dectane front scheinwerfer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

..hat vl. wer erfahrung mit die Front L.E.D scheinwerfer von dectane ??? bzw hat vl. wer bilder die am fzg montiert wurden?

danke,, mfg

Beste Antwort im Thema

entweder originales bi-xenon mit led-tfl. oder einfach seinlassen. denn dectane sieht scheiße und billig aus

70 weitere Antworten
70 Antworten

Wenn diese Firma so konstruiert / produziert, wie sie versucht, Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, dann gute Nacht. Hoffen wir mal, dass die Lichtausbeute der Scheinwerfer nicht mit der grammatikalischen Leistung der PR-Menschen korreliert =)

http://img692.imageshack.us/img692/8541/fhpr.jpg

sehn doch ganz gut aus

Zitat:

Original geschrieben von Polo-Style

sehn doch ganz gut aus

Das sind doch nicht die Dectane? Wenn die so aussehen würden, hole ich mir die direkt!

Zitat:

Original geschrieben von Lynchianer

Zitat:

Original geschrieben von Polo-Style

sehn doch ganz gut aus

Das sind doch nicht die Dectane? Wenn die so aussehen würden, hole ich mir die direkt!

Doch, damit hast du allerdings kein LED Tagfahrlicht und die LEDs sind auch deutlicher schwächer als die originalen. Und natürlich kein Xenon, sondern ich glaube nur H1, welches auf jedenfall dunkler als die originalen H7 SW sind. Am besten googelst du mal nach den Dingern und achtest auf Dinge wie "Höhenverstellung" und "Fehlermeldung".

Ich muss zugeben das sie rein optisch (bis auf das schwache Abblendlicht) den originalen sehr nahe kommen, was die Qualität angeht liegen aber Welten dazwischen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Zitat:

Original geschrieben von Lynchianer

Doch, damit hast du allerdings kein LED Tagfahrlicht und die LEDs sind auch deutlicher schwächer als die originalen. Und natürlich kein Xenon, sondern ich glaube nur H1, welches auf jedenfall dunkler als die originalen H7 SW sind. Am besten googelst du mal nach den Dingern und achtest auf Dinge wie "Höhenverstellung" und "Fehlermeldung".

Ich muss zugeben das sie rein optisch (bis auf das schwache Abblendlicht) den originalen sehr nahe kommen, was die Qualität angeht liegen aber Welten dazwischen.

Hab ich eben auch schon gemacht. Klingt ja alles nicht gut. Mir ist eigentlich nur wichtig das das Licht besser ist als mein H4 im Moment. TFL in LED berausch ich nicht unbedingt. Hab das TFL in den NSW und finde das sieht eigentlich gut aus. Die Hauptsache wäre also für mich das Abblendlicht.

Wenn es rein ums Licht geht, wäre die günstigste Methode einfach "bessere" Birnen zu verbauen. Osram Nightbreaker oder Philips Xtreme wären da geeignete Kandidaten. Oder eben der Umbau auf H7 Polo-Scheinwerfer, klick

Allein dem Kunden zuzumuten das er irgendwelche Widerstände in den Scheinwerfer löten soll und sich mit der nicht ganz funktionierenden Höhenverstellung zufrieden geben soll ist für mich doch mehr als schockierend 🙄

Auf der Straße sieht man genug Autos mit den oben Verbauten ich nenne es mal "Licht" herumfahren.
Entweder geht nur die Hälfte der LED's (wenn überhaupt) oder die Scheinwerfer sind so Dunkel das man denkt man hätte nen Oldtimer hinter sich.

Wem das Licht nicht reicht, sollte sich wie Sebicca schon geschrieben hat, andere Leuchtmittel kaufen oder ganz auf H7 Umbauen.
2 Scheinwerfer komplett findet man ja sehr günstig auf eBay und der Umbau ist ja auch fast Plug & Play.

Man sollte sich jedoch überlegen an welchem Ende man spart 😉

In diesem Sinne, schönen Abend

lg beN

Angegeben ist ja H7/H1, ist H1 dann für die Blinker oder wie?

gruß Flo

H7 Abblendlicht, H1 Fernlicht.

so hab mir die Dinger mal für 250€ bestellt, werde dann über das Ergebnis berichten (rüste übrigens von H4 um). Ich würde die Blinker noch gerne durch LED ersetzten, zu dem Birnentyp ist dort aber keine Angabe, welche sind dies und hat jemand tipps für passende LEDs?

gruß Flo

Sicherlich sehr Interessant für manch einer der Beitrag von rudi1bora über die Dectane Rückleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von rudi1bora

Muß dich leider enttäuschen , die Led Rückleuchten hatten eine schlechte Passgenauigkeit auf der Beifahrerseite habe ich die Leuchte nicht richtig verschraubt bekommen.Auf beiden Seiten stimmten die Spaltmaße nicht.Von der Helligkeit war ich enttäuscht.Außerdem zeigte das Display im Tacho eine Fehlermeldung an.
Werde die Leuchten nächste Woche an Dectane zurück schicken.

Herzliche Grüße Rudi

Lg beN

Deine Antwort