1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Dectane Dayline Scheinwerfer Facelift

Dectane Dayline Scheinwerfer Facelift

Opel Vectra B

Hallo,
hat hier jemand schon die Dectane Dayline Scheinwerfer ( Led " Tagfahrlicht ) eingebaut???
Und erfahrungen gemacht,gibbet bilder dazu ?
hab nur nen bid vom astra g...
Überlege mir die oder normale schwarze scheinwerfer zu holen..da meine verscherung diese übernimmt,wegen einem glasschaden..etc...
kann mich aber nicht so richtig durchringen....

ps mir ist bewusst das die leds als standlich eingesetzt werden....

mich würde nur alles intressieren...
Lichtausbeute, passgenauigkeit,und so weiter...
danke schonmal im vorraus...
wenn jemand ein bild hat von einem vectra b mit dieses scheinwerfer bitte an :

Beste Antwort im Thema

ich habe mir ebenfalls für meinen vw diese scheinwerfer besorgt. die passgenauigkeit ist stark beeinflusst durch diese gummidichtung welche ich nichtmal an den originalen scheinwerfern habe.
folglich wierd diese einfach abgerissen um die passgenauigkeit zu erhöhen 🙂
jetzt kommt das große problem.

ich habe bereits scheinwerfer mit angel eye optik von dectane; keine gummidichtung fallen fast von selbst in die einbauschächte. einen fixpunkt eine verstellung für höhe und eine für die seitliche verstellung. kein problem alles io.

jetzt meinen diese hampelmännerdas rad ... scheinwerfer neu erfinden zu müssen.

haupt und fernscheinwerfer sind erstmal getrennt, heißt jeder hat seine eigenen einstellmöglichkeiten wäre ja kein problem.

der fernscheinwrefer hat einen fixpunkt und 2 schrauben super funzt...

der hauptscheinwerfer hat: einen fixpunkt, eine verstellung für das seitliche verhältnis und .... das wars!

der letzte punkt der angeschlossen wird ist der stellmotor der ohne strömung keine voreinstellung erlaubt.

ich bin gelernter karisseriebauer und habe nur mit dem kopf geschüttelt als ich die scheinwerfer auseinandergenommen und die konstruktion gesehen habe.

leute finger weg davon bzw. zurückschicken und geld zurück verlangen die scheinwerfer sind nicht einstellbar und haben somit keine betriebserlaubnis, da können so viele E1-126437812538 drauf sein wie se wollen.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

ich bin damals auch immer tagsüber mit licht gefahren...
finde aber dadurch,dass autos auch licht haben mehr auffallen als motorräder ,die nur ein licht haben und so motorräder schneller übersehen werden können,wenn z.b. ein auto hinter einem motorrad her fährt achtet man eher auf das licht des autos und biegt an kreuzungen zu früh ab,weil das motorrad ,welches vor dem auto nicht so weit entfernt ist.

mfg

André

und noch schlimmer wird es bei radfahrer zum beispiel. die gehen im lichtermeer komplett unter. auch fussgänger sind stark betroffen. deshalb wurde ja in österreich die lichtpflicht wieder abgeschafft

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Also wieso wundert mich dieser Thread jetzt eigentlich nicht?

Als du vor ner Woche gefragt hast, hab ich dir abgeraten, weil das Schrott ist. Und siehe da, ich hatte recht.

Die schwarzen von in.pro sind meines Wissens nach von TYC. In.pro selber stellt nix her. Und die von TYC sind der größte Müll.

Aber naja. Mach nur. Is ja nicht mein Problem.

TYC ist also Müll so so 🙂 ein Kollege hat seine heute eingebaut passen perfekt, zufriedenstellende Verarbeitung wie ich finde,und da fällt mir doch ein das Tyc der Haupthersteller für seat scheinwerfer ist, denn in dem Seat Leon z.B sind die drin, und das gleich ab werk, naja werden dann wohl auch scheisse sein...

Aber manche naja wie sol ich sagen da scheint nichts über origial zu gehen.

Zubehörteile sind mist ok des stimmt aber auch nicht alle.... ausnahmen bestätigen die regel...

jetzt muß ich auch mal was sagen.
Die TYC hatte ich auch mal, und zwar ganz genau 1 Woche. Dann hat sie der Händler wieder zurück bekommen.
Die Dinger, die ich hatte waren der absolute Müll. billigste Verarbeitung, minderwertiges Material, schei...ß funktionierende Mechanik für die LWR etc. Danach habe ich mir die originalen Valeo vom Teiledealer hier bei mir um die Ecke geholt. Qualitativ waren das Unterschiede, die Du mir sowieso nicht glauben wirst.

natürlich glaub ich des... warum klar sind die originalen nicht mit den zubehör sachen zu vergleichen.

nur wie gesagt hab se gesehen beim kollegen passen perfekt und mit der verarbeitung naja ist besser wie bei dectane wollte ich damit sagen.

gibbet die schwarzen net auch von valeo ???

weil bei astra gibbet die ja...