Beste Antwort im Thema

Fahren schon, nur mit dem bremsen wird es wohl irgendwann nicht mehr klappen. Baust du damit einen Unfall freut sich die Versicherung-denn zahlen darfst du dann. Man nennt das im Jagon " verkehrsunsicher " .

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Fahren schon, nur mit dem bremsen wird es wohl irgendwann nicht mehr klappen. Baust du damit einen Unfall freut sich die Versicherung-denn zahlen darfst du dann. Man nennt das im Jagon " verkehrsunsicher " .

am 10. Juni 2010 um 6:35

Wer später bremst ist länger schnell..

Natürlich kannst du Fahren!

Geht ja sogar ohne Lenkrad!

nur dein Aktionsradius ist begrenzt.

Vielleicht machst du das nächste mal im Witze Forum deine Frage auf!

:D:D:D

DAS bekommt den Award der wohl überflüssigsten bisher gelesenen Frage..... Zu toppen durch:

"Alle 4 Reifen geklaut - kann ich auf den Bremsscheiben fahren?"

"Ölwanne im Parkhaus weggerissen und nach Hause gefahren. Warum springt Wagen nicht mehr an?"

und:

"Windschutzscheibe rausgefallen - werde ich nun im Regen nass?"

:D

Sorry, aber die Frage is einfach wirklich zu geil....

EDIT weil Wunsch:

Schließen? Angesichts der Sinnlosigkeit vielleicht denkbar, hm? Nur so ne Idee.... ;)

am 10. Juni 2010 um 9:57

Ich finde, der Thread hat Potenzial.

Bremskopf ??? Fährst du nen ICE ???? Da gibts zumindest nen Triebkopf...der ist vorn.... kann ja sein dass dann hinten der Bremskopf ist- doch dann müßte es Bremsschwanz heißen !!!

Also die korrekte Frage wäre: "Kann ich ohne Bremsschwanz noch fahren?"

am 10. Juni 2010 um 10:09

Och menno is seid aber gemein

TE Blechiste ist heut auf die Welt gekommen hat seinen Beitrag losgemacht und ist gleich wieder Verstorben

UND IHR

haut drauf wie Verrückt!

Edit vielleicht ist es aber nur ein TROLL...

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

 

Edit vielleicht ist es aber nur ein TROLL...

Das ist ein Troll, aber ein spaßiger :D .

Vielleicht wollte er ja nach dem Posten kurz Brötchen holen...

Mit'm Audo.....

Ruhe in Frieden.....

 

:p;):D

am 10. Juni 2010 um 11:05

möchte ja keineswegs niemanden dazu anstiften, aber sofern man ein manuelles getriebe zur verfügung hat, geht das - im rahmen einer geschlossenen ortschaft - relativ gut.

nein, viel zu gefährlich... - muss man ja in öffentlichen foren unbedingt immer dazuschreiben.

aber mal ernsthaft - jeder der "stick" fährt, sollte einmal versucht haben, von a nach b zu kommen und dabei so tun, als hätte er kein bremspedal zur verfügung. man lernt dabei vorausschauend zu fahren - bspw. an die noch rote ampel so heranzufahren, dass man nicht anzuhalten braucht, weil sie dann schon auf grün ist.

sich "checkpoints", an denen stops unvermeidbar sind so zu nähern, dass eine notwendige v-vollneutralisation problemlos mit der handbremse geht.

nach einer weile schwimmt man nicht einfach nur unsicher mit, sondern "nimmt" trotz der "defekten" bremse am verkehr "teil"... entwickelt auch sowas wie einen siebten sinn - der überholt gleich den, der wechselt dann da rüber... und der da - der wird noch eine gedenksekunde brauchen... und dann - dann kann ich... mal kurz gas geben um diesen schleicher auch zu überholen und habe dann noch genügend "raum", um mittels motorbremse wieder auf die geschwindigkeit des verkehrsflusses zu kommen... usw.

das brötchenholen dauert so zugegebenermassen geringfügig länger und man sollte dieses nicht unbedingt vor kindergärten, schulen und im berufsverkehr tun. aber hin und wieder mal so macht das spass...

wenn man diese fiktive situation mal für nen moment zur wirklichkeit werden lässt, so von wegen es darf niemandem auffallen, dass ich ohne betriebserlaubnis fahre... und seinen fahrstil dahingehend modifiziert, als hätte man auch für den äussersten notfall keine bremse, könnte sich das für den einen oder anderen als nicht weniger nützlich erweisen, als so ein fahrsicherheitstraining.

:)

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

möchte ja keineswegs niemanden dazu anstiften, aber sofern man ein manuelles getriebe zur verfügung hat, geht das - im rahmen einer geschlossenen ortschaft - relativ gut.

nein, viel zu gefährlich... - muss man ja in öffentlichen foren unbedingt immer dazuschreiben.

aber mal ernsthaft - jeder der "stick" fährt, sollte einmal versucht haben, von a nach b zu kommen und dabei so tun, als hätte er kein bremspedal zur verfügung. man lernt dabei vorausschauend zu fahren - bspw. an die noch rote ampel so heranzufahren, dass man nicht anzuhalten braucht, weil sie dann schon auf grün ist. ...

[...]

 

wenn man diese fiktive situation mal für nen moment zur wirklichkeit werden lässt, so von wegen es darf niemandem auffallen, dass ich ohne betriebserlaubnis fahre... und seinen fahrstil dahingehend modifiziert, als hätte man auch für den äussersten notfall keine bremse, könnte sich das für den einen oder anderen als nicht weniger nützlich erweisen, als so ein fahrsicherheitstraining.

:)

Das bringt mich auf eine Idee. Warum sparen die Hersteller nicht bei schaltgetriebenen Wagen nicht gleich die ganze Bremsanlage incl. ABS :D. Ansonsten schönes Beispiel für vorausschauendes Fahren.

Dieser Fred ist echt amüsant!

Wie sagte schon der olle Bugatti: " Wozu brauche Auto Bremse, Auto sein zum fahre da ". :D

Vielleicht handelt es sich beim TE einfach nur um Fred Feuerstein, der es satt hat, immer den Bremskopfzylinder, namentlich "Ferse", aus der Tür zu strecken, und der jetzt nach angenehmeren Lösungen sucht, Wilmas Granitmobil zum Stehen zu kriegen?

Oder es ist Gevatter Tod himself, der durch gezielte Sabbotage in der Nachbarschaft seine Bilanz bissl aufwerten will?

 

Der Text "schalten statt bremsen" wird glaub ich von mir ausgedruckt und in die Garage gehängt..... Angesichts solcher Zeilen brauch ich mich über die lustigen anderen VT's vor und hinter mir gar nicht mehr so stark wundern....

"Ja sorry dass ich Ihnen reingefahren bin, aber ich war ja auch noch im 3. Gang unterwegs, und der Rückwärtsgang hatte Ladehemmung...!"

:D

Ohne Bremsen zu fahren, ist sogar besser für die Umwelt. Man denke an den Bremsstaub, der da entfällt. Autos ohne Bremsen bekommen automatisch die grüne Plakette.

am 10. Juni 2010 um 12:24

damit da mal etwas wissenschaft reinkommt

Beim Bremsen wird Bewegungsenergie in Wärmeenergie umgewandelt

wenn daß mit der Wärmeenergie nicht klappt, dann halt Verformungsenergie, dabei wird auch Wärme freigesetzt

also kein allzu großer unterschied!!

so und jetzt den nächsten Troll suchen gehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen