Defekte Traggelenke - Ursachen?????
Hey;
Wie erst vor kurzem Beschrieben hab ich jetzt mein seltsames Knacksen bei Mercedes vorgestellt!!
ES SIND DIE TRAGGELENKE!!🙄
Meine alte graue Stute steht noch dort weil ein Freund von mir dort Arbeitet!
Von was komt der Verschleiss?
Ich hab mal gehört dass das von zu großen Felgen kommen kann?
Aber was hat das damit zu tun? Wie kann ich mir das Vorstellen?
Oder hängt das vom Fahrstil ab😁?
Ps.: Hab 205/50/R16 also eh nicht so groß....
Danke und LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stokotank
nur der unterschied, bei einem w124 sind die traggelenke nur geschraubt (3 stk pro seite) (beim kauf leider etwas teurer) und beim w201 sind sie gepresst und da haste ohne kleine presse keine chance, die zu wechseln.
Aber normalerweise sind das verschleißteile und werden bei ca 120 tausend gewechselt. viel spaß beim fahren, wirst es merkern...lg
Hallo, du verwechselst wohl etwas. Also, beim W124 sind die Traggelenke gepresst und die Dinger gehen nur mit entsprechender Presse / Werkzeug raus. W190 W124 gleich. W202/W210 sind geschraubt !!
16 Antworten
Ja nach Große der Motorisierung und damit verbundenen Bremsanlage verschraubt oder
in den Querlenker verschweißt, dann nur mit QL zu tauschen (beim W124 ab 320er bzw.
300-24 V geschweißt - beim 190er weiß ich´s nicht)
Die Traggelenke gehen regelmäßig schleichend kaputt, liegt am Fahrzeuggewicht und
vielem Trockenlenken (geht auch auf den Lenkzwischenhebel, Breitreifen vorallem für
die Radlager schlecht), kann auch schon mal (zumindest beim W124, der ist aber
schwerer) alle 40tkm sein. Die werden richtigerweise mit einer speziellen Lehre
geprüft, denn die Dinger weiten sich aus und können dann während der Fahrt kaputt gehen.
Nur auf die Geräusche zu achten wäre falsch!! (deshalb bin ich beim letzten TÜV durch-
gefallen, da mit zu großem Spiel der TG nicht gerechnet wurde ...)
hallo,,,,
ich fahre ein 300 te 24v
traggelenke,defekt.....
Die traggelenke sind verschweisst...
meine werkstatt,würde mir querlenker einbauen mit eingepressten tr.
würde das passen ???
mfg rob